woschle
Themenstarter
Moin Leute :-)
Ich hab da so ne fixe Idee!
Ich möchte mir an meine GS 1100 ein Surfboard Rack bauen, um mit Gepäck und Board in den Urlaub zu fahren. Ob es eine gute Idee ist oder nicht, da werden die Meinungen bestimmt auseinander gehen. Ich hätte da ein paar Dinge, die ich gerne mit euch diskutieren / eure Meinung zu hören würde…
…das wäre:
Hier ein Foto, damit ihr euch vorstellen könnt worum es sich handelt, hier ein Foto aus einem Blog von einem Motorrad Reisenden in Südamerika:
Viele Grüße
Woschle
Ps: werde vielleicht nicht immer gleich lesen und antworten, da ich in der nächsten Zeit viel zu tun habe
Ich hab da so ne fixe Idee!
Ich möchte mir an meine GS 1100 ein Surfboard Rack bauen, um mit Gepäck und Board in den Urlaub zu fahren. Ob es eine gute Idee ist oder nicht, da werden die Meinungen bestimmt auseinander gehen. Ich hätte da ein paar Dinge, die ich gerne mit euch diskutieren / eure Meinung zu hören würde…
…das wäre:
- Befestigung an Koffer / Kofferträger hinten und am Sturzbügel des Zylinderschutzes vorne mit je einem zu „V“ gebogenen Rohr
- Welche Geschwindigkeiten sind mit einem solchen Anbau möglich? Klar, keine 180kmh, aber 100- 120kmh sollte schon drin sein
- Was sagen Tüv und Polizei dazu? (vielleicht auch im Ausland: Frankreich, Spanien, Portugal) – ist ein nur Ladung / Anbau oder gehört es durch das Anschrauben fest zu Fahrzeug und muss eingetragen werden?
Vielleicht hat je einer von euch schon Erfahrung mit einem solchen Anbau gemacht ( Muss ja keine BMW gewesen sein)
Hier ein Foto, damit ihr euch vorstellen könnt worum es sich handelt, hier ein Foto aus einem Blog von einem Motorrad Reisenden in Südamerika:
Viele Grüße
Woschle
Ps: werde vielleicht nicht immer gleich lesen und antworten, da ich in der nächsten Zeit viel zu tun habe