Tankschutzbügel Wunderlich / Zieger

Diskutiere Tankschutzbügel Wunderlich / Zieger im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für einen der oben genannten Tankschutzbügel. Hat den jemand von euch verbaut und...
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für einen der oben genannten Tankschutzbügel.

Hat den jemand von euch verbaut und kann mir ein paar Bilder hier rein stellen.
Speziell geht es mir um die Gesamtoptik und den Befestigungspunkt am Motor.

Da ich einen SW Motech Sturbügel verbaut habe, muss ich erst sehen, ob der benötigte Befestigungspunkt noch frei und zugänglich ist.

Gerade beim Zieger Tankschutzbügel gibt es verschiedene Bilder, die je nach Website aber alle für die GS LC sind.

Vielen Dank schonmal :-)
 
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Könnte mir jemand die beiden Aufnahmepunkte links und rechts am Motorblock abfotografieren ?

Ich bin mir unsicher, ob meine Bügel von SW dem Tankschutzbügel nicht die Aufnahme „klauen“.

Vielen Dank schonmal im Voraus 👍🏻
 
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Nachdem ich gestern die Wunderlich Tankschutzbügel eingebaut habe, musste ich zuvor die Zusatzscheinwerfer inkl. Halter entfernen.

Der Halter wird mittels einer M8 Schraube von unten befestigt und links und rechts vom Scheinwerfer mit einer Distanzhülse und einer Hutmutter verschraubt.
Diese Distanzhülse und die zugehörige Mutter gehören also mit zum Halter.

Meine Frage an alle ohne Zusatzscheinwerfer:

Kommt an die Stelle der Distanzhülse ein Blindstopfen rein, oder bleibt das Sechsskantloch im Gusshalter einfach offen?

B71EED69-8B6C-4544-81D2-2E60145CF370.jpeg

36411CB9-9870-4F9E-8A2C-CB753F892C78.jpeg

0B0B13D3-D633-42A7-8D03-42A7E36B0692.jpeg
 
R

RandiGS

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
101
Ort
Westpfalz
Modell
R 1200 GS lc
Hallo ,
kein Blindstopfen , Loch bleibt offen .
Gruß , Andi
 
Thema:

Tankschutzbügel Wunderlich / Zieger

Tankschutzbügel Wunderlich / Zieger - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?)

    Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?): Hallo zusammen, ich würde gerne den Wunderlich Tankschutzbügel für meine 1250er bestellen. Nun gibt es für die Befestigung der original...
  • Erledigt Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz - neu

    Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz - neu: Zu Verkaufen Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz Passend zu R 1250 GS ( neu ) wurde am Motorrad montiert und wieder demontiert. VB 170,- Euro
  • Erledigt Wunderlich Tankschutzbügel

    Wunderlich Tankschutzbügel: Zu Verkaufen Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz Passend zu R 1250 GS ( neu ) wurde am Motorrad montiert und wieder demontiert. VB 220,-...
  • Erledigt Tankschutzbügel für die BMW R 1200 GS LC, BJ 2013-2016, gebraucht von Wunderlich

    Tankschutzbügel für die BMW R 1200 GS LC, BJ 2013-2016, gebraucht von Wunderlich: Hersteller: Wunderlich, Artikel Nr.: 26450 – 400 aus Edelstahl, mit Schraubensatz. Für die Befestigung am Rahmenkopf sind die original M8 x 65 mm...
  • Erledigt Motor und Tankschutzbügel Wunderlich

    Motor und Tankschutzbügel Wunderlich: Biete neue, lediglich 1x montierte und nie gefahrene Wunderlich Motorschutzbügel sowie Tankschutzbügel Adventure Style in schwarz an. Rechnung von...
  • Motor und Tankschutzbügel Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?)

    Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?): Hallo zusammen, ich würde gerne den Wunderlich Tankschutzbügel für meine 1250er bestellen. Nun gibt es für die Befestigung der original...
  • Erledigt Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz - neu

    Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz - neu: Zu Verkaufen Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz Passend zu R 1250 GS ( neu ) wurde am Motorrad montiert und wieder demontiert. VB 170,- Euro
  • Erledigt Wunderlich Tankschutzbügel

    Wunderlich Tankschutzbügel: Zu Verkaufen Wunderlich Tankschutzbügel, schwarz Passend zu R 1250 GS ( neu ) wurde am Motorrad montiert und wieder demontiert. VB 220,-...
  • Erledigt Tankschutzbügel für die BMW R 1200 GS LC, BJ 2013-2016, gebraucht von Wunderlich

    Tankschutzbügel für die BMW R 1200 GS LC, BJ 2013-2016, gebraucht von Wunderlich: Hersteller: Wunderlich, Artikel Nr.: 26450 – 400 aus Edelstahl, mit Schraubensatz. Für die Befestigung am Rahmenkopf sind die original M8 x 65 mm...
  • Erledigt Motor und Tankschutzbügel Wunderlich

    Motor und Tankschutzbügel Wunderlich: Biete neue, lediglich 1x montierte und nie gefahrene Wunderlich Motorschutzbügel sowie Tankschutzbügel Adventure Style in schwarz an. Rechnung von...
  • Oben