Suche Schmierstoff für Schneckenantrieb

Diskutiere Suche Schmierstoff für Schneckenantrieb im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben, um einen Schneckenantrieb eines Torantreibes (FAAC) schmieren zu können? Bisher habe ich es...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben, um einen Schneckenantrieb eines Torantreibes (FAAC) schmieren zu können? Bisher habe ich es mit klassischem Fett gemacht aber das wird immer durch den Schlitten auf der Weller "weggeschoben". Ich brauche also etwas was Dauerhaft gut auf der Welle haftet.

Danke

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Das bei BMW- Fahrern beliebte Staburags klebt recht gut,
wird aber sicher auf Dauer auch weg geschoben.

Oder Gleitlack, dazu müsste man aber vorher gründlich entfetten und wenn es länger halten soll einen zum einbrennen verwenden...

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Um Chris_' Antwort zu ergänzen: eine automatische Nachschmierung/-ölung dazu...?

Jedes Fett wird über die Zeit weggedrückt.

B

Boxer Laie

Evtl. ein
PTFE Teflonspray Schmiermittel Kriechöl

G

Gast 57915

Ich habe Torantriebe mit Trapezgewindestangen (im Grunde auch eine Schneckenantrieb) , die schmiere ich auch alle 1-2 Jahre mit Kettenspray.

Thema:

Suche Schmierstoff für Schneckenantrieb

Suche Schmierstoff für Schneckenantrieb - Ähnliche Themen

• Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Suche Suche DWA ab 2016

Suche DWA ab 2016: Suche Alarmanlage ab bj 2016... Die mit den steckeranschlüssen nach oben... Einfach anbieten wer etwas hat.. Mfg Heyk
  • Suche ein Hilfsrahmen für meine R80/7

Suche ein Hilfsrahmen für meine R80/7: Hallo von Brumfix Hi ihr Forum teilnehmer , vieleicht könnt ihr mir helfen , ich such für meine R80/ 7 ein Hilfsrahmen, um ein Beiwagen an zu...
  • Erledigt Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg

Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg: Ich suche eine Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg Körpergewicht. Mein erster aktueller Kauf einer Atlantis 5...
  • Ich suche einen Aussichtspunkt!

Ich suche einen Aussichtspunkt!: Hallo zusammen! Ich suche einen Aussichtspunkt! Er liegt irgendwo in der Nähe der Zillertaler Höhenstrasse . Kann mir jemand sagen wie ich den...
  • Ich suche einen Aussichtspunkt! - Ähnliche Themen

• Suche Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS

Suche Tankring von SW Motech für die 1250 GS: Hallo Zusammen, verkauft jemand seinen SW Motech Tankring für die 1250 GS? Teilenummer: TRT.00.787.30600
  • Suche Suche DWA ab 2016

Suche DWA ab 2016: Suche Alarmanlage ab bj 2016... Die mit den steckeranschlüssen nach oben... Einfach anbieten wer etwas hat.. Mfg Heyk
  • Suche ein Hilfsrahmen für meine R80/7

Suche ein Hilfsrahmen für meine R80/7: Hallo von Brumfix Hi ihr Forum teilnehmer , vieleicht könnt ihr mir helfen , ich such für meine R80/ 7 ein Hilfsrahmen, um ein Beiwagen an zu...
  • Erledigt Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg

Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg: Ich suche eine Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg Körpergewicht. Mein erster aktueller Kauf einer Atlantis 5...
  • Ich suche einen Aussichtspunkt!

Ich suche einen Aussichtspunkt!: Hallo zusammen! Ich suche einen Aussichtspunkt! Er liegt irgendwo in der Nähe der Zillertaler Höhenstrasse . Kann mir jemand sagen wie ich den...
  • Oben