Q
QUZO65
Themenstarter
Hallo Allerseits,
bin hier neu im Forum, habe eine R1200GS ADV 04/2008 erworben ( Werksmaschine ).
Habe aufgrund von Fibrationen im Teillastbereich mal die Schlauchwaage zur Überprüfung der Synchronisation angebaut und war erstmal erstaunt: Diferenz im Stand ( 1200 1/min ) und bei 3000 1/min = 60 cm ( Prüfflüssigkeit ist Heizöl ).
Habe darraufhin den Gaszug an der Drosselklappe des rechten Zylinders justiert, so das der Unterschied bei 3000 1/min kleiner 5 cm ist.
Nun stehe ich vor der Frage was ich mit dem rechten Drosselklappenanschlag mache, da er mit Siegellack versehen ist und in der offizillen Literatur die Justage untersagt ist ( kann angeblich nur im ausgebauten Zustand beim Hersteller des Drosselklappengehäuses justiert werden ).
Die Q hat ja noch Garantie, solche Dinge erledige ich jedoch selber.
Wie Handhabt Ihr denn das, einfach die Versiegelung ignorieren, oder mit schlechter Synchronisation fahren?
Gruß
Andreas
bin hier neu im Forum, habe eine R1200GS ADV 04/2008 erworben ( Werksmaschine ).
Habe aufgrund von Fibrationen im Teillastbereich mal die Schlauchwaage zur Überprüfung der Synchronisation angebaut und war erstmal erstaunt: Diferenz im Stand ( 1200 1/min ) und bei 3000 1/min = 60 cm ( Prüfflüssigkeit ist Heizöl ).
Habe darraufhin den Gaszug an der Drosselklappe des rechten Zylinders justiert, so das der Unterschied bei 3000 1/min kleiner 5 cm ist.
Nun stehe ich vor der Frage was ich mit dem rechten Drosselklappenanschlag mache, da er mit Siegellack versehen ist und in der offizillen Literatur die Justage untersagt ist ( kann angeblich nur im ausgebauten Zustand beim Hersteller des Drosselklappengehäuses justiert werden ).
Die Q hat ja noch Garantie, solche Dinge erledige ich jedoch selber.
Wie Handhabt Ihr denn das, einfach die Versiegelung ignorieren, oder mit schlechter Synchronisation fahren?
Gruß
Andreas