Teerflecken

Diskutiere Teerflecken im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum was habt ihr für Erfahrungen gemacht an den goldenen Felgen dieTeerflecken zu entfernen besten Dank im Voraus
C

Christian-Oberpfalz

Themenstarter
Hallo Forum

was habt ihr für Erfahrungen gemacht an den goldenen Felgen dieTeerflecken zu entfernen

besten Dank im Voraus

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Christian,

ich habe mit Politur sehr gute Erfahrungen gemacht.

F

FF-GS

Waschbenzin, Petroleum, Diesel, alles was im Haus ist, funktioniert für Teerpickel.

Franz Gans

Franz Gans

Waschbenzin, Petroleum, Diesel, alles was im Haus ist, funktioniert für Teerpickel.
Wenn es nur ums Wegbekommen geht, kann man auch Winkelschleifer, Schleifpapier, -vlies aller Körnungen etc. nehmen. Also Mittel, die den Teer mechanisch abtragen. Daß dabei die Oberfläche des behandelten Objektes mehr oder weniger stark in Mitleidenschaft gezogen wird, gehört in solchen Fällen selbstredend dazu und sollte nicht weiter stören ;-).

Ansonsten sind die von Dir vorgeschlagenen Chemieprodukte zur Teerentfernung in jedem Fall die bessere Wahl, falls man der Metalloberfläche keine auch nur geringsten Schäden zugefügt wissen möchte.

Soweit ich weiß, arbeitet NevrDull zwar einigermaßen sanft polierend, aber dennoch schleifend, das heißt mit Materialabtrag einhergehend, und sei er auch noch so gering (der Hersteller animiert ja selber nicht zum Gebrauch auf lackierten Flächen. Warum wohl?).

Außerdem sind Petroleum und Konsorten deutlich billiger als NevrDull und daneben gibt es im Zubehörhandel auch noch spezielle Teerentferner, deren Inhaltsstoffe sich vermutlich auch nur bei den hier erwähnten Chemikalien plus Duftstoffen (?) bedienen.

C

Christian-Oberpfalz

Themenstarter
Ok , i Versuchs mal mit der günstigen Version

Thema:

Teerflecken

Teerflecken - Ähnliche Themen

• Teerflecken entfernen??

Teerflecken entfernen??: Hi, bin nicht der Putzfreak,;) aber nach einer 2200km Tour habe ich nun einige Teerflecken an Felge und Fahrgestell, die der HD-Reiniger nicht...
  • Teerflecken auf Rallye

Teerflecken auf Rallye: Moin Moin, ich trage den Rallye 2 Pro Textil in grau/schwarz. Als Andenken von unserer Nordkaptour habe ich diverse Teerflecken auf der Hose...
  • Teerflecken auf Rallye - Ähnliche Themen

• Teerflecken entfernen??

Teerflecken entfernen??: Hi, bin nicht der Putzfreak,;) aber nach einer 2200km Tour habe ich nun einige Teerflecken an Felge und Fahrgestell, die der HD-Reiniger nicht...
  • Teerflecken auf Rallye

Teerflecken auf Rallye: Moin Moin, ich trage den Rallye 2 Pro Textil in grau/schwarz. Als Andenken von unserer Nordkaptour habe ich diverse Teerflecken auf der Hose...
  • Oben