Tankrucksack für Miet-Motorrad

Diskutiere Tankrucksack für Miet-Motorrad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ähnlich meiner Frage zum Handyhalter für Miet-Motorrad hier nun das gleiche für den Tankrucksack. Gibt es was Universelles schnell und einfach...
J

jumperger

Themenstarter
Modell
R1200 GS K25 2008
Ähnlich meiner Frage zum Handyhalter für Miet-Motorrad hier nun das gleiche für den Tankrucksack.
Gibt es was Universelles schnell und einfach anzubauen? Die Miet-GS hat keine Koffer.

Meine bisherige Alternativ-Lösung, die Louis-Gepäckrolle mit Gummibändern über den Rücksitz oder Gepäckbrücke.

Es geht um halbtags Touren auf Tenerifa, es soll Zusatzpulli und/oder Überziehjacke bei Regen/Nebel im Gebirge.

Bin gespannt auf eure Tips
Beste Grüsse

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Statt des Tankrucksacks wäre, wenn es nur um Bekleidung geht, auch ein Helmnetz denkbar. Die Dinger sind schon sehr praktisch, Beispiel:
Amazon.de

Bei der Miet-GS weiss ich nun nicht, ob die einen Stahl- oder Alutank hat, ob ein Magnettankrucksack darauf halten würde. Auch bei einem Stahltank mit Plastikverkleidung kann das mit Magneten schwierig werden.
Daher: Helmnetz.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Es gibt von Touratech Taschen für den Soziussitz oder die Rückbank. Die verwende ich praktisch täglich und die sind gut transportierbar (für längere Spaziergänge weg vom Motorrad).

Alternativ die 50l-Taschen von Held, Polo bzw. dem Erfinder dessen, Ortlieb. Kann man gut am Flughafen aufgeben (mit Kabelbindern sichern). Mit Rokstraps befestigen.

Bei meinen Mietmotorrädern frage ich immer nach Topcases, die sind meistens die beste Option. Aber du sagst ja, dass keine angeboten werden :(

HanseMerkur bietet dir übrigens eine Zusatzversicherung, um den Selbstbehalt auf 0 zu reduzieren. Das ist mir bei spanischen Vermietern immer wichtig.

J

jumperger

Themenstarter
Modell
R1200 GS K25 2008
@HP9000 danke für den Tipp, Helmnetz hab ich sogar, benutze es jedoch fast nie.
@FlowRider welches Model hast du auf der Rückbank?
Die Idee mit Rockstraps und 50L hab ich auch schon im Hinterkops, beides ist vorhanden, nur sind die 50L ziemlich gross

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
@HP9000 danke für den Tipp, Helmnetz hab ich sogar, benutze es jedoch fast nie.
@FlowRider welches Model hast du auf der Rückbank?
Die Idee mit Rockstraps und 50L hab ich auch schon im Hinterkops, beides ist vorhanden, nur sind die 50L ziemlich gross
Hecktasche Ambato für Gepäckbrücke für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS Adventure (LC)/ F900GS Adventure/ F850GS Adventure

Das ist die für die Gepäckbrücke
Dann gibt es noch eine für auf den Soziussitz und statt dem Soziussitz.

Innentasche (Rollbag) verwenden, weil nicht 100% wasserdicht.

Statt den 50l-Taschen gehen natürlich auch kleinere :D

Oder du nimmst die Hecktasche von BMW. Davon dürfte es aktuell reichlich geben im Sekundärmarkt, weil die als Freebie für die 1300er-Koffer-Käufer verteilt wurde.

J

jumperger

Themenstarter
Modell
R1200 GS K25 2008
Bei meinen Mietmotorrädern frage ich immer nach Topcases, die sind meistens die beste Option. Aber du sagst ja, dass keine angeboten werden :(
Einer der Vermieter bietet das Topcase an für 10€ am Tag zuzüglich. Das ist nicht die Welt aber wollte mal do wissen wie ihr das macht. Ich hab das Mieten erst im Februar entdeckt und gedacht mit einer Universal Lösung für diese Kurztripps flexibeler zu sein in der Motorrad Auswahl.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
TC ist halt klasse, weil du es abschließen kannst. Nehme ich gerne.

Auf der anderen Seite kannst du eine kleine Tasche für den Soziussitz auch als Handgepäck mitgeben bzw. aufgeben. Touratech z.B. liefert dafür einen Tragegurt mit. Und es baut nicht so hoch, ist aber dafür nicht abschließbar.

Bildschirmfoto 2024-11-29 um 19.47.04.png

Thema:

Tankrucksack für Miet-Motorrad

Tankrucksack für Miet-Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock: ich verkaufe einen Tankrucksack der Marke GIVI, Modell EA118 mit 18 bis 25 Litern Stauraum. Tasche wurde die letzte Saison genutzt, ist in einem...
  • Erledigt KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS

KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS: Volumen vergrösserbar, nicht 100% wasserdicht, ohne Hülle VB 30 € inkl. Versand
  • Biete Sonstiges GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock: Hallo, ich biete einen Tankrucksack von GIVI, Modell EA144B mit 5 Litern Stauraum an. Tankrucksack wurde nur selten genutzt. Preis 35 € mit...
  • Erledigt Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F

Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F: Ich trenne mich hier, auf Grund einer Neuanschaffung von einem sehr guten Tankrucksack von Touratech / Kahedo der wenig gebraucht wurde. Ich hatte...
  • Biete Sonstiges Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank

Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank: Verkaufe einen Tankrucksack der Fa. Büse. ca. 15 l Fassungsvermögen. Guter Zustand. Montage mit Riemen. Für Kunststofftank geeignet (keine...
  • Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock: ich verkaufe einen Tankrucksack der Marke GIVI, Modell EA118 mit 18 bis 25 Litern Stauraum. Tasche wurde die letzte Saison genutzt, ist in einem...
  • Erledigt KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS

KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS: Volumen vergrösserbar, nicht 100% wasserdicht, ohne Hülle VB 30 € inkl. Versand
  • Biete Sonstiges GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock: Hallo, ich biete einen Tankrucksack von GIVI, Modell EA144B mit 5 Litern Stauraum an. Tankrucksack wurde nur selten genutzt. Preis 35 € mit...
  • Erledigt Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F

Touratech / Kahedo Tankrucksack ideal für die BMW F: Ich trenne mich hier, auf Grund einer Neuanschaffung von einem sehr guten Tankrucksack von Touratech / Kahedo der wenig gebraucht wurde. Ich hatte...
  • Biete Sonstiges Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank

Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank: Verkaufe einen Tankrucksack der Fa. Büse. ca. 15 l Fassungsvermögen. Guter Zustand. Montage mit Riemen. Für Kunststofftank geeignet (keine...
  • Oben