SW Motech Tankring Pro 1250/1300

Diskutiere SW Motech Tankring Pro 1250/1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen in der SUCHE bin ich nicht fündig geworden. Passt der Tankring von SW Motech Pro Ring für die 1300 GS oder braucht es wieder...
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Modell
1200 GSA / 1300 GS ASA
Guten Morgen zusammen in der SUCHE bin ich nicht fündig geworden. Passt der Tankring von SW Motech Pro Ring für die 1300 GS oder braucht es wieder einen Neuen?

W

Wolfg

Ich habe mir mit der ersten 1300gs einen angeblich neuen notwendigen Tankring bestellt (Höhe Tankfach etc.).
Habe dann aber festgestellt, dass der neue Tankring nicht wirklich ein vernünftiges Abnehmen des Tankrucksacks ermöglicht und habe eine zusätzliche Erhöhung (6mm am Tankrucksack direkt!) bestellt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den ursprünglichen Tankring benutzen kann, mit ggf. einer Erhöhung von ca. 12mm.
Das müsstest Du mal bei SW-Motech erfragen!

Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Modell
1200 GSA / 1300 GS ASA
Okay, prima danke, dass hatte soeben einer bei Kleinanzeigen anders behauptet und aufgrund der Kosteneinsparungen, in der Produktion, hatte ich mir schon nicht denken können, dass BMW da einen neuen Ring entwickelt aufgrund des niedrigeren Tankvolumens, allerdings könnte das kleine Fach vorne der Grund für das „nicht passend“ sein,…

Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Modell
1200 GSA / 1300 GS ASA
Ich habe mir mit der ersten 1300gs einen angeblich neuen notwendigen Tankring bestellt (Höhe Tankfach etc.).
Habe dann aber festgestellt, dass der neue Tankring nicht wirklich ein vernünftiges Abnehmen des Tankrucksacks ermöglicht und habe eine zusätzliche Erhöhung (6mm am Tankrucksack direkt!) bestellt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den ursprünglichen Tankring benutzen kann, mit ggf. einer Erhöhung von ca. 12mm.
Das müsstest Du mal bei SW-Motech erfragen!
Dann meinst du die Distanzhülsen richtig? Diese silbernen,..

ginogino65

ginogino65

... allerdings könnte das kleine Fach vorne der Grund für das „nicht passend“ sein,…
Wenn der Tankrucksack auf dem Tank montiert ist, muss man natürlich den Tankrucksack abnehmen, um das Tankfach zu öffnen. Ich denke, das gilt für jeden Tankrucksack, aber an meiner GS1300 habe ich denselben Ring angebracht, den ich an meiner vorherigen F750 hatte.

Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Modell
1200 GSA / 1300 GS ASA
Wenn der Tankrucksack auf dem Tank montiert ist, muss man natürlich den Tankrucksack abnehmen, um das Tankfach zu öffnen. Ich denke, das gilt für jeden Tankrucksack, aber an meiner GS1300 habe ich denselben Ring angebracht, den ich an meiner vorherigen F750 hatte.
Ja, das ist bisher bei mir auch so :spin:

W

Wolfg

Ist klar!😩
Der Mechanismus über das Band ist aber, zumindest für mich, nicht vernünftig bedienbar!👋

ginogino65

ginogino65

Der Mechanismus über das Band ist aber, zumindest für mich, nicht vernünftig bedienbar!👋
In der Tat ist die Position, in der der Schnürsenkel sitzt, unbequem zu benutzen, dann besteht auch das Risiko, dass der Schnürsenkel, wenn er lose ist, im Befestigungssystem stecken bleiben kann, das ist mir einmal passiert und ich musste das ganze Ding von innen zerlegen, um den Schnürsenkel befreien zu können, es wäre bequemer gewesen, wenn der Schnürsenkel auf der gegenüberliegenden Seite wäre, ich hatte auch einen Kommentar auf der sw-motech-Website darüber gepostet, aber sie müssen nicht gemocht haben, was ich geschrieben habe, weil sie es gelöscht haben.

W

Wolfg

Ich habe diesbezüglich persönlich Kontakt aufgenommen und insofern hat man mir die Versandkosten für die Erhöhung erlassen.
Fazit:
Mit dem neuen Tankring geht es, aber, aus meiner Sicht, nicht vernünftig!

