Spaetstarter69
Themenstarter
Mein Sohn sucht eine bezahlbare gebrauchte Supermoto ( gebraucht, 4000Euro). Was gibt es außer den aufgeführten üblichen Verdächtigen noch für geeignete Kandidaten?
Die Husky hat leider den Tank hinten. Will das Kind nicht.Leistung unbegrenzt, Hubraum, max Alter???
SWM
Husky
KTM
Es soll eine richtige Sumo sein. Für alles andere hat er meine F800R. Und es sollte keine Wettbewerbsmaschine sein (Wartungsintervall).Kommt auch darauf an ob er Sumo mässig unterwegs sein möchte, oder nur eine Enduro mit Strassenreifen 2x17" zoll und der Möglichkeit zu Sozia, Gepäck und Reisetauglichkeit will.
Etwas mehr könnte es auch sein. Aber gerade bei der DRZ muss man auch mal das Baujahr dazu sehen. Eine FMX ist für den Preis machbar.4000.- ist wenig um etwas vernünftiges zu bekommen womit er mehr fährt als in der Werkstatt zu besichtigen
Ich finde die KTM auch nicht schlecht. Mein Sohn möchte allerdings den Tank vorn. Ein Freund von ihm hat seine KTM beim überzogenen Whelie verheizt. Der Tank ist aufgerissen und Funken Taten das übrige.Ich hatte meinem Sohn die alte 690SM gekauft (auch in der angedachten Preislage). Ist schon eine echt nette Maschine, aber man hat da schon ab und zu was zu schrauben (Gabel, etc.). Wenn man das selbst nicht kann wird es echt teuer.
Ich hatte temporär die XT660X, auch nett, aber kein Vergleich zur KTM wenn es um Fahrwerk und Durchzug ging. Eher eine robuste Feld-, Wald- und Wiesenschlampe (wenn ich das so sagen darf), dafür aber locker in den 100.000km Bereich zu fahren. Ich hatte meine für 3.000€ gekauft, Bisschen was dran gemacht aber durch die sehr schwache Gabel kam nicht so die richtige Lust auf.
Der oben genannte Rest ist dann eher noch weiter in Richtung Alltagstauglichkeit und Sumo-Design denn echte Supermoto zu sehen.
Btw - für mich war (und ist) eine Einspritzung ganz klares "Muss". Ich hatte auch mal kurz eine ältere Husaberg mit Vergaser, das war echt nervig.
Mein Sohn fährt jetzt übrigens auch eine F800R, die finde ich im Handling recht ansprechend und die Technik ist wirklich meilenweit von den kleinen und leichten Spaßkisten entfernt.
Also meine KTM hatte den Tank vorne. War mglw. ein Sondermodell?Ich finde die KTM auch nicht schlecht. Mein Sohn möchte allerdings den Tank vorn. Ein Freund von ihm hat seine KTM beim überzogenen Whelie verheizt. Der Tank ist aufgerissen und Funken Taten das übrige.