Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,wie zeigt eigentlich eure Tankanzeige an?.Wenn ich volltanke zeigts voll an,dann passiert garnichts mehr bis ca.180-190 km,dann fällt der...
rain in may

rain in may

Themenstarter
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo,wie zeigt eigentlich eure Tankanzeige an?.Wenn ich volltanke zeigts voll an,dann passiert garnichts mehr bis ca.180-190 km,dann fällt der Zeiger auf halbvoll.Bei meiner 1150er ging dies immer in kleineren Schritten,also ein Balken nach dem anderen.Wie zeigts denn bei Euch an?.MfG: Rainer

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
ist bei mir ähnlich ... die ersten 150km rührt sich nix und dann gehts plumps ... ist mir aber egal da das Teil onehin mehr schätzt als sonstwas...am besten einfach auf den kilometerzähler verlassen...ist wesentlich zuverlässiger

Speefee

Speefee

Modell
R 1200 GS
Bei mir zeigt die Tankuhr lange voll an bis sie schlagartig auf halbleer springt. Hab mir sagen lassen, das wäre bei den älteren (meine ist BJ 05) normal und liegt am "Kniehebel" des Tankuhrgebers.
Danach zeigt die Tankuhr recht zuverlässig an.

Gruß
Uwe

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
die ersten Baujahre:
Die erste Hälfte ist EIN Teil. Geht also von voll direkt auf halb voll.
Danach in Teilstrichen weiter runter.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Wenn ich volltanke zeigts voll an,dann passiert garnichts mehr bis ca.180-190 km,dann fällt der Zeiger auf halbvoll.....
Zeiger? Welcher Zeiger ???

Nach Tausch des Foliengebers wird anfänglich schneller ein Verbrauch angezeigt und später, so ab Mitte Anzeige, langsamer. Trotz unverändertem Verbrauch wird auch die Reichweite geringer angezeigt als vorher. Liegts an dem Geber oder an der Justage ???

Prinzipiell ists mir egal, es ist weniger nervend als das ständige Geblinke wenn das Teil nicht funktioniert

Sehr hilfreich ist noch die "alte" Art: man beachtet die gefahrenen km nach der Tanke

rain in may

rain in may

Themenstarter
Modell
R 1200GS TÜ 2011
O.K.,das wars,ich weiss Bescheid.Danke an alle,for allem an Palmstrollo,das war genau die Antwort die ich hören wollte.Ich wünsche euch einen kurzen,schnell vergehenden Winter. Rain in may

K

kuhbiker.64-65

Modell
R1200GS ADV BJ.08
Servus Rain in May.
Ich hatte da ein ähnliches Problem.
Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte meine ADV das Problem das bei vollem Tank die Anzeige nicht einwandfrei funktionierte.
Obwohl der Tank voll war zeigt die Anzeige einen völlig falschen Wert an es dauerte Minuten und irgendwann ging sie Richtung 3/4bis Voll.
Ich habe das eine Weile beobachtet, dann bin ich zum freundlichen Händler. Und er sagte das im Tank eine Geberfolie steckt. Warum Folie das kann ich nicht erklären. Jedenfalls diese Folie oder auch Geber wurden gewechselt und nun isses so wie es sein soll.
Anner Tanke vollmachen Zündung an und in 2-10 Sekunden zeigt die Uhr auch Voll an. Und auch das Abfallen der Uhr ist jetzt recht Präziese. 70-80 km ca nur so ein Wert fällt die Anzeige um einen Balken. Der Tank reicht laut Anziege bis zur ersten Reserve Meldung ca. 600 km. Auch Ich habe die ADV erst ein paar Monate aber ich muss sagen. Ich bin hoch zufrieden mit dem Bike.
Ich würde eingfach zum Händler Fahren und das Problem mal erläutern.
Wie gesagt meinen Erfahrungen mache ich auch nach und nach. Außerdem hier im Forum findet man immer einen der etwas weiß oder schon ähnliche Sorgen hatte.
Grüße
Kuhbiker.

Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

• Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt !!! - Ähnliche Themen

• Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Neue Themen

Oben