Hallo Fritz, vielen Dank für Deine Antwort. Diese Schläuche sind erst vor kurzer Zeit in "Der Werkstatt" in Köln ersetzt worden. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass das ordentlich gemacht wurde. Aber auf jedenfalls schaue ich mal, ob ich da was erkennen kann. Danke schön
Genau dieser Wechsel wäre für mich einen Grund da sehr genau hinzuschauen.
Und wenn Du den ganzen Plunder ( Deckel mit Benzinfilter und Benzinpumpe) weghast..
Gleich Filter ersetzen und den blöden Gummibogen zwischen Pumpe und Filter durch einen Metallbogen ersetzen. evtl sogar profilaktisch die Pumpe wechseln. Den O-Ring des Deckels nicht vergessen.
Gleich noch eine Ergänzung...Bei der Deckel De- und Montage mit äusserster Vorsicht und ausgeprägter Feinmotorik vorgehen...alle Muttern gut mit Rostlöser einspritzen und ruhig 1-2 Tage stehen lassen vor dem Öffnen...
Beim anziehen sehr sehr vorsichtig rangehen..Wenn die Bolzen den Geist aufgeben haste ne Arschkarte gezogen.
Schon wieder eine Ergänzung:
Achte beim Tank-Abbau auf die Gummiringe und Metalldistanz Hülsen..der Halterung rechts die fliegen gerne weg man findet sie nicht mehr.
Manch einer dachte sich danach "ach der Hält auch ohne Hülsen und Gummiringe"....Der Kunstofftank wird Dir das übelnehmen.