Temporegelung nicht verfügbar

Diskutiere Temporegelung nicht verfügbar im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kennt jemand diese Fehlermeldung? Hatte ich letzte Saison sporadisch, jetzt nach der Pause nach fast jedem Kaltstart. Poppt immer beim Setzen vom...
Aurian

Aurian

Themenstarter
Kennt jemand diese Fehlermeldung? Hatte ich letzte Saison sporadisch, jetzt nach der Pause nach fast jedem Kaltstart.

Poppt immer beim Setzen vom Tempomat auf. Nach 5 - 15 Min Fahrt gehts dann wieder

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Kennt jemand diese Fehlermeldung? Hatte ich letzte Saison sporadisch, jetzt nach der Pause nach fast jedem Kaltstart.

Poppt immer beim Setzen vom Tempomat auf. Nach 5 - 15 Min Fahrt gehts dann wieder
Hatte meine nagelneue Adventure (ohne Innovationspaket!) auch gleich bei der Jungfernfahrt vor 2 Wochen.
Bei mir war die Anzeige auf dem TFT keine typische Fehlermeldung, sondern sowas wie der Thread-Titel mit einem "i" davor (konnte leider kein Foto machen)!
Kam immer beim Versuch den Tempomat zu setzen, nach ca. 20 Minuten Fahrt hat es dann plötzlich gefunzt.
Da auch der ASA an meiner GSA nicht ordnungsgemäß funktionierte, habe ich das Motorrad dem Freundlichen wieder zur Fehlerbehebung zurück gebracht, bisher ohne Befund. Toller Start 🤮

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS

Hat meine (7/2024) ganz wenige male auch nach dem Start. Die Meldung kommt in Form einer Information, und nicht als braune Fehlermeldung. Nach ein, zwei Kilometer Fahrt funktioniert es wieder.
Das scheint mir irgendeine Art von internem Check zu sein, der den Tempomat erst dann freigibt, wenn alle Sensoren ihr OK geben.

Gruß - Pendeline

OidaMo

OidaMo

Modell
R1300GS 03/2024
Dieses Phänomen hab ich auch hin und wieder.
Zuletzt gestern.
Nach ein paar km war dem Tempomat wieder verfügbar.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Habe ich auch ständig. Mal geht es nach 10 Minuten wieder, mal dauert es 1h. Besonders toll wenn man gerade hunderte Kilometer geradeaus vor sich hat. Super nervig!

Ich habe einen Mitarbeiter von BMW Motorrad getroffen, der mittlerweile zu BMA Cars gewechselt ist. Er meinte was die Qualität der Software angeht, kann man das leider nicht mit BMW Cars vergleichen. Da wäre BMW Motorrad eher eine Frikelbude. Nun, dem kann ich nicht widersprechen.

Thema:

Temporegelung nicht verfügbar

Temporegelung nicht verfügbar - Ähnliche Themen

• Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen

Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem wieder zurück bei der GS und dachte mir, dass ich mir demnächst die Variokoffer bestelle. Nachdem sie am...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Temporegelung

Temporegelung: Mir fällt auf, dass sich doch einige von Euch für die Temporegelung entschieden haben. Hätte ich so nicht erwartet, weil ich mir irgendwie nicht...
  • R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand?

R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand?: Servus, eine kleine Bitte vorab, lasst uns nicht über den Sinn/Zweck einer Temporegelung am Motorrad diskutieren, nur rein sachlich die Frage...
  • R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand? - Ähnliche Themen

• Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen

Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem wieder zurück bei der GS und dachte mir, dass ich mir demnächst die Variokoffer bestelle. Nachdem sie am...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Temporegelung

Temporegelung: Mir fällt auf, dass sich doch einige von Euch für die Temporegelung entschieden haben. Hätte ich so nicht erwartet, weil ich mir irgendwie nicht...
  • R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand?

R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand?: Servus, eine kleine Bitte vorab, lasst uns nicht über den Sinn/Zweck einer Temporegelung am Motorrad diskutieren, nur rein sachlich die Frage...
  • Oben