Geht doch...
... konnte ich seinerzeit feststellen, als ich für Norwegen eine(n) Mitfahrer(in) suchte. Eine Fahrerin meldete sich.
Habe mich ein mal vorher mit ihr auf neutralem Boden in 'ner Kneipe getroffen (Sympathie war da), dann noch mal bei ihr zu Hause für die Detailbesprechung. Dabei wurde geklärt: Keine Anmache, aus Platzgründen ein Zelt, gemeinsames kochen / spülen, angepasster Fahrstil meinerseits
(klappte auch meistens...) und die Tour war super lustig. Bis auf ein / zwei Unstimmigkeiten klappte alles super, wir hatten insgesamt einen Heidenspaß.
Unterwegs haben wir uns dann auch mal mit anderen Moppedfahrern diverser Nationalitäten, Moppedtypen und Fahrstile zusammengeschlossen und noch mehr Spaß gehabt
. Und desto später der Abend, desto ähnlicher wurden die Sprachen
, verstanden haben wir uns jedenfalls ganz gut.
Aber das beste war das
und die Botanik, einfach
Danach haben wir uns noch ein mal getroffen und das war's. Wollten uns zwar sporadisch weiter treffen, aber wie das so geht...
Auf keine Fall würde ich auf so einer Tour jemanden mitnehmen, bei dem ich oder die gesamte Truppe nicht vorher schon mal angetestet hätte, ob die die Chemie stimmt. Sonst kann selbst eine Tagestour zum Horrortrip werde, habe ich auch schon erlebt
.