Diskutiere Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi,
wollen im August für 3 Wochen nach Norwegen und die Strecke Stuttgart-Kiel nicht auf der AB.
Deshalb der Gedanke die 3 Mopped´s, ne BMW...
wollen im August für 3 Wochen nach Norwegen und die Strecke Stuttgart-Kiel nicht auf der AB.
Deshalb der Gedanke die 3 Mopped´s, ne BMW F800ST, F800GS und ne R1200GS in nen Sprinter mit 4,3m Ladefläche zu packen und dann ab Kiel per Mopped weiter.
Hat jemand schonmal sowas probiert ob das passt, evt. Tipps?
ich habe schonmal drei Moped`s im Sprinter transportiert. Das waren eine Yamaha FJR, Suzuki GSX 1400 sowie einer Yamaha XT 660. War zwar eng, mußte einen Auspufftopf abbauen, aber es ging. Wir sind mit dem Sprinter von HH nach Südfrankreich gefahren.
Wir hatten die beiden Dicken vorwärts und die XT rückwärts verladen.
Mal sehen ich habe noch irgendwo Bilder von der Verladeaktion, sobald ich die gefunden habe stelle ich sie rein.
das war dann aber ein kurzer Sprinter oder? Der den wir buchen wollen hat eine 4,30m lange Ladefläche.
Ja so würden wir es auch machen vorne die ST und kleine GS gegeneinander gestellt und die Dicke dann nach hinten, das Vorderrad zwischen die Anderen zwei.
Bilder wären toll, im voraus schon dickes Dankeschön
seit freitag bin ich besitzer eines neuen fiat ducato. L2H2. ladefläche 3,12m.
morgen die erste verladeaktion fällig mit zwei 1150iger gsn.
mache mal bilder und stelle sie morgen hier ein.
mathias
ps. bist ja in der nähe, kannst ja vorbei kommen und gucken ob deine noch mit rein passt dann gehts im langen sprinter erst recht
Mein Mann hat einen Citroen Jumper, baugleich mit dem Fiat Ducato, der mit 4,10 Innenlänge im Laderaum. Drei 12er gehen hinein. Zwei vorwärts an die Trennwand, eine rückwärts mit dem Heck zwischen die zwei anderen.
viel Spaß in Norwegen.
Auch wir (5 Erwachsene + 2 Kids) reisen im August für 3 Wochen nach Norwegen. Start ist Süddeutschland (Kreis Reutlingen). Mit dem xxl-biketrailer
(Platz für 6 Große Bike´s) im Schlepptau gehts bis ans Feriendomiziel in Norwegen (Vikendal). Wir reisen mit 1 PKW und 1 Jeep für den Trailer.
Gepäck ist auch bei uns einThema, aber zu schaffen, zumal wir noch 1 Platz auf´m Trailer über haben, da bauen dann wir ne Staubox drauf.
Klick doch mal rein bei www.xxl-biketrailer.de
Gruß Philipp
Hallo aus Stuttgart: Hallo zusammen,
ich heiße Martin, komme aus Stuttgart und bin seit kurzem mit einer F900GS unterwegs.
Nachdem ich ungefähr 7 Jahre eine RNineT...
Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo,
Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen,
oder auch gerne von weiters her das...
Ein neuer aus Stuttgart: Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich Besitzer einer 1200GS, 2018.
Nach 140.000km (seit 2010) mit einer Varadero SD02 Bj. 2002 bekam ich von einem...
Wie von Stuttgart nach Kiel?: Hallo zusammen,
wir planen gerade zwei Wochen Südnorwegen im August mit zwei Motorrädern. Die große Frage ist gerade, wie man geschickt von...
Hallo aus Stuttgart: Hallo zusammen,
ich heiße Martin, komme aus Stuttgart und bin seit kurzem mit einer F900GS unterwegs.
Nachdem ich ungefähr 7 Jahre eine RNineT...
Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo,
Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen,
oder auch gerne von weiters her das...
Ein neuer aus Stuttgart: Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich Besitzer einer 1200GS, 2018.
Nach 140.000km (seit 2010) mit einer Varadero SD02 Bj. 2002 bekam ich von einem...
Wie von Stuttgart nach Kiel?: Hallo zusammen,
wir planen gerade zwei Wochen Südnorwegen im August mit zwei Motorrädern. Die große Frage ist gerade, wie man geschickt von...