TC Eingriff beim Conti TKC 70

Diskutiere TC Eingriff beim Conti TKC 70 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, fahre mein GS 1300 nun seit 8900 km, die ersten 7000 mit dem Durance Next 2. Hab dann den TKC 70 drauf gemacht, mit dem ich auf meiner GS...
S

sennes

Themenstarter
Hallo,
fahre mein GS 1300 nun seit 8900 km, die ersten 7000 mit dem Durance Next 2.
Hab dann den TKC 70 drauf gemacht, mit dem ich auf meiner GS 1200 früher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Fährt sich auf auf der 1300 sehr angenehm, präzise und mit viel Grip.
Jetzt das Problem, beim rausbeschleunigen im 3. Gang und ca 35 - 40 Grad Schräglage regelt die TC die Leistung völlig weg. Auch im 4. Gang leuchtet oft die TC Leuchte. Sowohl Conti als auch BMW können das nicht erklären und verweisen jeweils auf den Anderen.
Gibts hier ähnliche Erfahrungen mit dem TKC 70, oder anderen Reifen ?
DLzG

Anhänge

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Macht meine olle KTM 1090 Adventure R auch auf TKC 70 bereift, allerdings hinten der Rocks…..Randprofil 8-9mm und weich…..
Habe das auch nur mit Stollen und dem Rocks hinten….. Pirelli Scorpion STR bereift regelt nix

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Für deine Fahrweise ist der Tkc70 eher nix.
Pirelli STR oder AngelGT werden da besser haften. Oder halt einfach mit Gefühl Gas geben, anstatt Vollgas aufreissen.
in der MotoGp können sie ja auch ohne TC fahren.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Sennes,

mit welchem Mapping fährst Du?

VG vom GS-Flüsterer

Thema:

TC Eingriff beim Conti TKC 70

TC Eingriff beim Conti TKC 70 - Ähnliche Themen

• Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Carbon Teile beim Chinaman....

Carbon Teile beim Chinaman....: Hallo zusammen, ich hoffe ich verletze mit der Frage keine Urheberrechte. Ich habe etwas beim Chinaman gestoebert und etliche Carbonteile als...
  • Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt

Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt: Hi, ich wollte mal fragen, ob bei euch die TC auch wie bekloppt eingreift und so hart regelt, dass dieBude vorne eintaucht?
  • Leichtes Tuning der 11xxer durch Eingriff in die Lambda-Regelung

Leichtes Tuning der 11xxer durch Eingriff in die Lambda-Regelung: Ich habe mir ein Gerät aus den USA kommen lassen mit dem schönen Namen "BMW-AF-XIED". Es stellt einen behutsamen und minimalinvasiven Ansatz dar...
  • Leichtes Tuning der 11xxer durch Eingriff in die Lambda-Regelung - Ähnliche Themen

• Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • Wartung beim BMW VH. Drehmoment

Wartung beim BMW VH. Drehmoment: Hallo zusammen, Mein freundlicher bei dem ich meine GSA zum ersten Service hatte zieht wohl die Schrauben nach Handgelenk an. Nun war der 2...
  • Carbon Teile beim Chinaman....

Carbon Teile beim Chinaman....: Hallo zusammen, ich hoffe ich verletze mit der Frage keine Urheberrechte. Ich habe etwas beim Chinaman gestoebert und etliche Carbonteile als...
  • Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt

Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt: Hi, ich wollte mal fragen, ob bei euch die TC auch wie bekloppt eingreift und so hart regelt, dass dieBude vorne eintaucht?
  • Leichtes Tuning der 11xxer durch Eingriff in die Lambda-Regelung

Leichtes Tuning der 11xxer durch Eingriff in die Lambda-Regelung: Ich habe mir ein Gerät aus den USA kommen lassen mit dem schönen Namen "BMW-AF-XIED". Es stellt einen behutsamen und minimalinvasiven Ansatz dar...
  • Oben