BergischJung
Themenstarter
Moin,
da ich sowieso gerade das vordere Lampengedöns auseinander hatte, schaute ich mir mal den Zustand der 4 Tachobirnchen an:
1 Totalausfall, 3 mit dunklem Glaskörper. Also alle mal tauschen - nach 16 Jahren ist das ok.
Blaue LED-Wunder wollte ich nicht einbauen (wer es mag, schaue mal die Tipps auf Gerds Seite "powerboxer.de" an).
Also auf die Suche nach passenden Birnchen.
Leider habe ich die kleinen Dinger weder bei den üblichen Mopped- und KFZ-Zubehör-Dealern, noch im Netz gefunden.
Alle entweder zu groß oder zu klein (Fassung).
Also wohl oder übel Kauf beim Bring-Mich-Weg-Händler:
Alter-Bayer: 3,80 € ein Birnchen, wo sonst max. 2,-- üblich ist! (Aber was soll`s, Glaskörper ist bestimmt im Harz bundgeblasen und von Feinmechanikermeister aus Glashütte zusammengebaut... )
Die Dinger haben 1,7 W und die Artikel-Nr.: 61 14 2 306 127.
Vielleicht weiss jemand echte und vor allem passende Alternativen zu kaufen.
Ich habe jedenfalls nichts passendes gefunden.
Beste Grüße
Rainer
da ich sowieso gerade das vordere Lampengedöns auseinander hatte, schaute ich mir mal den Zustand der 4 Tachobirnchen an:
1 Totalausfall, 3 mit dunklem Glaskörper. Also alle mal tauschen - nach 16 Jahren ist das ok.
Blaue LED-Wunder wollte ich nicht einbauen (wer es mag, schaue mal die Tipps auf Gerds Seite "powerboxer.de" an).
Also auf die Suche nach passenden Birnchen.
Leider habe ich die kleinen Dinger weder bei den üblichen Mopped- und KFZ-Zubehör-Dealern, noch im Netz gefunden.
Alle entweder zu groß oder zu klein (Fassung).
Also wohl oder übel Kauf beim Bring-Mich-Weg-Händler:
Alter-Bayer: 3,80 € ein Birnchen, wo sonst max. 2,-- üblich ist! (Aber was soll`s, Glaskörper ist bestimmt im Harz bundgeblasen und von Feinmechanikermeister aus Glashütte zusammengebaut... )
Die Dinger haben 1,7 W und die Artikel-Nr.: 61 14 2 306 127.
Vielleicht weiss jemand echte und vor allem passende Alternativen zu kaufen.
Ich habe jedenfalls nichts passendes gefunden.
Beste Grüße
Rainer