Südsteiermark, Slowenien

Diskutiere Südsteiermark, Slowenien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, liebe Freunde, vor allem die aus Österreich. Ich möchte am kommenden langen Wochenende eine Mehrtagestour machen. Ich möchte gerne Richtung...
W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, liebe Freunde, vor allem die aus Österreich.
Ich möchte am kommenden langen Wochenende eine Mehrtagestour machen. Ich möchte gerne Richtung Stubenbergsee, dann in die Südsteiermark, Gamlitz oder so. Diese Gegend kenne ich fast nicht.
Kann man aus der Südsteiermark schöne Strecken in Slowenien abfahren. Habe auch kein Problem, wenn ich dann über Kärnten oder Osttirol wieder zurück ins Weinviertel fahre.
Vielleicht gibt es ja auch Tips, wo ich auf der Tour nächtigen kann.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter

M

Movimento

Gast
Mir hat die Gegend um Soboth und Radlpass recht gut gefallen, auch die Region westlich von Deutschlandsberg (Weinebene usw.). Die Rückfahrt über Kärnten (Klipitztörl) passt auch. Leider kenn ich die dortige Ecke von Slowenien kaum und wenn du tatsächlich dort hinfährst, soll der Ort Bled anscheinend ein Muss sein.

W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, ihr zwei, Danke, habt mir schon ein wenig geholfen, es ist jedoch echt schwer, jetzt noch ein Qartier für das verlängerte Wochenende zu finden.

Lg Peter

G

Gast 16234

Gast
Quartier dich doch in z.B. Leibnitz ein, selbst Graz geht noch, sind ca. 30 min auf der Autobahn bis in die Südsteiermark...

irgendwo dazwischen gibt's sicher noch ein Bett ;)

PS: pass auf der Soboth auf, Zivilstreifen und Laserpiraten sind dort gerne unterwegs, auf der kärntner Seite gilt 70 für Motorräder:mad:

Thema:

Südsteiermark, Slowenien

Südsteiermark, Slowenien - Ähnliche Themen

• Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht

Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht: Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen:wink: hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Unterkunft (möglichst Apparment/Ferienhaus)...
  • Hallo aus der schönen Südsteiermark

Hallo aus der schönen Südsteiermark: Hallo liebe Forumsmitglieder Mein Name ist Raoul, bin 57 Jahre alt und fahre mit berufsbedingten Unterbrechungen seit nunmehr 32 Jahren Motorrad...
  • Griaß eich aus der schönen Südsteiermark!!

Griaß eich aus der schönen Südsteiermark!!: Hallo ich bin seit kurzen ein GSler, vorher 1150R. Wollte einmal nachfragen ob man die Originale Griffheizung nachrüsten kann.Meine hat leider...
  • Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?

Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?: Hallo, nachdem ich in den letzten Jahren mehrfach Kärnten, das Friaul und den westlichen Teil von Slowenien besucht habe möchte ich gern nächstes...
  • Südsteiermark, suche viele Tips

Südsteiermark, suche viele Tips: Servus, habe im Frühjahr auf einer 4 Tagestour durch Österreich auch kurz in die Südsteiermark reingeschnuppert und da hats mir ganz narrisch gut...
  • Südsteiermark, suche viele Tips - Ähnliche Themen

• Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht

Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht: Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen:wink: hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Unterkunft (möglichst Apparment/Ferienhaus)...
  • Hallo aus der schönen Südsteiermark

Hallo aus der schönen Südsteiermark: Hallo liebe Forumsmitglieder Mein Name ist Raoul, bin 57 Jahre alt und fahre mit berufsbedingten Unterbrechungen seit nunmehr 32 Jahren Motorrad...
  • Griaß eich aus der schönen Südsteiermark!!

Griaß eich aus der schönen Südsteiermark!!: Hallo ich bin seit kurzen ein GSler, vorher 1150R. Wollte einmal nachfragen ob man die Originale Griffheizung nachrüsten kann.Meine hat leider...
  • Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?

Unterkunftsempfehlung Südsteiermark, Slowenien?: Hallo, nachdem ich in den letzten Jahren mehrfach Kärnten, das Friaul und den westlichen Teil von Slowenien besucht habe möchte ich gern nächstes...
  • Südsteiermark, suche viele Tips

Südsteiermark, suche viele Tips: Servus, habe im Frühjahr auf einer 4 Tagestour durch Österreich auch kurz in die Südsteiermark reingeschnuppert und da hats mir ganz narrisch gut...
  • Oben