T
tecstream
Themenstarter
Servus, nach 3 Jahren muss ich anscheinend mein erstes Problem erörtern.
Seit 2 Wochen habe ich das Problem dass es während der Fahrt zum kurzzeitig Abfallen der Tachometernadel kommt, hierbei zuckt sie kurz von zb 120 km/h auf ca 100 ab um dann wieder hoch zu schnalzen. Einhergehend mit dieser Sache kam es jetzt schon einige Male zum ganz schnellen fehlfunktionen der MFA infolge dessen kurz wirre Werte angezeigt werden um dann wieder normal anzuzeigen.
Bisher meinte ich keine Einflüsse auf das Fahrverhalten bemerkt zu haben, also keine zundunterbrechungen o.ä., heute meinte ich aber ein minimalstes Ruckeln gefühlt zu haben, kann aber auch Einbildung sein.
Es handelt sich um die GS 1200 bj. 2004. Km stand ca 49.000
Gestern habe ich ihr eine neue Bleizelle spendiert, weil die alte nicht mehr in allen lagen Herr der Dinge war, war aber auch schon ein paar Monde alt.
Wer hat Erfahrungen in dieser Richtung und kann mir einen Tipp geben was ich kontrollieren könnte, bzw woran es liegen könnte.
Im Prinzip ist elektronisch alles an Werkzeug vorhanden und auch messtechnisch komme ich gut klar.
Hatte schon mal überlegt während der Fahrt meine Ladespannung mit nem Multimeter zu überwachen...vielleicht handelt es sich ja um eine Überladung oder sowas...kann das sein?
Für eure Antworten danke ich bereits im vorraus!
Seit 2 Wochen habe ich das Problem dass es während der Fahrt zum kurzzeitig Abfallen der Tachometernadel kommt, hierbei zuckt sie kurz von zb 120 km/h auf ca 100 ab um dann wieder hoch zu schnalzen. Einhergehend mit dieser Sache kam es jetzt schon einige Male zum ganz schnellen fehlfunktionen der MFA infolge dessen kurz wirre Werte angezeigt werden um dann wieder normal anzuzeigen.
Bisher meinte ich keine Einflüsse auf das Fahrverhalten bemerkt zu haben, also keine zundunterbrechungen o.ä., heute meinte ich aber ein minimalstes Ruckeln gefühlt zu haben, kann aber auch Einbildung sein.
Es handelt sich um die GS 1200 bj. 2004. Km stand ca 49.000
Gestern habe ich ihr eine neue Bleizelle spendiert, weil die alte nicht mehr in allen lagen Herr der Dinge war, war aber auch schon ein paar Monde alt.
Wer hat Erfahrungen in dieser Richtung und kann mir einen Tipp geben was ich kontrollieren könnte, bzw woran es liegen könnte.
Im Prinzip ist elektronisch alles an Werkzeug vorhanden und auch messtechnisch komme ich gut klar.
Hatte schon mal überlegt während der Fahrt meine Ladespannung mit nem Multimeter zu überwachen...vielleicht handelt es sich ja um eine Überladung oder sowas...kann das sein?
Für eure Antworten danke ich bereits im vorraus!