Tankpad entfernen

Diskutiere Tankpad entfernen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; An meiner vor kurzem gebraucht gekauften 850GS ist vom Vorbesitzer ein Tankpad-Set angebracht. Er hatte schon gesagt, dass das bei amazon gekauft...
dirgei

dirgei

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2024
Beiträge
13
Ort
Erdweg
Modell
hoffentlich bald: F850GS Rally
An meiner vor kurzem gebraucht gekauften 850GS ist vom Vorbesitzer ein Tankpad-Set angebracht. Er hatte schon gesagt, dass das bei amazon gekauft war. Hab mal nachgelesen, ist wirklich minderwertig und entsprechend sehr abgenutzt. Sieht wirklich kacke aus…

Nun will ich es entfernen - natürlich ohne das Motorrad zu beschädigen. Wie macht man das am besten? Fön, Ballistol…

IMG_4709.jpeg
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.610
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Bremsenreiniger sollte funktionieren.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.532
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Mein Tip lautet warmmachen und ganz sachte, mit viel Geduld versuchen,
dieses fragwürdige Tankpad zu entfernen.
Bremsenreiniger, Aceton, Nitroverdünnung, Pinselreiniger und sonstige
Mittelchen aus dem Keller sind aggressiv und können Schaden anrichten
(müssen aber nicht).
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.280
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
Stelvio
Schlicht und einfach Sonnenblumenöl längere Zeit einwirken lassen.
Damit entferne ich auch die Kleberesten der Auswuchtgewichte.
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
388
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Öl, am besten Kriechöl hilft.
 
Thema:

Tankpad entfernen

Tankpad entfernen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carbon Tankpad R1200 GS LC/R1250GS

    Carbon Tankpad R1200 GS LC/R1250GS: Tankpad R1200GS LC aus -100% Carbon -handgefertigt in Deutschland von Carbonparts Martin -UV-beständige und kratzfeste Klarlackbeschichtung -hohe...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Rubbatech Knie Tankpads für den BMW R 1200 GSA LC und R 1250 GSA Carbon-Look

    Rubbatech Knie Tankpads für den BMW R 1200 GSA LC und R 1250 GSA Carbon-Look: Biete Rubbatech Tankpads neu mit Rechnung für 45€ incl. Versand. Siehe Abbildung Wurden vor knapp 3 Monaten gekauft, jedoch nicht montiert und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Erledigt Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC

    Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC: verkaufe ein original verpacktes Tankpad der Firma Rubba Tech für die R1250GS. Es ist noch nicht verbaut gewesen. Meine Preisvorstellung liegt bei...
  • Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?

    Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?: Moin Forum, jetzt suchen wir für die F 850 GS Style Trophy eine Garnitur Tankpad`s (also oben drauf und seitlich am Tank) passend zum Lacksatz...
  • Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carbon Tankpad R1200 GS LC/R1250GS

    Carbon Tankpad R1200 GS LC/R1250GS: Tankpad R1200GS LC aus -100% Carbon -handgefertigt in Deutschland von Carbonparts Martin -UV-beständige und kratzfeste Klarlackbeschichtung -hohe...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Rubbatech Knie Tankpads für den BMW R 1200 GSA LC und R 1250 GSA Carbon-Look

    Rubbatech Knie Tankpads für den BMW R 1200 GSA LC und R 1250 GSA Carbon-Look: Biete Rubbatech Tankpads neu mit Rechnung für 45€ incl. Versand. Siehe Abbildung Wurden vor knapp 3 Monaten gekauft, jedoch nicht montiert und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Erledigt Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC

    Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC: verkaufe ein original verpacktes Tankpad der Firma Rubba Tech für die R1250GS. Es ist noch nicht verbaut gewesen. Meine Preisvorstellung liegt bei...
  • Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?

    Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?: Moin Forum, jetzt suchen wir für die F 850 GS Style Trophy eine Garnitur Tankpad`s (also oben drauf und seitlich am Tank) passend zum Lacksatz...
  • Oben