technische Frage zu Zach-Endtopf

Diskutiere technische Frage zu Zach-Endtopf im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß schon das es wahrscheinlich unmöglich ist hierzu nur technische Antworten zu bekommen. Aber ich versuch trotz allem einmal diese Frage...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Modell
R1200GS/2011
Ich weiß schon das es wahrscheinlich unmöglich ist hierzu nur technische Antworten zu bekommen. Aber ich versuch trotz allem einmal diese Frage zu stellen.

Der Zach-Endtopf wird angeboten mit dem normalen dB-Eater und dem Power-dB-Eater.
Außer die Lautstärke (das interessiert hier mal nicht) wie wirken sich die dB-Eater auf die Verbrennung, Zündkerzen ........ usw aus?
Was passiert wenn der dB-Eater weg gelassen wird?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39385

Gast
Hallo Werner,

hatte an meiner TÜ den Zach montiert. Außer der Lautstärke konnte ich bei den beiden db-Eatern keinen Unterschied feststellen. Ohne habe ich es nur im Stand probiert. Das Ding war dermaßen laut, daß ich erst gar nicht damit gefahren bin.

Gruß
Klaus

Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Modell
R1200GS/2011
Hat keiner eine technische Ahnung? Also kein Schrauber hier der vom Motor eine Ahnung hat

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
Moin Werner,

Es gibt sicher hier einige Kollegen, die etwas Sachverstand haben.
Zum Thema Auspuff bei Verbrennungsmotoren schau Mal bei Wikipedia. Da gibt's dann auch genügend Fachliteratur.
Du fragst aber speziell die unterschiedlichen dB-Eater von Zach an, welche Auswirkungen die auf den Motor haben....
Nun ich kenne Zach selbst nicht, und ob er bei der "Entwicklung" seiner Auspuffanlagen Modellberechnungen oder Langzeit Studien durchgeführt hat, weiß ich auch nicht.
Jedoch sind die Funktionen eines Auspuffsystem bei Wikipedia gut beschrieben.
Gruß

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Thema:

technische Frage zu Zach-Endtopf

technische Frage zu Zach-Endtopf - Ähnliche Themen

• Technische Frage zum linken Zylinder

Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • Technische Frage zum N-COM B601 (R)

Technische Frage zum N-COM B601 (R): Frage an die Experten: Ich habe den Nolan N100-5 Helm, laut Hersteller passt dazu das N-COM B601R, welches ich mir kaufen wollte. Dazu die Frage...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage

Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage: Hallo, Ich habe ein Foto des Anlassers der K50/51 gesehen. Dazu habe ich eine Frage: Da ist kein separater Magnetschalter sichtbar. Wie...
  • Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage - Ähnliche Themen

• Technische Frage zum linken Zylinder

Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • Technische Frage zum N-COM B601 (R)

Technische Frage zum N-COM B601 (R): Frage an die Experten: Ich habe den Nolan N100-5 Helm, laut Hersteller passt dazu das N-COM B601R, welches ich mir kaufen wollte. Dazu die Frage...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage

Unterschied Anlasser zur K25 - technische Frage: Hallo, Ich habe ein Foto des Anlassers der K50/51 gesehen. Dazu habe ich eine Frage: Da ist kein separater Magnetschalter sichtbar. Wie...
  • Oben