[Suche] Reisepartner 2008

Diskutiere [Suche] Reisepartner 2008 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute, suche einen Reisepartner für 2008! Bei Interesse den Link klicken und per PN mich benachrichtigen...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,

ich glaube die beschreibung ist ein wenig untergegangen...

Hallo Leute,

ich suche für die Saison 2008 (oder länger) einen Reisepartner...
Ich würde gerne meine erste Fernreise (also ausserhalb Deutschland) machen und suche dafür einen Partner zum Reisen...
Als Vorschlag stehen meinerseits Norwegen,Schweden, England, Schottland, Frankreich, Italien...aber für weitere Länder offen!

Bin flexibel, spontan und für ein Abenteuer mit dem Bike zu haben. Zelten dürfte kein Problem darstellen (sofern jeder in seinem zelt ist ;)) und ein Schlafsack ist mir auch nicht fremd ;)
Bevorzugt ist aber trotzdem eine bedachte Behausung ;)

Gesellig bei einem (oder auch zwei, fünf Bier am Abend ;)) bin ich immer zu haben..*g* Humorvoll und immer offen für einen Spass.

Ich fahre eine 1150 GS ADV und bin für alles vorbereitet am Tag X :D !

Die Dauer der Reise kann zwischen 1- max 4 Wochen betragen.

Wer sich angesprochen fühlt kann sich gerne rechtzeitig bei mir melden...

Grüsse
Jens

ps: fotografieren ist unterwegs für mich ein muss ! :D

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Jens,

ich hatte dich ja schon mal angesprochen, ob du nicht mal ne Runde mit "uns" drehen willst... am einfachsten trifft man auch Leute aus dem Forum nämlich, wenn man zusammen fährt.
Dann kann man sich auch mal beschnuppern und weitere Pläne schmieden, wenn Lust und Zeit da ist... es kommen sowieso schon immer einige aus dem "Pott" nach Köln, um dann zusammen weiter in die Eifel zu fahren... komm doch da einfach mal mit! :)

eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,

das letzte mal konnte ich leider nicht, weil ich an dem samstag arbeiten musste....

bin aber trotzdem sehr gerne dabei...:D

grüse
Jens

M

Multistrada

2008

hi jens.
wir sind zu dritt und suchen für 2008 noch einen mitfahrer.
zu wahl stehen 9 tage rumänien
oder
mit dem zu nach narbonne und dann durch spanien bis gibraltar.
interesse?
vg
gerhard

eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ist beides von interesse.....
ich bitte um mehr information für die trips und der gesellschaft.....sowie wo ihr herkommt....?

danke für die antwort und bitte um antwort

Jens

9-er

9-er

Modell
K1300S
Hab mal meine grobe Planung für 2008 aufgestellt. Sizilien steht schon so gut wie fest. derzeit sind es 4 Möppis (1x Adv, 3x 12GSen). 1 GS fährt mit dem Gepäckauto Huckepack. Fahrweise flott bis sehr flott und vor jeder Reise gibt es ein 1-Tages-Training (Sicherheit, Schräglage auf Trainer) bei einer ortsansässigen Fahrschule. Das hat sich irgendwann mal so eingebürgert und wurde immer als gut befunden, daher wird das so fortgeführt. Abreiseorte sind entweder Nürnberg oder München.

15.03.2008 – 30.03.2008 (8 Tage Urlaub benötigt) 16 Tage (Osterferien)
Ziel: Autozug 16.03.2008 München – Neapel ohne Rückreise – Sizilien

26.04.2008 – 18.05.2008 (13 Tage Urlaub benötigt) 23 Tage
Ziel: Südeuropa Rundreise ca. 10'km

10.05.2008 – 25.05.2008 (8 Tage Urlaub benötigt) 16 Tage (Pfingstferien)
Ziel: evtl. Pyrenäen (wird nächste Woche erkundet), dann Korsika, oder entlang der Küste nach Griechenland oder beides.

09.08.2008 – 17.08.2008 (4 Tage Urlaub benötigt) 9 Tage (Sommerferien)
Ziel: Schottland

27.09.2008 – 05.10.2008 (4 Tage Urlaub benötigt) 9 Tage
Ziel: Kroatien

eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi leute,

hat sich erledigt, ich unternehme alle Reisen alleine !

Nachdem die Reiselust mehr oder weniger sich in Grenzen gehalten hatte...habe ich beschlossen lieber alleine zu fahren.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14774

Dank trotzdem allen beteiligten...

Grüße
Jens

Schneuzer

Schneuzer

Modell
1150GS
hi leute,

Nachdem die Reiselust mehr oder weniger sich in Grenzen gehalten hatte...habe ich beschlossen lieber alleine zu fahren.

Grüße
Jens
Hallo
Jens

Dachte Du hattest Interesse an der Alpentour 2008. :eek:
Hatte Dich schon mit eingeplant. :rolleyes:

Melde Dich wenn Du Dir es anders überlegst.:)

Gruß
Jürgen

SNGSer

SNGSer

Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo

Alleine oder mit Sozia ist die bessere Wahl, man trifft immer irgendwelche Leute, ist unabhängig und es kann keine Probleme mit unterschiedlichen Interessen geben. Wenn man mit mehreren fährt gibt es in der Regel immer Unstimmigkeiten, selbst wenn man sich schon lange kennt. Wir fahren nur noch alleine (mit Sozia) und haben jedes Mal damit gute Erfahrungen gemacht. Man trifft jemanden, fährt zusammen solange man mag und trifft sich vielleicht mal wieder oder nicht.

Gruß Manfred

Schneuzer

Schneuzer

Modell
1150GS
Hallo

Alleine oder mit Sozia ist die bessere Wahl, man trifft immer irgendwelche Leute, ist unabhängig und es kann keine Probleme mit unterschiedlichen Interessen geben. Wenn man mit mehreren fährt gibt es in der Regel immer Unstimmigkeiten, selbst wenn man sich schon lange kennt. Wir fahren nur noch alleine (mit Sozia) und haben jedes Mal damit gute Erfahrungen gemacht. Man trifft jemanden, fährt zusammen solange man mag und trifft sich vielleicht mal wieder oder nicht.

Gruß Manfred

Hallo
Manfred

Da muss ich Dir leider widersprechen. :rolleyes:

Ich fahre jetzt schon seid 94 mit meinen Kumpels auf Tour. :)
Sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen zur Tour oder zum Fahrstiel.;)
Denke aber mal man ist alt genug um das auf die Reihe zu bekommen. :p
Bei uns hat es jedenfalls immer geklappt trotz unterschiedlichen Meinungen und im Nachhinein hatten wir immer eine Menge Spaß gehabt. :D :D

Gruß
Jürgen

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
hi leute,

Hallo

Alleine oder mit Sozia ist die bessere Wahl....Wir fahren nur noch alleine (mit Sozia) und haben jedes Mal damit gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Jens.

Also ich tät es mir noch einmal überlegen. Alleine geht zwar - ist aber verdammt langweilig. Ich bin auf alle Fälle froh, wieder mit meinem Freund Werner auf Tour gehen zu können. Zwei Jahre als Lonesome-Rider haben mir gereicht. Ich würde mir an Deiner Stelle das Angebot von Jürgen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

@ Manfred
Mit Sozia ist nicht alleine! Mit meiner Frau würde ich auch wieder "allein" in den Urlaub ziehen. Wir zwei sind uns genug ;). Der Rest findet sich auf der Tour. Aber ganz alleine ist sche...

Schneuzer

Schneuzer

Modell
1150GS
Hallo
Wolfgang

Sehe ich genau so wie Du. :o

Ich bin sonst immer mit vier bis sechs Leuten gefahren. :)
Letztes Jahr waren wir aus unterschiedlichen Gründen nur zu dritt.:rolleyes:
Hat mir schon was gefehlt obwohl es auch eine klasse Tour war.:p
Sicherlich muss man sich schon anpassen Frühstück,Abfahrt,Ankunft,
Pausen etc.Ich meine aber ein gewisser Ablauf sollte schon da sein sonst bekommt man nichts auf die Reihe. :o :D :D

Ich möchte aber keinen überreden das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Jürgen

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Jürgen.

Ich wünsche Euch für Eure Alpentour 2008 alles Gute. Du hast ja bis jetzt schon eine klasse Truppe beisammen. Leider beißt sich der Termin mit meinen Urlaubsplanungen - sonst wäre ich sicher mit von der Partie. :)

SNGSer

SNGSer

Modell
Hallo an Alle

Wahrscheinlich hatten wir die falschen Mitfahrer, aber das "Angebot" an Mitreisenden in den sonnigen Süden aus dem "hohen Norden" ist doch sehr begrenzt. Für Kirchturmfahrten finden sich etliche und dann wollen die aber nur breite öde Bundesstrassen fahren. Liegt mal ein Stein auf der Strasse oder sie wird schmal, dann wird gemotzt. Im Mai diesen Jahres hat sich bei uns jemand eingeladen zum mitfahren in den Dolomiten, der dann den Weg bestimmen wollte ohne jegliche Kenntnis der Örtlichkeiten. Er wollte alles bestimmen, ob Weg, Essenszeit, Fotopausen (dann war sein Akku leer:D), Abfahrzeiten, usw., es war schlichtweg grausam.

Gruß Manfred

Schneuzer

Schneuzer

Modell
1150GS
Hallo
Manfred

Zugegeben meine Mitfahrer bzw.mit denen ich gefahren bin kenne ich schon seid Jahren und fahre mit Ihnen auch diverse Tagestouren,also kenne ich die Burschen genau. ;) :p :p

Sicherlich ist es nicht so einfach für jeden den passenden Fahrstil oder die passende Route zu bestimmen. :rolleyes:

Ich war bei unseren Touren erst einmal der Leader,aber wie gesagt einer muss schon das Sagen haben,sonst macht jeder was er will,der eine will um 9:00Uhr abfahren der nächste um 10:00Uhr usw. :o :o
Soll heißen eine klare Linie muss schon da sein. :)
Welche Tour an welchem Tag man fährt kann man ja besprechen.
Wie gesagt in unserem Alter dürfte eine Einigung kein Problem sein. :D

Gruß
Jürgen

SNGSer

SNGSer

Modell
Hallo Jürgen

Ich muß dir zustimmen, aber manche Leute werden wohl nie erwachsen und sehen nur sich. Ich hatte alles lange vorher geplant, aber der Gastmitfahrer wollte das nicht begreifen. Er war nur am Nörgeln. Es bestätigt nur wieder, dass ein fauler Apfel die ganze Kiste verdirbt (Urlaub).

viele Grüße
Manfred

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Geht doch...

... konnte ich seinerzeit feststellen, als ich für Norwegen eine(n) Mitfahrer(in) suchte. Eine Fahrerin meldete sich.:D

Habe mich ein mal vorher mit ihr auf neutralem Boden in 'ner Kneipe getroffen (Sympathie war da), dann noch mal bei ihr zu Hause für die Detailbesprechung. Dabei wurde geklärt: Keine Anmache, aus Platzgründen ein Zelt, gemeinsames kochen / spülen, angepasster Fahrstil meinerseits :rolleyes: (klappte auch meistens...) und die Tour war super lustig. Bis auf ein / zwei Unstimmigkeiten klappte alles super, wir hatten insgesamt einen Heidenspaß.

Unterwegs haben wir uns dann auch mal mit anderen Moppedfahrern diverser Nationalitäten, Moppedtypen und Fahrstile zusammengeschlossen und noch mehr Spaß gehabt :D:D:D. Und desto später der Abend, desto ähnlicher wurden die Sprachen :rolleyes::D, verstanden haben wir uns jedenfalls ganz gut.

Aber das beste war das
und die Botanik, einfach

Danach haben wir uns noch ein mal getroffen und das war's. Wollten uns zwar sporadisch weiter treffen, aber wie das so geht...:o

Auf keine Fall würde ich auf so einer Tour jemanden mitnehmen, bei dem ich oder die gesamte Truppe nicht vorher schon mal angetestet hätte, ob die die Chemie stimmt. Sonst kann selbst eine Tagestour zum Horrortrip werde, habe ich auch schon erlebt :(.

JoachimG

JoachimG

Modell
R1200GS LC
Also ich nehm auch gerne mal ein paar Leute mit, weil es einfach mehr Spaß macht. Die Touren werden im Allgemeinen vorher abgestimmt, wobei die Planung bisher immer von mir war. Sollte ich mal einen Mitfahrer für eine längere Tour noch nicht kennen, geb ich Ihm vorher schon mit auf dem Weg, dass ich jeden rausschmeiße, der Unruhe in der Gruppe stiftet. Deshalb muß bei mir auch jeder "unbekannte" alles dabei haben, was er für eine Alleinfahrt brauchen würde (z.B. Karten). Klingt vielleicht hart, aber ich lasse mir einen verdienten Urlaub nicht gerne vermiesen.
Generell gilt halt, der, der sich die Arbeit mit der ganzen Planung macht und dann die Truppe anführt, der hat das Sagen:cool:
Erfreulicherweise gab es bisher keine undlösbaren Fälle. Ggf. muß man halt kleine Kompromisse eingehen.

Thema:

[Suche] Reisepartner 2008

[Suche] Reisepartner 2008 - Ähnliche Themen

• Suche Reisepartner für Griechenland

Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...: Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
  • Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv

Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv: Ich suche noch Reisepartner für 2017. Gerne stelle ich mich und meine Interessen mal kurz vor. Bin 32, fahre eine GSA und komme aus dem...
  • Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor

Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor: Hallo GS-Gemeinde, bin 30 und aus dem Nordschwarzwald. Suche Kontakt zu Gleichaltrigen aus der Gegend, um Touren zu machen. Möchte gerne...
  • [Suche] Reisepartner 2008

[Suche] Reisepartner 2008: Hallo Leute, ich suche für die Saison 2008 einen Reisepartner... Ich würde gerne meine erste Fernreise (also ausserhalb Deutschland) machen und...
  • [Suche] Reisepartner 2008 - Ähnliche Themen

• Suche Reisepartner für Griechenland

Suche Reisepartner für Griechenland: Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
  • Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...: Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
  • Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv

Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv: Ich suche noch Reisepartner für 2017. Gerne stelle ich mich und meine Interessen mal kurz vor. Bin 32, fahre eine GSA und komme aus dem...
  • Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor

Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor: Hallo GS-Gemeinde, bin 30 und aus dem Nordschwarzwald. Suche Kontakt zu Gleichaltrigen aus der Gegend, um Touren zu machen. Möchte gerne...
  • [Suche] Reisepartner 2008

[Suche] Reisepartner 2008: Hallo Leute, ich suche für die Saison 2008 einen Reisepartner... Ich würde gerne meine erste Fernreise (also ausserhalb Deutschland) machen und...
  • Oben