W

Wolfg

Würde das Band auf der anderen Seite sein und optisch vermutlich nicht gut aussehen.
Im übrigen nutze ich den Mole-Aufsatz z. B. für Karten.- bzw. Handyaufsatz und der wird vorne (Richtung Sitzbank) eingehängt. Das wäre dann vermutlich zu viel des Guten!🤷‍♂️

W

Wilhelm1300

Den hatte ich mir auch bestellt, die notwendigen Erhöhungen waren direkt dabei.

Gruß Wilhelm

W

Wolfg

Ist interessant, da ich diesbezüglich meine Bestellung Anfang 24 aufgegeben habe!

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Hinweis:
Bei Verwendung der Erhöhungsplatten unbedingt die aktuelle Anbauanleitung von der SW-Motech Homepage beachten.
Bei den Online-Shops sind oft nur ältere Anleitungen.
Es geht vor allem darum:

sw-motech_tankringerhöhung.jpg

Z

Zuttl

1,5 Nm is aber extrem wenig
So einen Drehmomentschlüssel hab i gar nit. Also mit Gefühl bis kurz vor KNACK

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Viele ziehen diese Schrauben, ursprünglich 2Nm, zu fest an und fragen hinterher hier im Forum weshalb der Tankdeckel sich nicht (leicht) öffnen und schließen lässt.

Nachtrag: Bezieht sich auf den Tankring von SW-Motech.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SW Motech Tankring Pro 1250/1300

SW Motech Tankring Pro 1250/1300 - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 X SW-Motech Tankrucksack EVO Pro f. 1200 LC & 1250 + Tankring + Regenhaube + Kartenfach

2 X SW-Motech Tankrucksack EVO Pro f. 1200 LC & 1250 + Tankring + Regenhaube + Kartenfach: Hiermit biete ich 2 EVO Pro Tankrucksäcke ink. Zubehör von SW-Motech an. Beide Tankrucksäcke inkl. Tankring wurden auf BMW R1200 GS LC verwendet...
  • Suche SW-MOTECH GS PRO TANKRUCKSACK

SW-MOTECH GS PRO TANKRUCKSACK: Hallo Zusammen, Ich suche einen GS Pro Tankrucksack 16 - 20 Liter von SW-Motech. Optimaler Weise mit Tankring 😎
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche

SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche: Biete hier zum Verkauf folgende SW-Motech Produkte an: SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon (Art.Nr. BC.WPB.00.022.10000) SW-Motech PRO-Tankring...
  • Erledigt "Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650

"Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650: Verkaufe einen "Tankring" / Halterung für Tankrucksack SW-Motech Pro. Die Halterung und der Ring sind fix verbunden. Es sind die 2 Spacer mit 17...
  • Erledigt SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS

SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS: Biete hier ein Tankrucksack Set von SW Motech an. PRO Daypack NEU, wurde nie gefahren, lag immer im Schrank Oberring montiert und angepasst auf...
  • SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 X SW-Motech Tankrucksack EVO Pro f. 1200 LC & 1250 + Tankring + Regenhaube + Kartenfach

2 X SW-Motech Tankrucksack EVO Pro f. 1200 LC & 1250 + Tankring + Regenhaube + Kartenfach: Hiermit biete ich 2 EVO Pro Tankrucksäcke ink. Zubehör von SW-Motech an. Beide Tankrucksäcke inkl. Tankring wurden auf BMW R1200 GS LC verwendet...
  • Suche SW-MOTECH GS PRO TANKRUCKSACK

SW-MOTECH GS PRO TANKRUCKSACK: Hallo Zusammen, Ich suche einen GS Pro Tankrucksack 16 - 20 Liter von SW-Motech. Optimaler Weise mit Tankring 😎
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche

SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche: Biete hier zum Verkauf folgende SW-Motech Produkte an: SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon (Art.Nr. BC.WPB.00.022.10000) SW-Motech PRO-Tankring...
  • Erledigt "Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650

"Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650: Verkaufe einen "Tankring" / Halterung für Tankrucksack SW-Motech Pro. Die Halterung und der Ring sind fix verbunden. Es sind die 2 Spacer mit 17...
  • Erledigt SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS

SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS: Biete hier ein Tankrucksack Set von SW Motech an. PRO Daypack NEU, wurde nie gefahren, lag immer im Schrank Oberring montiert und angepasst auf...
  • Oben