GS11
Themenstarter
Hallo,
nach dem Ausfall der Zündspule an meiner 11er GS und anschließender Reparatur war ich mit der Laufkultur nicht mehr zufrieden. Einfacher gesagt: Vorher war das Konstantfahrruckeln nicht so ausgeprägt. Das letzte Syncronisieren lag 10000 km zurück. Also habe ich mit der Schlauchwaage nach PB Anleitung syncronisiert.Da lief der Motor schon etwas besser.
Dann war ich heute bei einem freien BMW Schrauber, damit er noch mal nachjustiert. So habe ich es beim letzten Mal auch gemacht. Er hat sein Gerät angeschlossen( kein Twinmax aber mit Balkenanzeige) und gesagt, das die Einstellung absolut in Ordnung ist und er nichts mehr verbessern kann. Kerzenbild ist auch gut.
Allerdings war das Konstantfahrruckeln vor dem Defekt nicht so deutlich. Baujahrbedingt habe ich noch den Seilzug von links nach rechts.
Nun die Frage : Passt der Seilzugverteiler der 1150er Plug and Play ? Oder ist hier jemand in der Nähe von Bremen, der mit der Schlauchwaage perfekt syncronisieren kann ?
Gruß Thomas
nach dem Ausfall der Zündspule an meiner 11er GS und anschließender Reparatur war ich mit der Laufkultur nicht mehr zufrieden. Einfacher gesagt: Vorher war das Konstantfahrruckeln nicht so ausgeprägt. Das letzte Syncronisieren lag 10000 km zurück. Also habe ich mit der Schlauchwaage nach PB Anleitung syncronisiert.Da lief der Motor schon etwas besser.
Dann war ich heute bei einem freien BMW Schrauber, damit er noch mal nachjustiert. So habe ich es beim letzten Mal auch gemacht. Er hat sein Gerät angeschlossen( kein Twinmax aber mit Balkenanzeige) und gesagt, das die Einstellung absolut in Ordnung ist und er nichts mehr verbessern kann. Kerzenbild ist auch gut.
Allerdings war das Konstantfahrruckeln vor dem Defekt nicht so deutlich. Baujahrbedingt habe ich noch den Seilzug von links nach rechts.
Nun die Frage : Passt der Seilzugverteiler der 1150er Plug and Play ? Oder ist hier jemand in der Nähe von Bremen, der mit der Schlauchwaage perfekt syncronisieren kann ?
Gruß Thomas