Tank: Front: Benzin läuft aus
vielleicht kann der Sascha oder sonst ein Mod das später in die Technikecke verschieben. Da kann ich keinen neuen Fred einfügen.
Also! kein Labern, sondern TECHNIK
Problem:
Bei mir lief immer wieder irgendwo am Tank Benzin raus nach dem volltanken. ich konnte nicht sehen woher, da es unter der Tankabdeckung rauskam. hab mehrmals die Verkleidung abgebaut und den Tankdeckel auf feste Verschraubung kontrolliert, aber der war fest. Dann hatte ich GAP`s Zusatzbenzinpumpe im Verdacht, hat sich auch nicht bestätigt. Sprit lief immer nur kurz nach dem volltanken raus. blöderweise auf die linke Seite bis auf den Zylinder, der mittlerweile ausschaut als hätte ihn ein Hund angepisst.
Ursache:
Vor dem Tankeinfüllstutzen befindet sich ein Entlüftungsventil, an das auch der Überlaufschlauch angeschlossen ist. Der Schlauch ist einfach auf den Stutzen aufgesteckt. Der Stutzen hatte an der Stelle, wo er ins Gehäuse des Entlüftungsventil reingeht einen Riß im Material.
Behebung:
Neues Entlüftungsventil bei BMW gekauft, kostet 16,80 Euro. Kleiner Tip, es gibt keine neue Dichtung dazu, also beim bestellen nicht vergessen (so wie ich) sondern gleich mitbestellen.
Fotos hab ich auch gemacht, zur Veranschaulichung