Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen , ich weis das ist ein blödes Thema aber ich mag meine 1150 gs ich hab mich immer gut gekümmert um sie gehegt und gepflegt . Aber...
S

stefan1980

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen , ich weis das ist ein blödes Thema aber

ich mag meine 1150 gs ich hab mich immer gut gekümmert um sie gehegt und gepflegt . Aber sie sagte zu mir mach das meine Tankanzeige wieder geht . Also hab ich gegoogelt und alles gemacht was ich gefunden habe . Stecker am Tank neu , fid überprüft Kabel kontrolliert usw .
Bösewicht ganz klar der Geber selber , also Tank runter Geber raus und sehe da kein Kontakt von der schleifplatte zur Platine .
also zerpflückt den Mist und nachgebogen
Nun gleitet diese federplatte wieder auf der Platine und ich habe wieder einen Ohm wert . Dachte ich super , Platine so angesteckt am Moped , Tankanzeige IO Tank zusammen gebaut ohne Sprit . Schwimmer mit nem Stab bewegt Tankanzeige IO . Benzin rein und sehe da keine Anzeige mehr . Ich bin mir sicher das der Schwimmer nicht mit Benzin voll ist . Weil von Tank leer zu Reserve Lampe aus der Geber funktioniert . Bau ich den Geber aus geht die Anzeige wieder komplett . Was mach ich da falsch ........
Grus stefan

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
tag!
sollte es tatsächlich hier im forum was geben, das keiner beantworten kann?
das wär ja sensationell!

gruß zum wochenstart vom wall•e

I

Igeko

Hallo, das hatte ich auch genau so. Schau mal wieviel Spiel der Geber hat, sprich selbst wenn du ihn auf den Kopf drehst bzw. auf die Seite darf dieser kleine Kupfergeber nicht zur Schleifplatte den Kontakt verlieren. Ich konnte das ohne ein kurzes ablöten des feinen Drahtes am Geber, diesen Kupfergeber nicht entsprechend biegen. Und natürlich den ganzen Bums in der richtigen Position wieder im Tank anschrauben.
Wenn der Schwimmer undicht ist und unten bleibt, geht natürlich auch nichts.

S

stefan1980

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen , ich habe festgestellt das das genau mein Problem ist , hab alles ausgebaut nachgebogen und wieder rein . Die Reserve Lampe geht aus und dann kommen 1-3 Balken beim Tank füllen Und dann war’s das trotz das ich weiter tanke . Wenn ich von oben reingehe und den Schwimmer bewege und dabei noch Richtung Poti drückt gehen alle balken . Ich hab an dem Teil was die Schwimmer Stange aufnimmt Zuviel spiel . Das ganze kunstoffteil ) Schwimmer)wackeln im anderen kunststoffteil (folienfilm Seite ) . Hoffe das war verständlich . Hab inbder bastelecke das Thema gefunden aber da war das mit dem nachbiegen erledigt

Grus stefan

gerd_

gerd_

Hi
Kann man da eine Kunststoffscheibe beilegen oder das ausgeleierte "Hebellager" erneuern?
gerd

S

stefan1980

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Scheiben (Shimmscheiben) hab ich da nicht zwischen bekommen und ja das kunstoffteil was Den schwimmerdraht hält ist ausgeleiert .
Das Spiel ist aber so blöd das eine Seite stramm drinne sitzt und gegenüber hat spiel , ist auch klar weil das Gewicht jahrelang auf einer Seite drückt . Aber wie geschrieben der Stab geht weiter unten durch eine Metalllasche die hab ich jetzt noch nachgebogen . Nur Vorsicht nicht Zuviel sonst klemmt der Schwimmer fest . Mal sehen wie lange das hält

Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

• Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt !!! - Ähnliche Themen

• Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Oben