Suche guten Einmaulschlüssel

Diskutiere Suche guten Einmaulschlüssel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich stelle derzeit ein eine kleine "Werkstatt" zusammen. Suche noch einen guten Einmauler - habt Ihr Erfahrung mit Produkten von Stanley -...
A

andreas1981

Themenstarter
Hallo,

ich stelle derzeit ein eine kleine "Werkstatt" zusammen.
Suche noch einen guten Einmauler - habt Ihr Erfahrung mit Produkten von Stanley - besonders dem Stanley Schlüssel?

Grüße

Brother-uwe

Brother-uwe

Modell
1100 Katana - GS 1150
Moinsen

Ich habe die letzten 10 Jahre Werkzeug verkauft.
Die wenigsten Reklamationen hatte ich mit Hazet und Gedore.
Ist natürlich etwas preisintensiv. Dafür in der Regel eine einmalige
Anschaffung. Von dem Billigkram kann ich nur abraten.
Preiswertere Alternative ist noch Proxxon.

Gruß Uwe

Meickel

Meickel

Modell
R1200GS 07
Hi,
mein letzter Kauf war das Joker Set von Wera.
So gute Schlüssel habe ich noch nicht gehabt. Alleine durch die 30grad Flanken des Maulschlüssels schon empfehlenswert.
Dadurch wird ein umschlagen des Schlüssels vermieden.
Ausprobieren sag ich nur....
Wera.TV: Wera

Brother-uwe

Brother-uwe

Modell
1100 Katana - GS 1150
Wera steht auch für sehr gute Qualität.
Hatte allerdings nur im Bit und Schraubendreher-Bereich
mit Wera zu tun. Da gibts aber fast keine Besseren.

Münsterländer

Münsterländer

Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hi,
wie Uwe schon sagte,
Knarren, Nüsse und Drehmomentschlüssel nur von Hazet oder Gedore.
Schraubendreher und Bits von Wera.
Qualität zahlt sich aus.
Gruß
Tommy

L

LC8

Gast
Hi, sehr gute Erfahrungen gemacht mit: KS Tools und Proxxon.
Bei Hazet werden die Knarren immer schlechter, Zange und Seitenschneider sind eh nicht so pralle ( hier liber Knipex).
Gruß LC8

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Nabend Freunde von guten Werkzeugen.

Ich weiss, der Fred ist ein bisschen älter ;), hab halt die Suchfunktion benutzt.

Sonst bin ich von niGS Fan, beim Werkzeug ist es aber ein bisschen anders, Werkzeug will ich nur einmal kaufen.

Nun zum Thema, ich bin auf der Suche nach einem Ratschen-Ringschlüsselsatz, hab
den Wera Joker Satz gefunden, und die Komentare des hiesigen Freds gelesen.

Gibt es noch andere und jüngere Erfahrungen mit dem Satz und Wera allgemein ?

Wera Produktfinder

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Grüezi Rene

Ich benutze Facom und KS-Tools Ratschenring Schlüssel. Facom im täglichen Beruf, KS-Tools am Auto u. Moto daheim. 15° Kröpfung 72 Zähne umschaltbar. Gibt's auch von anderen namhaften Herstellern. Bis jetzt keine Ausfälle. SW bis 36 = M24:).

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sers Rene, ich hab den Wera Joker Satz allerdings den kleinen mit vier Schlüsseln. Das ist das beste WErkzeug, dass ich jemals hatte, die Schlüssel sind ergonomisch und verarbeitungstechnisch ein Traum. Die Ratsche funktioniert mit kleiner Rastung super an engen Stellen. Würde ich mir wieder schenken lassen :daumen-hoch:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Letzte Aktivität 08.10.2012 16:15
das war sein letzter Streich, ich denke er hat seinen "Einmauler" gefunden
und die beiden leben glücklich und zufrieden bis .....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei Amazon gibts auch einige Rezensionen.
(Link setzen funzt irgendwie nicht)

MarWe

MarWe

Modell
R1250R
Ich freue mich immer, wenn alte Beiträge wieder ausgegraben werden und dieser ist doch interessant, den hätte ich selber aber gar nicht gesucht/gefunden. Über die Wera Maul-/Ratschenschlüssel hatte ich bislang noch nicht einmal ernsthaft nachgedacht, aber das kann ich ja jetzt nachholen, die haben ja gute Kritiken bekommen.:)

Viele Grüße
Martin

Hallenser

Hallenser

Modell
KTM 1290 SAS
Hab den Wera Satz auch. Die Ratschenfunktion ist gut und stabil, die Maulseite der größte Mist!
Wenn man mit der Ratschenseite nicht ran kommt und die Schraube/Mutter etwas fester sitzt, rutschen die Teile über. Habe die Teile durch ähnliche Schlüssel, aber mit „ordentlicher“ Maulseite von Gedore ersetzt.
Brauch die Schlüssel täglich und würde den Wera-Satz nicht mehr kaufen.

Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
das Thema ist für einige sicherlich noch immer Aktuell!
Warum also nicht mal wieder Aktualisieren....:wait:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Hab den Wera Satz auch. Die Ratschenfunktion ist gut und stabil, die Maulseite der größte Mist!
Wenn man mit der Ratschenseite nicht ran kommt und die Schraube/Mutter etwas fester sitzt, rutschen die Teile über. Habe die Teile durch ähnliche Schlüssel, aber mit „ordentlicher“ Maulseite von Gedore ersetzt.
Brauch die Schlüssel täglich und würde den Wera-Satz nicht mehr kaufen.
Hab heute den Wera Satz abgeholt, und die den 10er Schlüssel mit der Ratsche schon gebraucht,
die Teile machen einen guten Eindruck.
Da ich ein Stahlwille Fanboy :cool: bin musste noch ein 2. Satz Open Box 13 (6-27) Gabelringschlüssel her,
der Händler hatte eine interssante Aktion, da konnte ich nicht wiederstehen.
Der 1. Satz hängt in der anderen Garage, mag nicht jedesmal Werkzeug hin und her schleppen.

Als normale Gabelrigschlüssel sind die Stahlwille für mich erste Wahl, die Wera Schlüssel gehen
für mich dann schon in Richtung "Spezialwerkzeug".

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,

die rätschenringe haben den nachteil, daß die "ringe" viel sperriger sind als die von normalen ringschlüsseln und man deshalb bei vielen schrauben am gerät nicht/sehr schlecht beikommt.

leicht gekröpfte, umschaltbare rätschenringe sind meistens besser als die ganz geraden ohne umschalter.
ich hab facom's.

aber ehrlich gesagt sind mir meine ü40 jahre alten hazet ring-gabel-schlüssel immer noch die liebsten. und so präzise wie am 1. tag.

grüße vom elfer-schwob

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Mal eine ernstgemeinte Frage. Was ist ein "Einmaulschlüssel"?

Schwaben-Q

Schwaben-Q

Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Carolus ist eine Tochter von Gedore und ich kann nicht schlechtes darüber sagen. Qualität ist quasi Gedore aber halt wesendlich günstiger.

Mein Hallennachbar betreibt eine KFZ-Werkstatt und macht i.d.R. nur alte Daimler die aus ganz D kommen + etliche Schweizer, den habe ich vor vielen jahren Carolus als Tip gegeben und damit Schraubt der Profi seit damals Tag für Tag.
Ich Denke, das daß für die Güte des Herstellers spricht.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mal eine ernstgemeinte Frage. Was ist ein "Einmaulschlüssel"?
Google wäre dein Freund, wenn du ihn/es lässt

ich finde, diese Wera Maulschluessel sind was für ......., ich habe noch keinen Schrauber gesehen, der Maulschluessel
mit Anschlag benötigt, ist wie ein Brotmesser mit Anschlag, benutzt auch keiner

Thema:

Suche guten Einmaulschlüssel

Suche guten Einmaulschlüssel - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer)

Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer): Kann mir vielleicht jemand einen guten BMW-Schrauber in Stemwede (Dümmersee) empfehlen? Der BMW-Händler vor der Tür ist nun nur noch für Honda und...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran

Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran: Ich suche eine Empfehlung für einen guten Einwaschimprägnierer für meine Rukka-Kombi. Gerne in Kombi mit einem guten Membran-freundlichen...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer)

Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer): Kann mir vielleicht jemand einen guten BMW-Schrauber in Stemwede (Dümmersee) empfehlen? Der BMW-Händler vor der Tür ist nun nur noch für Honda und...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran

Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran: Ich suche eine Empfehlung für einen guten Einwaschimprägnierer für meine Rukka-Kombi. Gerne in Kombi mit einem guten Membran-freundlichen...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Oben