Tempomat- Schieberegeler abgefallen

Diskutiere Tempomat- Schieberegeler abgefallen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin Sebastian, neu hier im Forum und frischer Besitzer einer R1200GS Rallye. Seit letzten Mittwoch steht die gute in der...
H

Hocki86

Themenstarter
BeitrÀge
1
Hallo zusammen,
ich bin Sebastian, neu hier im Forum und frischer Besitzer einer R1200GS Rallye. Seit letzten Mittwoch steht die gute in der Garage. Am Wochenende habe ich mich dann ausgiebig mit der GS beschĂ€ftigt, Funktionen ausprobiert, geputzt und geschmiert. 😉
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schalter an den linken und rechten Schaltereinheiten etwas schwergÀngig zu betÀtigen sind und teilweise kurz hÀngenbleiben
.
Hier im Forum hab ich dann gelesen, das Silikonspray Abhilfe schafft.
soweit so gut.

Schalter eingesprĂŒht und mehrfach betĂ€tigt. Die Schalter laufen wieder geschmeidiger.

lediglich beim bewegen des Tempomat- Schalter (Schieberegeler) hatte ich Diesen beim Bewegen nach links und rechts auf einmal in der Hand.
die Nasen (Widerhaken) an dem darunter liegenden Kunststoffschieber sind heile. Auch der „Knopf“ ist ohne BeschĂ€digungen. Allerdings bekomme ich den Knopf nicht auf das Unterteil gesteckt, das sich das Unterteil
Immer nach unten abwandert.
Habt ihr einen Tipp wie ich das Teil wieder aufgesteckt bekomme?
Das auseinander bauen der Schaltereinheit ist ja keine gute Idee wie ich gelesen habe.

Danke euch schon mal fĂŒr eure BeitrĂ€ge

Gruß Sebastian

LandbĂŒttel

LandbĂŒttel

BeitrÀge
2.951
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Sicher, dass Du im richtigen Unterforum gelandet bist?
Bei den luftgekĂŒhlten Modellen bis Baujahr 2012 (K25) gabs das noch nicht.
Versuchs mal in der LC-Ecke (oder lass den Beitrag durch einen Mod verschieben (via ""Melden").

Thema:

Tempomat- Schieberegeler abgefallen

Tempomat- Schieberegeler abgefallen - Ähnliche Themen

• Tempomat und Cradle

Tempomat und Cradle: Ich hab zwei Probleme. 1. Auf der Nachhausefahrt von Spanien letzte Woche hat plötzlich der Tempomat rumgesponnen. Ich konnte ihn manchmal nicht...
  • Biete Sonstiges Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat"

Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat": Cruise Control – Gas“Feststeller“-Handentlastung Ich biete hier ein praktisches Hilsmittel - vor allem fĂŒr "Ă€ltere" Fahrzeuge ohne Tempomat - zur...
  • NachrĂŒsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA

NachrĂŒsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA: Hello everyone! So I have a GS Adventure 2021 and a S1000RR 2023. The GS was ordered from the dealer and the GS has neither cruise control nor...
  • Erledigt "Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat"

"Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat": Ich biete hier zwei verschiedene – aber prinzipiell Ă€hnliche funktionierende – Hilfsmittel zur zeitweisen Entlastung der rechten Gashand an...
  • Erledigt Touratech Kaoko Cruise Control Tempomat

Touratech Kaoko Cruise Control Tempomat: Neuwertig, da nie benutzt. Inkl Versand 60 Euro. Eine Abholung und Barzahlung vor Ort ist natĂŒrlich auch möglich. Freue mich auf eure Nachricht...
  • Touratech Kaoko Cruise Control Tempomat - Ähnliche Themen

• Tempomat und Cradle

Tempomat und Cradle: Ich hab zwei Probleme. 1. Auf der Nachhausefahrt von Spanien letzte Woche hat plötzlich der Tempomat rumgesponnen. Ich konnte ihn manchmal nicht...
  • Biete Sonstiges Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat"

Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat": Cruise Control – Gas“Feststeller“-Handentlastung Ich biete hier ein praktisches Hilsmittel - vor allem fĂŒr "Ă€ltere" Fahrzeuge ohne Tempomat - zur...
  • NachrĂŒsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA

NachrĂŒsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA: Hello everyone! So I have a GS Adventure 2021 and a S1000RR 2023. The GS was ordered from the dealer and the GS has neither cruise control nor...
  • Erledigt "Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat"

"Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat": Ich biete hier zwei verschiedene – aber prinzipiell Ă€hnliche funktionierende – Hilfsmittel zur zeitweisen Entlastung der rechten Gashand an...
  • Erledigt Touratech Kaoko Cruise Control Tempomat

Touratech Kaoko Cruise Control Tempomat: Neuwertig, da nie benutzt. Inkl Versand 60 Euro. Eine Abholung und Barzahlung vor Ort ist natĂŒrlich auch möglich. Freue mich auf eure Nachricht...
  • Oben