T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Irgendwie lese ich Itchy und der Ampertiger haben gemeinsame Enkel...:bounce:
bezetausoer

bezetausoer

Ich mach mal eine Vorhersage in 30 oder 40 Jahren wird die Enkeltochter von Itchy sich bei Motoriz 3.0 eine T700 wieder aufbauen lassen. Und der Enkel vom AmperTiger wird nach einem Centerfold fragen.
Irgendwie lese ich Itchy und der Ampertiger haben gemeinsame Enkel...:bounce:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was genau ist an dem Drehrad furchtbar?
Das Drehrad ist fummelig, mit Handschuhen kaum zu bedienen und sehr schmutzempfindlich. Einmal den Lenker auf der rechten Seite in den Matsch gebohrt versagt es schnell seine Funktion. Dann kann nix mehr verstellt werden, noch nicht mal ABS ein/aus. Für offroadafine Fahrer eine Fehlkonstruktion.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich mach mal eine Vorhersage in 30 oder 40 Jahren wird die Enkeltochter von Itchy sich bei Motoriz 3.0 eine T700 wieder aufbauen lassen. Und der Enkel vom AmperTiger wird nach einem Centerfold fragen.
Wie kommt das, wenn ich jetzt schon Interesse am Faltbild anmelde
Irgendwie lese ich Itchy und der Ampertiger haben gemeinsame Enkel...:bounce:
Hinter mir steht die beste Freundin von allen und zieht mich an den Ohren nicht nur deshalb muss ich das ins Reich der Fabel verweisen.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Das is Geschmackssache.
Ich fahre aus Überzeugung noch die olle Euro4-Möhre und freue mich jeden Tag.

An der Euro5 stört mich die hässliche Kat-Beule und das furchtbare Drehrad an der rechten Lenkerarmatur. Dafür berichten einige im Tenere-Forum, dass die E5 im Mapping besser/sanfter abgestimmt sein soll und weniger ruckelt als die E4.

E4 ist halt schon sehr alt, haben oft viele Kilometer gelaufen, kriegst Du kaum als neuwertige. E5 sind die aktuellen, bekommst Du gerade Neumaschinen für 9.600,-€

Egal wofür Du dich entscheidest, es ist die richtige Entscheidung solange Ténéré 700 draufsteht, im Prinzip kannste nix falsch machen.
Soweit mein Senf!
Hallo
Ich fahre eine Euro 5 von 2021 !
  • anderer Motorschutz verbaut und kein Geschwür am Krümmer sichtbar
  • Drehrad, kenne ich nicht:confused:

Gruss
Michael

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Bei der momentanen "Modellvielfalt" der T7 (auch wenn´s natürlich hauptsächlich Gleichteile sind) verstehe ich nicht warum nicht SOWAS gleich ab Werk angeboten wird...und jetzt komm mir nicht einer mit "Windschutz"....
Weckt bei mir kein Interesse, was soll der Quatsch? Ich bemerke, dass ich seit dem Kauf meiner T700 tatsächlich ein "alter Sack" geworden bin, dem "Schein und Image" nicht mehr viel bedeutet. Nutzen muss das Ding, und zwar richtig. Und wenn ich so sehe, was uns zum Kauf in Zukunft so angedroht wird, geh ich auf die Knie und flehe zu allen Mächten, dass mir meine Maschine lange erhalten bleibt.

bezetausoer

bezetausoer

Weckt bei mir kein Interesse, was soll der Quatsch? Ich bemerke, dass ich seit dem Kauf meiner T700 tatsächlich ein "alter Sack" geworden bin, dem "Schein und Image" nicht mehr viel bedeutet. Nutzen muss das Ding, und zwar richtig. Und wenn ich so sehe, was uns zum Kauf in Zukunft so angedroht wird, geh ich auf die Knie und flehe zu allen Mächten, dass mir meine Maschine lange erhalten bleibt.
Moin!
Ich bin auch ein "alter Sack" 😉
...aber das hat bei MIR nix mit "Schein und Image" zu tun sondern ist der Tatsache geschuldet dass ICH Mopeds mit Scheibe sehr ungern fahre sondern lieber direkt im Wind sitze.
Bin mittlerweile bei über 50 Motorrädern die ich selbst besessen habe 😀...da war keines dabei mit dem ich zufrieden war was Luftverwirbelungen anbelangt, aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich...
Dir viel Spaß mit deiner Lieblingsmaschine!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
  • Drehrad, kenne ich nicht:confused:
Es gab auch eine kurze Zeit, da wurden E5 mit dem alten Monochrome-Display ausgeliefert. Die hatten natürlich noch kein Drehrad sondern den Select-Schalter an der rechten Schaltereinheit genau wie bei meiner E4. Vermutlich hast Du so eine E5. Aber ab dem neuen TFT gabs dann nur noch das Drehrad und das ist suboptimal in der Bedienung.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
SOWAS gleich ab Werk angeboten wird...und jetzt komm mir nicht einer mit "Windschutz"....
Ich hab die schon paarmal live beäugt (im Gegensatz zu Noraly)
Bei der momentanen "Modellvielfalt" der T7 (auch wenn´s natürlich hauptsächlich Gleichteile sind) verstehe ich nicht warum nicht SOWAS gleich ab Werk angeboten wird...und jetzt komm mir nicht einer mit "Windschutz"....
Gibt's auch in deutlich günstiger, spart knapp 5kg

Kit Yamaha Ténéré 700 Classic Icon Blue

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben