Tankausbau

Diskutiere Tankausbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe nun meinen Tank ausgebaut um die Sturzbügel die nur Einsteiger brauchen eingebaut. Was keiner geschrieben hat ist das die Q nach...
B

Bastel Wastl

Themenstarter
Hallo Leute,
habe nun meinen Tank ausgebaut um die Sturzbügel die nur Einsteiger brauchen eingebaut. Was keiner geschrieben hat ist das die Q nach dem zusammenbau nicht mehr anspringt weil ja der Stecker auf der rechten Seite
getrennt wurde. Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und damit gerechnet das Q Else am Montag mal Transporter fahren wird, doch dann
viel mir ein das ich irgendwo gelesen habe das wenn die Elektronik Stromlos war soll man bei eingeschalteter Zündung Vollgas geben dann reguliert sich die Einspritzung wieder und die Q springt wieder an.:D

Gruß Ralf
aus Schleswig-Holstein

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
doch dann
viel mir ein das ich irgendwo gelesen habe das wenn die Elektronik Stromlos war soll man bei eingeschalteter Zündung Vollgas geben dann reguliert sich die Einspritzung wieder und die Q springt wieder an.:D

Gruß Ralf
aus Schleswig-Holstein
und morgen ist heilig abend ;)

börndy

börndy

Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Das ist bei der F650 das Fall.
Wenn man bei der zum Starten Gas gibt, stimmt da niGS mehr.
Dann hilft das "anlernen" wie oben beschrieben.
Aber bei der Q kenn ich das nicht.

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Gruß Ralf
aus Schleswig-Holstein
Schlecht erzogen das Biest--deine Else;braucht wohl die Peitsche:cool::D
Grüße Edda

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Schönes Märchen, aber Hauptsache, sie läuft wieder.

BTW, rechten Gaszug wieder eingehängt? :rolleyes:

Qunibert99

Qunibert99

Modell
R 1250 GS ADV
Schönes Märchen, aber Hauptsache, sie läuft wieder.

BTW, rechten Gaszug wieder eingehängt? :rolleyes:
Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl .:D:D:D:D:D:D:D:D:D.
@ Bastel Wastl reservier dir schon mal einen Strich im Rechter Gaszug ausgehängt Threat.
Hatten schon viele nach dem Tank abnehmen.;)
Ich auch also tut nicht weh und hilft im Hinterkopf für´s nächstes Mal

M

mizim

Modell
12er ADV, Bj. 13; 1150GS, BJ. 00
Hallo.

Stromlos? Vollgas?? Einspritzung reguliert sich wieder...?? Das kann nicht sein. Ich nehme zum Saisonende die Gel-Batterie raus und erst im Frühjahr bekommt meine Q wieder Strom. Zündschlüssel rum und beherzt den Starterknopf gedrückt. Zwei Kurbelwellenumdrehungen später läuft sie wieder. Das ich vorm Starten erst noch 'ne Diplomarbeit schreiben muss Motto " Wie geht meine Q nach der Winterpause wieder an" ist mir neu.

Gaszug ist auch mein Tipp. In die Falle sind hier schon einige getappt, auch ich. Schau' mal lieber da nach..... Meist rechte Seite, dort wo die Gaszugumhüllung im Widerlager sitzt. Der Hüllenbecher sitzt dann auf der Kante des Halters und nicht IN ebendiesem. Die Elektronik erhält beim Starten zwei unterschiedliche Informationen (links Drosselklappe zu, rechts schon leicht geöffnet) und verweigert das Arbeiten. Bei Windows gäb's 'n bluescreen :-))

Grüße und viel Glück.

mizim

Thema:

Tankausbau

Tankausbau - Ähnliche Themen

• benzinschlauch zu kurz - tankausbau

benzinschlauch zu kurz - tankausbau: liebe gs-gemeinde, ich habe folgendes problem.. heute habe ich mit dem 40000er service begonnen (benzinfilter, luftfilter, poly-v-riemen). hat...
  • benzinschlauch zu kurz - tankausbau - Ähnliche Themen

• benzinschlauch zu kurz - tankausbau

benzinschlauch zu kurz - tankausbau: liebe gs-gemeinde, ich habe folgendes problem.. heute habe ich mit dem 40000er service begonnen (benzinfilter, luftfilter, poly-v-riemen). hat...
  • Oben