Die Restreichweite hängt doch immer vom aktuellen Verbrauch ab.Warum sollen nicht kurz nach dem Volltanken 430km auf der Uhr stehen????
Wenn du dementsprechen gemütlich von der Tanke wegfährst.
Das einzig wichtige ist die Restreichweitenanzeige.
Wenn ich weiß bei welchem km Stand das Ding stehen bleibt,ist doch irgendeine Literzahl die ich getankt habe,oder noch irgendwo drin ist,völlig uninteressant.Das kann ich in dem Moment eh nicht messen.
Auch der Tages Km Zähler interessiert nicht die Bohne.Der sagt mir nicht wie weit ich NOCH komme.
Das einzig wichtige ist die Restreichweitenanzeige.
Sehr gut erkannt Bastl-Wastl.
Wenn ich am Tag X fast 450 KM gefahren bin, mit einem Durchschnitt von 5,5 L, dann mit einer Restreichweite von 60KM an die Tanke gezwungen werde, dann VOLL tanke und beim rausfahren aus der Tanke mißt der BC den aktuellen Stand des Tankinhaltes und rechnet anhand des letzten Durchschnittverbrauches die neue Restreichweite.
Richtig?? Und dann meldet der BC
430 KM Reichweite.
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Rechnung:
37 Liter / pro 100KM 5,5L ergibt 670 KM Reichweite
33 Liter / pro 100KM 5,5L ergibt 600 KM Reichweite
27 Liter / pro 100KM 5,5L ergibt 490 KM Reichweite
23,5 Liter / pro 100KM 5,5L ergibt
430 KM Reichweite
Wenn mein Tank VOLL ist ( und das war er ja nach dem tanken) habe ich
laut BC 23,5L zur Verfügung für 430KM.
Wo ist bitte der Rest??
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Scheint doch nicht soooo einfach zu verstehen oder??
Einzige logische Erklärung: System spinnt.
oder ICH.
Worauf verläßt du dich denn ?
Auf den Trip Zähler, den du beim letzten volltanken hoffentlich auf null gesetzt hast? Nützt dir aber nix wenn du überhaupt nicht weißt wieviel verfügbare Spritmenge im Tank ist die auch wirklich rausläuft.
Keine theoretischen Werksangaben ! Oder du hast es getestet.
Ich kann mich nur an den angezeigten Durchschnittsverbrauch halten und dann selber rechnen mit Hilfe des Tripzählers.
Mein Fahrstil ändert sich sicher nicht, also auch nicht mein akt. Verbrauch.