Synchronisation 1100GS mit Schlauchwaage. Perfekt

Diskutiere Synchronisation 1100GS mit Schlauchwaage. Perfekt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ich hab gestern meine Eigenbau Schlauchwaage getestet. Und tatsächlich ist es sehr viel genauer wie meine Boehm Uhren mit denen ich schon...
Stefan_Nienwohlde

Stefan_Nienwohlde

Themenstarter
Hallo.
Ich hab gestern meine Eigenbau Schlauchwaage getestet. Und tatsächlich ist es sehr viel genauer wie meine Boehm Uhren mit denen ich schon seit Jahrzehnten arbeite. Und da sag noch einer, alte Männer können nix mehr lernen.
Gleichlauf im Stand war soweit ok. Aber die Züge waren tatsächlich leicht unterschiedlich beim Gasgeben. Das war mit den Uhren tatsächlich nicht mehr erkennbar. Wer also Bedarf an Synchronisation hat, und bei mir bei Uelzen vorbeikommen möchte, dem kann geholfen werden.
1000009200.png

olliel2503

olliel2503

Modell
R 1100 GS / 98 75 Jahre Modell
Nettes Angebot, danke!
Mein Twinmax scheint auch genau, aber wenn mal Zeit ist wäre das ein interessanter Abgleich. VG

Stefan_Nienwohlde

Stefan_Nienwohlde

Themenstarter
Wäre wirklich mal interessant. Aber letztendlich merke ich beim Fahren kaum einen Unterschied. KFR kenne ich auch nicht.
1100gs bj. 99 mit 61000km, 1200 ESP-Düsen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist ja auch beides Differenzdruck basiert ...

Meine Schlauchwaage ist nur ein einfacher Schlauch ohne Brett.
Passt zum Transport in ein faustgroßes Täschchen.

gerd_

gerd_

Hi
Twinmax und Schlauchwage haben wir schon mal verglichen.
Beides funktioniert Exakt gleich.
Der Vorteil der Schlauchwaage ist, dass sie "nix" kostet. Den Twinmax (160 EUR) kann man zwar mitführen aber tut das not?.
Die Schlauchwaage in der einfachsten "Ausführung" ist auch portabel, aber die Füllerei oder das Warten bis die Brühe sich gesammelt hat, ist lästig.
Fällt der Twinmax, dann ist er hin, der Schlauchwaage ist das egal. Und es ist eben Elektronik drin.
gerd

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Der Vorteil der Schlauchwaage ist, dass sie "nix" kostet. Den Twinmax (160 EUR) kann man zwar mitführen aber tut das not?.
Nach meinem Dafürhalten ja.
Der Leerlauf und Teillast statisch messen ist eines.

Wichtiger ist für mich der Synchrone Unterdruck unter realen Verhältnissen, bei Übergang und Teillast...beim Fahren unter Last.

PS: mit Geduld, leichtgängigem und sauber verlegtem Gaszug, gelingt das sogar mit der unglücklichen Auslegung des Gaszuges der frühen R 1100 GS. Mit dem Twin-Max

Zuletzt bearbeitet:
M

Maikster

Modell
R1100GS
Twinmax und Schlauchwage haben wir schon mal verglichen.
Beides funktioniert Exakt gleich.
Najaaaaa :smoke:
Der Twinmax qualmt nich so, wenn du dich komplett verhaust und die Hälfte vom Petroleum im Zylinder verschwindet.
Also ... is einem Freund passiert, ihr wisst schon :bounce:

Thema:

Synchronisation 1100GS mit Schlauchwaage. Perfekt

Synchronisation 1100GS mit Schlauchwaage. Perfekt - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?

Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?: Hallo zusammen , ich frage mich ob man bei einer 1200gS LC K50 Bj2014 regelmäßig eine synchronisation der Zylinder durchführt werden kann oder...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar

Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar: Eine kurze Bitte um Hilfe. Die Differenz des Unterdruckes ist beim Synchronisieren nicht weg zu bekommen. Musste die Umluftschraube rechts 5...
  • Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?

Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?: Hallo zusammen , ich frage mich ob man bei einer 1200gS LC K50 Bj2014 regelmäßig eine synchronisation der Zylinder durchführt werden kann oder...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar

Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar: Eine kurze Bitte um Hilfe. Die Differenz des Unterdruckes ist beim Synchronisieren nicht weg zu bekommen. Musste die Umluftschraube rechts 5...
  • Oben