moldo29
Themenstarter
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- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Teilintegralbremssystem abzuschalten? Mir ging das irgendwie schon bei meiner 2006er GS auf den Nerv. Bei der 2013er finde ich persönlich, dass man die Hinterradbremse noch deutlicher spürt wenn man nur vorne am Bremsgriff zieht. Wenn dann noch zusätzlich auf das Bremspedal getreten wird ist mir das Hinterrad schon öfters gestanden. Finde ich ehrlich gesagt schlechter gelöst als bei der Multistrada. Ich hatte in den Dolomiten leider öfters mit der GS den Fall, dass ich in Schräglage hinten etwas nachbremsen musste und mir das Hinterrad dabei erst einmal (gefühlt ca. 50 -80cm) weg gerutscht ist bevor das ABS gegriffen hat. Man kann richtig spüren wie das Hinterrad kurz quer rutscht. Das kenne ich von meiner Multi nicht!! Das Teilintegralsystem der Ducati war deutlich angenehmer zu fahren. Kennt das Phänomen noch jemand, oder hab nur ich das teils rutschende Hinterrad bevor das ABS kommt? Vielleicht ist es auch noch durch die Multi. Die Hinterradbremse der Ducatis ist bekannt. Also nicht weil sie so super geht, sondern ehr weil man nicht viel davon merkt, außer man tritt richtig drauf. Aber selbst wenn ich zu sehr trete, sollte das ABS gleich greifen und der Reifen nicht erst einen Strich auf die Straße ziehen bevor das ABS kommt.
Hab in der Bedienungsanleitung nur gefunden wie das ABS bzw. das ASC abzustellen ist. Die Sachen finde ich ja enorm sinnvoll. Bremsen würde ich allerdings hinten gerne dann wenn ich auch auf das Bremspedal trete.
Danke vorab.
Gruß Mike
gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Teilintegralbremssystem abzuschalten? Mir ging das irgendwie schon bei meiner 2006er GS auf den Nerv. Bei der 2013er finde ich persönlich, dass man die Hinterradbremse noch deutlicher spürt wenn man nur vorne am Bremsgriff zieht. Wenn dann noch zusätzlich auf das Bremspedal getreten wird ist mir das Hinterrad schon öfters gestanden. Finde ich ehrlich gesagt schlechter gelöst als bei der Multistrada. Ich hatte in den Dolomiten leider öfters mit der GS den Fall, dass ich in Schräglage hinten etwas nachbremsen musste und mir das Hinterrad dabei erst einmal (gefühlt ca. 50 -80cm) weg gerutscht ist bevor das ABS gegriffen hat. Man kann richtig spüren wie das Hinterrad kurz quer rutscht. Das kenne ich von meiner Multi nicht!! Das Teilintegralsystem der Ducati war deutlich angenehmer zu fahren. Kennt das Phänomen noch jemand, oder hab nur ich das teils rutschende Hinterrad bevor das ABS kommt? Vielleicht ist es auch noch durch die Multi. Die Hinterradbremse der Ducatis ist bekannt. Also nicht weil sie so super geht, sondern ehr weil man nicht viel davon merkt, außer man tritt richtig drauf. Aber selbst wenn ich zu sehr trete, sollte das ABS gleich greifen und der Reifen nicht erst einen Strich auf die Straße ziehen bevor das ABS kommt.
Hab in der Bedienungsanleitung nur gefunden wie das ABS bzw. das ASC abzustellen ist. Die Sachen finde ich ja enorm sinnvoll. Bremsen würde ich allerdings hinten gerne dann wenn ich auch auf das Bremspedal trete.
Danke vorab.
Gruß Mike
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