Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

Diskutiere Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Mopedfreunde! Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem...
K

Kojak

Themenstarter
Hallo liebe Mopedfreunde!
Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem.
Zwar liefert der Zubehörmarkt allerlei Tachos im klassischen Stil, welche neben Speed auch noch Drehzahl und Kontrollleuchten beinhalten, beim anschließen dieser Teile an den original Kabelbaum hilft mir der Handel jedoch nicht weiter.
Ich hab am Kabelbaum einfach "zu viele" Stecker.
Genauer: 8 Stecker für die Kontrollleuchten und 4 für den Drehzahlmesser.
Noch dazu sind die modernen Kontrollleuchten lauter LEDs und mein Kabelbaum möchte Glühlämpchen versorgen.
Weiß jemand Rat oder kennt ihr eine Tachoeinheit die dafür ausgelegt ist.

Liebe Grüße aus dem Ösi-Land
Euer Kojak

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Die Frage können se in der Nachbarkneipe 2-ventiler, auf jeden Fall beantworten. Ich weiß nur, das die Ladekontrollleucht als LED nicht ihrer Funktion nachkommt. Da muß dann 'n Widerstand stattdessen rein. 48Ohm meiner Erinnerung nach. . .

Thema:

Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS - Ähnliche Themen

• Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995

Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995: Hallo! Ich habe eine R100 GS PD classic, Bj. 1995. Dieses Motorrad wollte ich unbedingt haben, fahre es total gerne und habe erst 23.000 km auf...
  • Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995 - Ähnliche Themen

• Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • Ohne TFT Display/Tacho fahren?

Ohne TFT Display/Tacho fahren?: Leider ist mein TFT Display defekt und ist aktuell bei GPS Station zur Reparatur. Ich hätte erwartet, dass die Maschine ohne das gar nicht startet...
  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995

Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995: Hallo! Ich habe eine R100 GS PD classic, Bj. 1995. Dieses Motorrad wollte ich unbedingt haben, fahre es total gerne und habe erst 23.000 km auf...
  • Oben