Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Fahrer, ich habe gegoogelt aber nichts gefunden: seit dem ersten Tanken nach dem Winter (Batterie angeschlossen, Tank fast leer und...
uskoeln

uskoeln

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
Hallo GS-Fahrer,

ich habe gegoogelt aber nichts gefunden:

seit dem ersten Tanken nach dem Winter (Batterie angeschlossen, Tank fast leer und Warnleuchte gelb an) geht die Warnleuchte nicht mehr aus und auch bei randvollem Tank bleiben die Balken der Anzeige auf Null.

Auch nach dem 2. Tanken keine Änderung.

Da ich keine Zeit habe zu Geschäftszeiten zum :) zu fahren, habe ich die Hoffnung, das eine Möglichkeit zum Reset der Anzeige gibt.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Danke im Voraus

Uwe
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Meine 08 MÜ hatte das auch. Auch zeigte die Anzeige mal Tank voll an, mit Restweitenanzeige 390 km. Dann zählte die RWA alle ca 5 sec. zurück bis RWA bei 0 oder bei vorherigen Stopp mit Zündung aus auch wieder leer oder voll. Ein richtiges Mäusekino!
Da wird dir wohl die Fahrt zur Werkstatt nicht erspart bleiben. Meine stand einige Wochen dort deswegen. Aber keine Angst, ich hab Sie zum Ende der Saison (03/10) dort hingestellt weil der Meister meinte, er braucht wahrscheinlich 3-4 Tage. Die sog. Tankgeberfolie mußt raus, dann der Tank richtig austrockenen, die neue Folie rein und wieder trocknen, dann den Tank nach und nach füllen, damit die Folie "lernt". Was immer das heißt!
Als ich die GS dann 4 Wochen später wieder abholte(ich hatte eine F650 GS bekommen) funzte dann die RDC nicht mehr!
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
hat der :) echt 4 Wochen für den tausch benötigt
 
UP63

UP63

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
120
Ort
Staufenberg
Modell
R1250GS
Reparaturzeit Tankgeber

Also, mein :) hat an einem Arbeitstag den Tankgeber geprüft, ausgetauscht und kalibriert!

Gruß, Uwe
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
hat der :) echt 4 Wochen für den tausch benötigt
Nein , natürlich nicht. Allerdings mußte sich der Meister erst Schlau machen wie der Austausch zu bewerkstelligen ist! Deshalb sollte ich meine GS zu Ende der Saison vorbeibringen.

Also, mein :) hat an einem Arbeitstag den Tankgeber geprüft, ausgetauscht und kalibriert!

Gruß, Uwe
Laut meinem Freundlichen waren dafür mind. 3 Tage nötig!
 
Q-Gerda

Q-Gerda

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
9
Ort
Marburg
Modell
R1200GS Adventure
Macht meine auch gerade. Ich hab morgen nen Termin beim :)
Er hat 2 Stunden für Rückruf und Austausch Geberfolie veranschlagt plus Gleichschliessung meiner Koffer.
Die Zeit darf ich mir mit der S1000RR vertreiben *sabber*
Da würd ich mir ja fast wünschen es würde 3 Tage dauern ^^

Kann dann ja mal berichten, ob's geklappt hat.
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Hab das jetzt auch bei meiner 2009er. Diagnose Tankgeberfolie. Der :) hat das als ein bekanntes Problem bezeichnet. Ich finde hier im Forum aber nichts groß dazu!?
Ich habe glücklicherweise eine Anschlussgarantie - wird mich also nichts kosten. Sonst wären ca. 200€ fällig!!!
 
B

BMW Micha

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
74
Ort
im Kreis Recklinghausen
Modell
R1200GS MÜ
Na schau mal einer an habe das gleiche Problem , gibts denn sonst noch welche rückrufaktionen für das modelljahr 2009 oder sind das alle bekannten probleme

gruß
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Macht meine auch gerade. Ich hab morgen nen Termin beim :)

Die Zeit darf ich mir mit der S1000RR vertreiben *sabber*
Da würd ich mir ja fast wünschen es würde 3 Tage dauern ^^
Hihi, zieh den Gürtel eng und der Helm sollte stramm sitzen,
sonst bist du nach 500 Meter Nackich :D

Viel Spaß und paß auf dich auf
 
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

    Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt !!! - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

    Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Oben