Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Diskutiere Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.120
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hallo zusammen,
vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen.
Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des Grandes Alpes runter und die Route Bonaparte wieder hochfuhr, erwischte ich so etwa zwischen Sisteron und Grenoble eine kleine Nebenstrecke, bei der eine nahezu senkrechte Wand vielleicht 200, 300 m hoch zu überwinden war. Dazu dient eine sehr enge, und daher natürlich malerische und interessante Serpentinenstrecke, kaum 3 m breit. Leider hat damals meine Action Cam versagt und ich kann mich leider auch nicht mehr bezüglich der geographischen Lage erinnern.
Soviel steht fest: die Lacets de Montvernier waren es nicht, das Objekt, das ich suche, liegt (aus der Erinnerung) weit südwestlich davon.
Die Serpentinenwand war auch schon irgendwann bei der Tour de France dabei, und ich meine, irgendwo wäre auch mal eine Rallye erwähnt gewesen.
Hat das was mit "La Mure" zu tun? Ich kanns nicht sagen, zumindest gibt das Netz zu dieser "Mauer" für mich nichts brauchbares her.
Wenn jemand einen Geistesblitz hat, immer her damit, wer sagt "was soll der Quatsch", der blättert eben weiter.
Grund der Suche: Gegen Ende der Saison will ich die RDGA zusammen mit Kumpels fahren und als Schmankerl die gesuchte Strecke auf der Rückfahrt in die Tour einbauen.

/Mod edit: Titel gekürzt und Lösung hinzugefügt // -f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.061
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Gelöscht. Falsche Fährte
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.120
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Les Tourniquets de Bayons
Das müsste die gesuchte Strecke sein! Ganz herzlichen Dank an alle Mitsucher, das wird sicher ein Highlight auf unserer Tour, vor allem, wenn ich einem Teilnehmer erkläre, dass hier auch schon der Walter Röhrl in seinem Audi S1 bei der Monte hochgeblasen ist :rolleyes: Der steigt von seiner GS ab und küsst den Asphalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paulymusik

Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
57
Ich glaube ich weis was du suchst, war im Juni dort.
Schau mal hier Lacets de Montvernier
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.047
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da war ich noch nicht.

für nächstes mal notiert
 
Thema:

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Tankdeckel für R1150 GS

    Suche Tankdeckel für R1150 GS: Hallo, ich suche eine Tankdeckel für meine R1150 GS Danke.
  • Suche Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020

    Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020: Hallo zusammen Ich suche einen gebrauchten Endschalldämpfer in sehr gutem Zustand von HP/Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Die...
  • Suche Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII

    Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1250 GS 2020 das folgende gebrauchte Diagnosegerät. Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII Viele Grüsse...
  • Erledigt Suche Wunderlich USB-Doppelsteckdose (auch defekt)

    Suche Wunderlich USB-Doppelsteckdose (auch defekt): Hallo, bin auf der Suche nach einer Wunderlich USB-Doppelsteckdose, gerne auch defekt. Bei meiner halten leider die Gummiverschlüße/-abdeckungen...
  • Suche Suche Touratech Kofferdeckel

    Suche Touratech Kofferdeckel: Sowas: Den "Breiten" - von einem R1100GS Sondersysten mit gleichbreiten Koffern. Hab meinen gerade verschmissen. :zorn:
  • Suche Touratech Kofferdeckel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Tankdeckel für R1150 GS

    Suche Tankdeckel für R1150 GS: Hallo, ich suche eine Tankdeckel für meine R1150 GS Danke.
  • Suche Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020

    Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020: Hallo zusammen Ich suche einen gebrauchten Endschalldämpfer in sehr gutem Zustand von HP/Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Die...
  • Suche Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII

    Suche GS 911 Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1250 GS 2020 das folgende gebrauchte Diagnosegerät. Diagnosegerät GS-911 WiFi-Version OBDII Viele Grüsse...
  • Erledigt Suche Wunderlich USB-Doppelsteckdose (auch defekt)

    Suche Wunderlich USB-Doppelsteckdose (auch defekt): Hallo, bin auf der Suche nach einer Wunderlich USB-Doppelsteckdose, gerne auch defekt. Bei meiner halten leider die Gummiverschlüße/-abdeckungen...
  • Suche Suche Touratech Kofferdeckel

    Suche Touratech Kofferdeckel: Sowas: Den "Breiten" - von einem R1100GS Sondersysten mit gleichbreiten Koffern. Hab meinen gerade verschmissen. :zorn:
  • Oben