K
kh500h1
Themenstarter
Hallo zusammen,
der Tankentlüftungsschlauch steckt ja direkt im Lenk Rohr,
der bei mir verbaute originale Schlauch steckt saugend im Lenk Rohr,
der Schlauch dichtet kpl an den Seiten.
Die Belüftung kann also nur von unten durch das Lenk Rohr erfolgen
Und genau hier ist das Problem.
Bei der Megamoto ist von unten an der unteren Gabelbrücke ein Luftleitblech für den Ölkühler angeschraubt, dieses Blech verschließt das Lenk Rohr von unten.
(wie das bei der Enduro ist weiß ich nicht)
Mit den Jahren verschließ Schmutz/Straßenstaub den evtl. vorhandenen Spalt zwischen Luftleitblech und Gabelbrücke/Lenk Rohr,
das Lenk Rohr ist dann quasi von unten luftdicht verschlossen.
Ich bemerkte das als ich zu vollgetankt habe und er überlaufende Sprit nicht nach unten ablief sondern am Schlauch vorbei nach oben drückte da hier wohl der geringere Wiederstand war.
Zur Abhilfe wäre ein Loch in diesem Luftleitblech genau unter dem Lenk Rohr sinnvoll,
ich selber habe mit Hilfe von Unterlagscheiben das Blech etwas von der Gabelbrücke distanziert.
Grüße
der Tankentlüftungsschlauch steckt ja direkt im Lenk Rohr,
der bei mir verbaute originale Schlauch steckt saugend im Lenk Rohr,
der Schlauch dichtet kpl an den Seiten.
Die Belüftung kann also nur von unten durch das Lenk Rohr erfolgen
Und genau hier ist das Problem.
Bei der Megamoto ist von unten an der unteren Gabelbrücke ein Luftleitblech für den Ölkühler angeschraubt, dieses Blech verschließt das Lenk Rohr von unten.
(wie das bei der Enduro ist weiß ich nicht)
Mit den Jahren verschließ Schmutz/Straßenstaub den evtl. vorhandenen Spalt zwischen Luftleitblech und Gabelbrücke/Lenk Rohr,
das Lenk Rohr ist dann quasi von unten luftdicht verschlossen.
Ich bemerkte das als ich zu vollgetankt habe und er überlaufende Sprit nicht nach unten ablief sondern am Schlauch vorbei nach oben drückte da hier wohl der geringere Wiederstand war.
Zur Abhilfe wäre ein Loch in diesem Luftleitblech genau unter dem Lenk Rohr sinnvoll,
ich selber habe mit Hilfe von Unterlagscheiben das Blech etwas von der Gabelbrücke distanziert.
Grüße