Suzuki raus, BMW rein

Diskutiere Suzuki raus, BMW rein im Neu hier? Forum im Bereich Community; So, nach fast 18 Jahren Suzuki gehöre ich nun auch zu den stolzen Besitzern einer BMW F 650 GS. Obwohl mir schleierhaft ist, warum sie "650"...
C

Chrisma

Gast
So, nach fast 18 Jahren Suzuki gehöre ich nun auch zu den stolzen Besitzern einer BMW F 650 GS. Obwohl mir schleierhaft ist, warum sie "650" heißt, wo es doch eine 800er ist ?!?

Nach einigen Lieferschwierigkeiten habe ich das gute Stück rechtzeitig vor Wintereinbruch vom Händler bekommen und brav in die Garage gestellt. Am Wochenende war hier super Wetter und ich bin eine kleine Runde gefahren - ich denke, der Kauf einer BMW war eine gute Entscheidung!

Meine "alte" Suzuki GSF 650 Bandit darf nun mein Mann auftragen :D

Ist schon eine Umstellung von einem 4-Zylinder auf einen 2-Zylinder (bzw.1-Zylinder)
Was mir bei meiner kleinen Runde aufgefallen ist, wenn ich untertourig fahre "knallt" das gute Stück. Hört sich ja bissig ab, aber ich denke, das ist nicht so gut für den Einspritzer - oder?

Chrisma

M

moonrisemaroon

Hallo, und herzlichen Glückwunsch zum Wechsel. Von Suzuki weg zu gehen war eine gute Entscheidung da kann man sich nur verbessern:D Nein, ich will nicht zu viel lästern, nur weil uns mal eine Suzuki bei Regen 900km von zu Hause zwischen 2 Tunneln hoffnungslos Verreckt ist, muss dass nicht immer so sein.;)
Ob dein Moped eine 800er ist kann ich dir nicht sagen, jedenfalls ist eine F650 ist eine 650er(1-Zylinder) und eine F800 ist eine 800er(2-Zylinder), Ein Gemisch aus beiden gibt es nicht. Darum, dass dein Motorrad etwas knallt würde ich mir keine Sorgen machen, einfach diesen Drehzahlbereich bei Vollgas meiden. Dass so ein 1Zylinder etwas spürbarer läuft wie ein 4Zylinder ist ganz normal und ich persönlich mag es so. Beim 4Zylinder hat man immer so einen "Gummibandeffekt". Man kann bei 1000u/min das gas voll aufreissen und es passiert NICHTS, es beschleunigt nichts, es rappelt nichts, kurzum es tut sich einfach nichts. Dann, nach guten 5 sekunden und 7000u/min höher Brennt die Kiste auf einmal los wie die hölle.
Bei Einzylinder ist das wie du schon gemerkt hast anders, der Teilt dir schon sehr deutlich mit, dass er es gar nicht mag wenn du bei 1000u/min Vollgas gibtst...dann bekommst du jede einzelne Zündung zu spüren. Sobald der Motor aber rund läuft hast du sofort Dampf, ist doch auch etwas schönes.
Gruß Kevin

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo, und herzlichen Glückwunsch zum Wechsel.

....

Ob dein Moped eine 800er ist kann ich dir nicht sagen, jedenfalls ist eine F650 ist eine 650er(1-Zylinder) und eine F800 ist eine 800er(2-Zylinder), Ein Gemisch aus beiden gibt es nicht. Darum, dass dein Motorrad etwas knallt würde ich mir keine Sorgen machen, einfach diesen Drehzahlbereich bei Vollgas meiden.

...

Gruß Kevin
Ser's,

also es gibt die "Mischung", wie du sie nennst schon:

F650 (GS/CS) bis 2008: Einzylinder
F650GS ab 2008: Zweizylinder mit 800 ccm
F800GS ab 2008: Zweizylinder mit 800ccm, Unterschied zu F650 2-Zyl ist das Motormapping und (ich glaube) im Bereich Zylinderkopf
G650GS ab 2011: einzylinder mit 650ccm (so ungefähr der Motor der in der F650 GS vor 2008 drinnen war)

Und außerdem "Herzlich Willkommen bei den BMW-lern" an Chrisma

liebe Grüße

Wolfgang

Helle

Helle

Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Hallo Chrisma!

War Dein Gatte mit deiner alten einverstanden oder musste :eek: Er :D:D
Willkommen u. viel glück mit dein neuen Kälbchen;)

Gruß:Helle

C

Chrisma

Gast
Hallo Chrisma!

War Dein Gatte mit deiner alten einverstanden oder musste :eek: Er :D:D
Willkommen u. viel glück mit dein neuen Kälbchen;)

Gruß:Helle

Er musste, da mein Aktienpaket nur für 1 neues Moped gereicht hat :cool:

Obwohl ich jetzt seinen Lästereien ausgesetzt bin....

C

Chrisma

Gast
.... Von Suzuki weg zu gehen war eine gute Entscheidung da kann man sich nur verbessern:D Nein, ich will nicht zu viel lästern, nur weil uns mal eine Suzuki bei Regen 900km von zu Hause zwischen 2 Tunneln hoffnungslos Verreckt ist, muss dass nicht immer so sein.;)......

Meine Bandit ist mir bisher eigentlich immer treu ergeben gewesen. So hat sie mich doch vor 2 Jahren brav durch Norwegen getragen.
Nächstes Jahr darf dann die BMW zeigen ob sie das kann. Dieses Jahr fangen wir mal mit dem Allgäu an.
Auf jeden Fall freue ich mich auf jeden gemeinsamen Kilometer!

Chrisma

PS. Haben eure Mopeds eigentlich Namen??? Männe meint, das muss. Und somit heißt meine jetzt "Fred" und die Suzuki "Frieda" :D

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Komisch,Komisch

Komisch finde Ich das die meisten von Suzuki auf BMW wechseln,müssen wohl die meistgefahrenen Moppeds sein:D:D.Sei`s drum war bei mir genauso,von ner 6er Kult(Bandit) zur 12er Q.Hast also die richtige Wahl getroffen.

Übrigens ein herzliches Hallo aus BAYRISCH SCHWABEN:):):).

Noch was :meine Bandit hieß einfach"Susi" und meine Q "Bertram" weshalb auch immer:eek::eek:.

Gruß Mügge

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Willkommen hier,

ich hab's anders gehandhabt, damals eine GS rein und letztes Jahr eine Suzi als Spielzeug dazu :D
Das Kind im Manne kommt irgendwie jetzt bei mir durch... :rolleyes:

Thema:

Suzuki raus, BMW rein

Suzuki raus, BMW rein - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Oben