sodala, Kaffeekränzchen beendet, schönen Nachmittag erstmal
vorweg, ich hatte deine Suche des Gutachtens auch in der GS Gruppe gesehen - aber gut dass du hartnäckig geblieben bist - wie du siehst hat sichs ja gelohnt
also ich hab das Öhlins letztes Jahr NEU gekauft, vor der Norwegen Rundreise (ca. 7.000km).
Es gibt bereits genug Lobeshymnen von mir, generell zu Zubehörfahrwerken auch von TT bei der K25 - es ist schlicht ne andere Welt des Fahrens vs. Original.
Ich kann dir sagen dass man m.E. nichts sinnvolleres kaufen kann - schließlich habe ich auch damit ca. 50% des Wertes der Maschine investiert (einschl. TT Lenkungsdämpfer) auch natürlich weil ich wusste - es kommt mir kein neues Moped ins Haus - fahr die GS Lufti also noch mind. 5-x Jahre.
Mit dem neuen FW fährst du schlicht, schneller, sicherer, entspannter - du kannst dich freuen.
Noch n paar Tipps:
Originalfahrwerk aufheben, wenn die Öhlins ECU mal Einstellungen verliert, brauchst du die Originale zum zurücksetzen/kalibrieren. Das hatte ich dieses Jahr, keine Ahnung warum das passiert ist aber ich konnte die Vorspannung nicht mehr einstellen.
Das mit dem Prüfer war halt bei mir so, wenns ein Prüfer richtig macht, muss er die Teile mit dem Teilegutachten abgleichen - nach Gesprächen mit Kollegen allerdings - hats bei denen noch nie jemanden interessiert.
Die Frage mit dem Zurückbauen und der quasi Wieder-Eintragung ist gut - m.E. muss das nicht wieder abgeommen werden, da ja original, es sei denn es muss die korrekte Einpflanzung wieder abgenommen werden. Ich hab jetzt meinen Schein nicht zur Hand, aber ich glaub ich führ nur die Abnahme vom TÜV mit.... weiss grad nicht. Außerdem baust du ja das nicht mehr zurück
Grüße
Stefan