Suche Werkstatt im Raum Stuttgart
Liebes GS Forum,
ich selbst fahre eine 1150GS,...aber eine liebe Freundin von mir bewegt eine 850 (oder 800??)GS,...und sie hatte sehr große Augen nach ihrem letzten KD beim BMW Händler in Böblingen. 1200 Euro waren zu berappen. OK,...es wurde laut Rechnung Einiges gerichtet oder ausgewechselt,...soweit alles klar. Aber die Frage stellte sich mir ob es wirklich notwendig war dies alles zu wechseln??...Abzocke???....Das Motorrad ist ca. 10 Jahre alt,...33.000 km,...Lenkkopflager, Kette und Ritzel wurden getauscht,...nach 33.000 km???....Neukauf bei BMW. Diese Freundin fährt sehr sehr behutsam,...also keine Brennerei auf der Straße,...ich will das jetzt auch gar nicht lange ausführen,...aber solche Kosten hatte ich mit meiner 1150 GS noch nie in einer Rechnung. War aber auch nie bei BMW wegen des KD. Hatte meine damals gebraucht gekauft und Garantie war eh nicht drin. Ich selbst wohne ca. 60 km entfernt von Stuttgart,...sonst hätte ich ihr meine Werkstatt empfohlen. Das ist für sie natürlich etwas weit wegen eines KD. Und ich fahre etwas "materialunschonender" wenn ihr versteht was ich meine. Ich habe einfach den Eindruck dass man bei ihr am Moped Dinge tauscht die nicht unbedingt notwendig wären zu tauschen. Eben Rechnung machen bei einem Mädel was wenig bis keine Ahnung von Technik hat. Meine finale Frage an das Forum lautet,...kennt einer von euch eine Werkstätte in der Umgebung von Stuttgart,...meine Bekannte wohnt in Leinfelden Echterdingen,....wo man sie in Zukunft hinschicken kann für KD oder sonstige Reperaturen??....Garantie ist ja eh passee nach über 10 Jahren,...aber es müsste halt eine Werkstatt sein die sich mit BMW auskennt bzw. auch das passende Now Know besitzt um zukünftige Rperaturen machen zu können. Ich wäre euch allen sehr dankbar für einen Tipp für eine vertrauenswürdige Werkstatt damit meine Bekannte nicht mehr solch große Augen kriegen muss wenn sie ihr Moped wieder vom KD oder sonstigen Reperaturen abholen muss. Wie gesagt,...wenn ihr was wisst empfehlt mir bitte Werkstätten im Raum Stuttgart die BMW Motorräder warten und reparieren können,...das wäre eine große Hilfe für meine Bekannte. Ich Danke Euch allen im Vorraus für eure Ratschläge oder Adressen,...euer Maat.
Sorry für das Verschreiben oben,...ich meinte natürlich "know how":-))
MOD Edit: Neuen Thread hier her verschoben