Tankkarte für südtirol

Diskutiere Tankkarte für südtirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hy Kann mir jemand sagen wo ich Tankkarten für Südtirol kaufen kann ? Bzw welche Karten die meiste Akzeptanz haben .
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Kann mir jemand sagen wo ich Tankkarten für Südtirol kaufen kann ?
Bzw welche Karten die meiste Akzeptanz haben .

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Tankkarten...?? Was meint Du damit?
In Südtirol tanke ich immer mit Kreditkarte oder ec-Karte. Kann sein dass die Amex nicht so gern gesehen ist, die anderen werden i.d.R. akzeptiert.
Sonntags kann es hier und da notwendig sein, am Automat mit Karte zu bezahlen.
Probleme hatte ich da noch nicht.
An größeren Straßen ist aber selbst sonntags was zu finden z.B. an der Me-Bo wenn Du in der Ecke unterwegs bist.
Und oben auf den Pässen gibt es keine Tankstellen.

bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Also wir hatten vor zwei Jahren das Problem . Es wurden keine ec und oder Master bzw Visa Karten an den Automaten genommen . Deshalb mussten immer 5 bzw 10 euroscheine gebunkert sein .
Die einheimischen hatten spezielle Tankkarten .
Deshalb meine Frage hier ob jemand weiss wo ich im Vorfeld so was bekomme .

Grüssle
Jürgen

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Servus Jürgen, verstehe. so noch nicht erlebt. Mal sehen was noch an Tipps kommt, Gruß Matze

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

mußt mal drauf achten:
Manche Tanken in S-Tirol und auch in anderen Teilen von I geben während der Mittagspause, also wenn "chiuso", den Sprit für ca. 10 ct. billiger ab als während den Öffnungszeiten. Dann funken für "uns" jedoch nur die Geldscheinautomaten, Kredit- oder Scheckkarten und Co dagegen meistens jedoch nicht.
Drum ist´s nicht ganz unclever, einen Vorrat an 10er- und 20er-Scheinen auf Vorrat greifbar zu haben!

Grüße vom elfer-schwob

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
ok dann bin ich gewarnt wenn meine neue nach Südtirol darf 😎

Thema:

Tankkarte für südtirol

Tankkarte für südtirol - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser

BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, biete ich einen Satz Alu Seitenkoffer für die GS K 50/51. Normale Patina, wie halt Seitenkoffer so...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe für BMW R 1200/1250 GS, Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON Transparent

Verkaufe für BMW R 1200/1250 GS, Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON Transparent: Verkaufe für BMW R 1200/1250 GS, Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON Transparent Die Scheibe ist in einem guten gebrauchten Zustand. Breite...
  • Biete Sonstiges Tasche für Gepäckbrücke R1300GS

Tasche für Gepäckbrücke R1300GS: Verkaufe eine neue, unbenutzte Tasche für die Montage unter der Gepäckbrücke für R1300GS. Diese Tasche passt nicht, wenn ein Topcase-Träger...
  • Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250

Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250: Hallo Forum! Brauche einen Rat zur Reifenkombination. Hat diese Kombination schon jemand ausprobiert? ( HR Anakee „Adventure“ / VR Anakee „Road“...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser

BMW Alukoffer Seitenkoffer für die GS 1200/1250 incl. Schlösser: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, biete ich einen Satz Alu Seitenkoffer für die GS K 50/51. Normale Patina, wie halt Seitenkoffer so...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe für BMW R 1200/1250 GS, Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON Transparent

Verkaufe für BMW R 1200/1250 GS, Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON Transparent: Verkaufe für BMW R 1200/1250 GS, Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON Transparent Die Scheibe ist in einem guten gebrauchten Zustand. Breite...
  • Biete Sonstiges Tasche für Gepäckbrücke R1300GS

Tasche für Gepäckbrücke R1300GS: Verkaufe eine neue, unbenutzte Tasche für die Montage unter der Gepäckbrücke für R1300GS. Diese Tasche passt nicht, wenn ein Topcase-Träger...
  • Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250

Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250: Hallo Forum! Brauche einen Rat zur Reifenkombination. Hat diese Kombination schon jemand ausprobiert? ( HR Anakee „Adventure“ / VR Anakee „Road“...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Oben