Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich meine 1200 GS volltanke zeigen die Balken der Tankanzeige nie ganz voll an - ein Balken bleibt immer frei - ist das Normal oder ist das...
O

Oxygen

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
Wenn ich meine 1200 GS volltanke zeigen die Balken der Tankanzeige nie ganz voll an - ein Balken bleibt immer frei - ist das Normal oder ist das bei anderen Maschinen auch so.

Gruß
Gerhard
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Komisch

Hi Gerhard,

fahre ebenfalls 12GS und dieses Sympthom kenne ich so bei mir nicht. Anzeige zeigt nach dem Volltanken immer bis zum letzten Strich an. Die Anzeige beim "Leerfahren" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran und ist relativ gut nachvollziehbar.

Habe hier mal gelesen das der Freundliche die Anzeige kalibrieren kann. Vielleicht ist auch das letzte Segment defekt, .... Frag mal nach beim :) !

Grüße,
Martin
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Malzeit zusammen,
ich fahre ne 12er ADV und habe am Anfang das gleiche beobachtet - 1 Balken fehlte nach dem Volltanken im Display.
Seit dem ich jedoch den Gummischlauch aus dem Einfüllstutzen entfernt und die "Dicke" erneut vollgetankt habe, werden alle Balken im Display angezeigt.

Vorgehensweise zum entfernen ist schon häufiger beschrieben worden.
2 Finger in den Einfüllstutzen, anwinkeln und mit Gefühl etwas ziehen (schwups) ist der Gummischlauch draußen. Jetzt noch volltanken und gut isset.

Gruß Thorsten
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
bei vielen Kuehen spinnt

die Tankanzeige. Ist ein Softwareproblem der 12er. Manche zeigen trotz volltanken nicht voll an,(erst ohne Gummistopfen) meine z.B. konnte zwar voll anzeigen, aber die Abstufung zwischen halb und leer war innerhalb von 30 Kilometern weg.
Trotz Software-update von BMW keine Besserung. Jetzt hab ich zwar 8 Striche von leer bis voll, aber der Sensor geht immer noch nicht. Ds heisst: Bis 160km randvoll, dann springts auf halb, bei 190km auf leer und bei 300 auf Reserve.

Bei den 1150ern war das kein Problem.

Loesung: einfach vergessen, und nach Tageskilometern fahren.

Immer schoen nach vorne gucken, (Bordcomputer ist halt auch nur ein Computer)
mav
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.124
Ort
Waltrop
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
So mach ich es auch bei meiner 11er Q. Wo kein FID ist, kann auch kein FID spinnen. :D
Meist spinnen übrigens nicht Computer, sondern die Entwickler hatten eben einen schlechten Tag.
Ich weiß, wovon ich spreche: Ich bin Anwendungsentwickler.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Gerhard,
ist bei meiner 12er GS, Bj. 06 genauso.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das mit der Umstellung der Displayanzeige ab Bj.?? zu tun hat. Finde aber leider den entsprechenden Thread nicht mehr.
 
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

    Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt !!! - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

    Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Oben