Systemkoffer undicht

Diskutiere Systemkoffer undicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute. War am WE in Niedereschach bei TT. Nach einer regnerischen Nacht von Mi. auf Do. holte ich den Schlafsack aus dem linken Koffer...
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute.
War am WE in Niedereschach bei TT.
Nach einer regnerischen Nacht von Mi. auf Do. holte ich den Schlafsack aus dem linken Koffer meiner 1150er raus und musste leider feststellen, daß er pitschnaß war. Auch die Sommerhandschuhe waren tropfnaß.
Habe festgestellt, daß das Wasser irgendwie durch die Verrieglung, da wo auch der Griff dran ist, gelaufen sein muss.
Das Motorrad stand über Nacht auf den Seitenständer und der Koffer also auch schräg, sodaß sich da eine Wasseransammlung gebildet hat.

Hat schonmal jemand die Verrieglungsmechanik aueinander gebaut und kann mit ein paar Tips dazu geben, ob man das alleine wieder dichtbekommt?

Q

QVadis

Modell
R 1150 GS
Hi,
bist Du sicher, dass das Wasser durch die Schliessereinheit gekommen ist?
Manchmal klemmt man beim packen ein Klamottenteil so ein, dass an der Stelle der Koffer undicht wird, weil die Gummilippe nicht anliegt.

Gruß
Rainer

kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Das werde ich bei offenem Koffer mal testen.
Da muss ich halt mal ein bisschen H2O von oben reingießen, um den Parkzustand nachzustellen.
Oder ich stell sie bei Regen und leeren Koffern mal über Nacht auf´m Hof ab.
Erstmal Danke für den Tip:rolleyes:

kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Habe den Test gemacht - es kommt definitiv durch den Schließmechanismus.:mad:

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Koffer

Hallo allerseits,
von TT Koffern kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.Mit meinen bin
ich im Oman mal in einer engen Kurve innen an einem Fels entlang gerutscht.Es gab keinen Sturz,nicht einmal das Hinterrad hat versetzt,aber
der Koffer war komplett verschoben und war auch nie wieder dicht zu bekommen.Die sehen vor der Eisdiele stark nach Abenteuer aus,taugen aber nicht in die Wurst.Seit dem hab ich an der 100 GS die GOBI von Hepco und Becker.Absolut wasser-und staubdicht,kein Aluabrieb und-vor
allem-nahezu unkaputtbar.
Zu Touratech fällt mir immer jemand aus dem ADV Rider Forum ein,der unterzeichnet mit"If it is in the touratech katalogue,you don`t need it."
Einen schönen Abend,
Rainer
P.S.:Die Därr Boxen kosten ca.die Hälfte und sind genau so gut.

kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Q

QVadis

Modell
R 1150 GS
Ich würde es mit Silikon aus dem Baumarkt zum abdichten von Duschen, etc. versuchen.

Gruß Rainer

Thema:

Systemkoffer undicht

Systemkoffer undicht - Ähnliche Themen

• Systemkoffer der R1150GS an der BMW R1200GS K25 TÜ?

Systemkoffer der R1150GS an der BMW R1200GS K25 TÜ?: Hallo zusammen, leider wurde mir meine schöne R1150GS BJ2000 im Dezember geklaut. Jetzt habe ich mir ein neues Motorrad zugelegt (BMW R1200GS...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer für meiner 1150GS

Koffer für meiner 1150GS: Verkaufe die Original Koffer meiner BMW 1150GS R21. Die Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Die Koffer gehören zu meiner GS1150 die seit...
  • Suche Systemkoffer F700GS

Systemkoffer F700GS: Suche 2 BMW-Koffer für die F700GS gerne mit Schließzylindern.
  • Erledigt Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS

Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS: Hallo zusammen , ich biete hier einen rechten Systemkoffer in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren wie sie beim...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Systemkoffer Original BMW

Systemkoffer Original BMW: Biete gut erhaltene originale BMW Koffer für die R1150GS / R1150R an. Preis 280 Euro bei Abholung. Standort ist Calw.
  • Systemkoffer Original BMW - Ähnliche Themen

• Systemkoffer der R1150GS an der BMW R1200GS K25 TÜ?

Systemkoffer der R1150GS an der BMW R1200GS K25 TÜ?: Hallo zusammen, leider wurde mir meine schöne R1150GS BJ2000 im Dezember geklaut. Jetzt habe ich mir ein neues Motorrad zugelegt (BMW R1200GS...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer für meiner 1150GS

Koffer für meiner 1150GS: Verkaufe die Original Koffer meiner BMW 1150GS R21. Die Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Die Koffer gehören zu meiner GS1150 die seit...
  • Suche Systemkoffer F700GS

Systemkoffer F700GS: Suche 2 BMW-Koffer für die F700GS gerne mit Schließzylindern.
  • Erledigt Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS

Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS: Hallo zusammen , ich biete hier einen rechten Systemkoffer in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren wie sie beim...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Systemkoffer Original BMW

Systemkoffer Original BMW: Biete gut erhaltene originale BMW Koffer für die R1150GS / R1150R an. Preis 280 Euro bei Abholung. Standort ist Calw.
  • Oben