sk1
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.09.2007
- Beiträge
- 2.373
Hallo zusammen,
aufgrund dessen, dass ich den Service von der Fa. Keckeisen Akkumulatoren als super empfinde, möchte ich dieses kurz berichten:
Im Mai 16 habe ich bei der Fa. ABH Nord GmbH über ebay eine HVT Batterie für meine GSTÜ gekauft, mit der ich ausschließlich "Langstrecken" fahre. Ist mein Reisemoped. So bin ich dann auch dreimal mit der neuen Batterie auf Tour gewesen und öfters zum Wochenende gefahren. Wenn die GS mal länger als drei Wochen steht, lade ich die Batterie. Bereits Ende September auf Sardinien dachte ich "na die GS tut sich beim Starten etwas schwer - aber nur leicht". Letzte Ausfahrt Mitte Oktober fand ich dann na da stimmt was nicht. Ich habe dann bei ABH Nord angerufen und dies berichtet. Die nette Dame meinte "ich sollte erst einmal die Batterie mit einem Ladegerät laden und schauen ob das Gerät "Voll" anzeigt. Sie würde aber meine Reklamation wegen der Gewährleistung notieren.
Habe ich dann aber erst im Dezember gemacht, weil ich das blöde Metall aus dem Handgelenk entfernt bekommen habe. Im Dezember/Januar zwei/dreimal geladen und siehe da, das Ladegerät zeigt voll an. Also dachte ich alles gut. Anfang Februar wollte ich den Kilometerstand wissen und habe den Zündschlüssel gedreht und leider musste feststellen, dass die Batterie fast tot war, obwohl ich 1,5 Wochen vorher noch voll geladen hatte (Nein ich habe keinen Verbraucher angeschlossen). ABH Nord angerufen und reklamiert, anschließend kostenlos nach ABH Nord gesandt. Die haben getestet und mir geschrieben "Batterie lädt zwar voll, aber zeigt deutlichen Verschleiß, was z.B. durch Kurzfahrten passieren kann. Angebot: 1. für 15,00 € senden Sie mir die Batterie zurück; oder 2 kostenlos entsorgen. Na Prima dachte ich. Das ist nicht in Ordnung, die Batterie hatte wahrscheinlich von Anfang einen Fehler. Trotz frühzeitiger Reklamation meinerseits wollten Sie mir die Batterie nicht ersetzen.
Genervt habe ich die Fa. Keckeisen angerufen. Dachte das ist der Hersteller. Ist aber der Deutschland Importeur. Dem netten Herrn kurz berichtet. Er meinte nur "das hört sich jetzt nicht so an, dass Sie die Batterie verschlissen haben. Er hat mir auch technisch erklärt woran das liegen kann (kann ich leider nicht wiedergeben); dann meinte er: geben Sie mir Ihre Adresse ich sende Ihnen kostenlos ne Neue Batterie!! Drei Tage später war die Batterie da ...........
VOLL GUT !! Danke an die Fa. Keckeisen ...........
aufgrund dessen, dass ich den Service von der Fa. Keckeisen Akkumulatoren als super empfinde, möchte ich dieses kurz berichten:
Im Mai 16 habe ich bei der Fa. ABH Nord GmbH über ebay eine HVT Batterie für meine GSTÜ gekauft, mit der ich ausschließlich "Langstrecken" fahre. Ist mein Reisemoped. So bin ich dann auch dreimal mit der neuen Batterie auf Tour gewesen und öfters zum Wochenende gefahren. Wenn die GS mal länger als drei Wochen steht, lade ich die Batterie. Bereits Ende September auf Sardinien dachte ich "na die GS tut sich beim Starten etwas schwer - aber nur leicht". Letzte Ausfahrt Mitte Oktober fand ich dann na da stimmt was nicht. Ich habe dann bei ABH Nord angerufen und dies berichtet. Die nette Dame meinte "ich sollte erst einmal die Batterie mit einem Ladegerät laden und schauen ob das Gerät "Voll" anzeigt. Sie würde aber meine Reklamation wegen der Gewährleistung notieren.
Habe ich dann aber erst im Dezember gemacht, weil ich das blöde Metall aus dem Handgelenk entfernt bekommen habe. Im Dezember/Januar zwei/dreimal geladen und siehe da, das Ladegerät zeigt voll an. Also dachte ich alles gut. Anfang Februar wollte ich den Kilometerstand wissen und habe den Zündschlüssel gedreht und leider musste feststellen, dass die Batterie fast tot war, obwohl ich 1,5 Wochen vorher noch voll geladen hatte (Nein ich habe keinen Verbraucher angeschlossen). ABH Nord angerufen und reklamiert, anschließend kostenlos nach ABH Nord gesandt. Die haben getestet und mir geschrieben "Batterie lädt zwar voll, aber zeigt deutlichen Verschleiß, was z.B. durch Kurzfahrten passieren kann. Angebot: 1. für 15,00 € senden Sie mir die Batterie zurück; oder 2 kostenlos entsorgen. Na Prima dachte ich. Das ist nicht in Ordnung, die Batterie hatte wahrscheinlich von Anfang einen Fehler. Trotz frühzeitiger Reklamation meinerseits wollten Sie mir die Batterie nicht ersetzen.
Genervt habe ich die Fa. Keckeisen angerufen. Dachte das ist der Hersteller. Ist aber der Deutschland Importeur. Dem netten Herrn kurz berichtet. Er meinte nur "das hört sich jetzt nicht so an, dass Sie die Batterie verschlissen haben. Er hat mir auch technisch erklärt woran das liegen kann (kann ich leider nicht wiedergeben); dann meinte er: geben Sie mir Ihre Adresse ich sende Ihnen kostenlos ne Neue Batterie!! Drei Tage später war die Batterie da ...........
VOLL GUT !! Danke an die Fa. Keckeisen ...........