Technik

Diskutiere Technik im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Eine Frage an die Fachleute Sind diese beiden Teile identisch?? und nur für 2 verschiedene Fahrzeuge Gruß Pfälzer
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Eine Frage an die Fachleute
Sind diese beiden Teile identisch?? und nur für 2 verschiedene Fahrzeuge

f592c624-e97c-4749-9984-2561f69579be.jpeg
20230610_113945.jpg

Gruß Pfälzer

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich sehe von einem Teil zwei Aufnahmen.
Kommt da noch was zum Vergleichen?

W

wed

Laut Aufkleber sind die identisch. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die ZFE auf ein Motorrad programmiert ist. Falls Du da an einen Tausch denken solltest: Müsste man dann wahrscheinlich umprogrammieren (falls es überhaupt möglich ist).
Wed

Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
Die Stecker sind identisch
Einfach nur austauschen geht nicht ??

W

wed

Ich vermute nicht. Die Stecker sprich Hardware sind immer identisch, da sie ja auch zum Kabelbaum passen müssen. Die Software macht den Unterschied. ZFE heißt Zentrale Fahrzeugelektrik. Da drin sind der Typ, Fgstnr, Ausstattungsdetails und anderes einprogrammiert. Wenn Du das Gerät woanders einbaust merkt dies das Gerät. Hab ich gehört.

Franz Gans

Franz Gans

Ich vermute nicht. Die Stecker sprich Hardware sind immer identisch, da sie ja auch zum Kabelbaum passen müssen. Die Software macht den Unterschied. ZFE heißt Zentrale Fahrzeugelektrik. Da drin sind der Typ, Fgstnr, Ausstattungsdetails und anderes einprogrammiert. Wenn Du das Gerät woanders einbaust merkt dies das Gerät. Hab ich gehört.
Ich teile Deine Ansicht! Hardwaredetails, siehe auch hier: https://www.realoem.com/bmw/de/partxref?q=61357722241

Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
Ihr seit Toll👍
Wen es nun noch einen Zubehörhandel gäbe wäre super

gerd_

gerd_

Hi
Zumindest sind die Teile tauschbar, auch wenn eine BMW-Werkstatt vielleicht Programme ergänzen muss. Schliesslich kann so ein Ding mal defekt werden und dann schmeisst man ja nicht das ganze Mopped weg.
Der Blick in den ETK zeigt, dass alle 1250 das gleiche Steuergerät haben.
Dabei steht der Vermerk
nur für Reparatur in einer Fachwerkstatt
Achtung!
Reparaturfreischaltcodes direkt im ASAP Portal unter "Sweeping Technologies" im Menü "Anfrage Reparatur FSC" bestellen.
----------------------------------------
Steuergerät mit EWS-Daten, bitte als codiertes Teil bestellen!
Fahrzeugspezifischer Datenstand muss in der HO programmiert werden.
<<

Dein Teil ist uralt und bereits x mal durch Neuteile ersetzt worden Es müsste aus einer der Maschinen stammen

gerd

Zuletzt bearbeitet:
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
Danke für eure Hilfe

Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
Zur Info
Das ZFE ist bei BMW nicht mehr gelistet :(
Nun wird es zu RH Electronics gesendet und Repariert kosten 365,27 €
Danke für eure Hilfe
Gruß Pfälzer

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
und für welches Modell soll das passen? wenn ich eine 12 er GS 08 eintippe kommt eine ZFE mit Nummer.

W

wed

Vergiss meine Mail. Doch kein ZFE da.
Wed

Thema:

Technik

Technik - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Becker-Technik Rangier-As Total

Becker-Technik Rangier-As Total: Becker-Technik Rangier-As Total für Motorräder mit 450kg und Seitenständer - umbaubar auf 320kg mit Hauptständer. mit 2 seperat gekauften...
  • Erledigt Rangier-As 320 von Becker Technik

Rangier-As 320 von Becker Technik: Mopped mit Hauptständer draufstellen und dann in die kleinsten Ecken Rangieren... NP 159.-, kaum gebraucht, 100€ mit Versand.
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Suche Suche Lego Technik BMW R1250 GS Adventure in Triple Black

Suche Lego Technik BMW R1250 GS Adventure in Triple Black: Ich suche eine BMW R1250GS Adventure in Triple Black von Lego Technik. Es gibt aus 2016 von Lego eine BMW R1200 GS Adventure in den klassischen...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Becker-Technik Rangier-As Total

Becker-Technik Rangier-As Total: Becker-Technik Rangier-As Total für Motorräder mit 450kg und Seitenständer - umbaubar auf 320kg mit Hauptständer. mit 2 seperat gekauften...
  • Erledigt Rangier-As 320 von Becker Technik

Rangier-As 320 von Becker Technik: Mopped mit Hauptständer draufstellen und dann in die kleinsten Ecken Rangieren... NP 159.-, kaum gebraucht, 100€ mit Versand.
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Suche Suche Lego Technik BMW R1250 GS Adventure in Triple Black

Suche Lego Technik BMW R1250 GS Adventure in Triple Black: Ich suche eine BMW R1250GS Adventure in Triple Black von Lego Technik. Es gibt aus 2016 von Lego eine BMW R1200 GS Adventure in den klassischen...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Oben