Sturzpads

Diskutiere Sturzpads im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der Suche hab ich nix für die 1150er gefunden.... Wegen schlechter Erfahrungen mit dem Sturzbügel (Schräglage) will ich das Dingen endlich...
R

ralvieh

Gast
In der Suche hab ich nix für die 1150er gefunden....

Wegen schlechter Erfahrungen mit dem Sturzbügel (Schräglage) will ich das Dingen endlich mal demontieren. Alternativ will ich Sturzpads montieren. TT-Zylinderschutz ist schon verschraubt.

Hat jemand Erfahrungen mit der 1150er und Sturzpads? Was passt wo und hilfts wirklich?

Danke für eure antworten

Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Modell
1150GS Bj. 01
Ich hab noch nie Sturzpads für die Dicke gesehen!? Ich glaube es gibt nur Bügel ...

Hubert

Hubert

Sturzpads (Moko, LSL, etc.) müssten ja beim Flattwin ellenlang sein....sowas wirst Du nicht finden, noch nie gesehen. Und wo rahmenfest verschrauben?

Welchen Sturzbügel hast Du? Der Wunderliche hatte bis jetzt noch kein Kontakt, andere Teile kommen zuerst dran.

LHzG

R

ralvieh

Gast
Welchen Sturzbügel hast Du? Der Wunderliche hatte bis jetzt noch kein Kontakt, andere Teile kommen zuerst dran.

LHzG
ich hab keine Ahnung welche Bügel dran sind, weil sie schon bei Kauf dran waren. Ich vermute die orschinalen vom freundlichen.
Zumindest hab ich zwischen aufsetzpunkt Bügel und Fussrasten knapp 2cm differenz. Gemessen im belasteten Zustand indem ich ein Brett gegen gehalten habe. Ich hab also nicht die Bügel bei voller Fahrt auf dem Teer schleifen lassen und hab dann einen Zollstock dran gehalten :cool:

Bei dem Wunderlichen Teilen setzen zuerst die Fussrasten auf?

Bezüglich der Sturzpads hatte ich schon sone Ahnung das es nichts gibt, hab bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden.

Hubert

Hubert

Der Wunderlich-Sturzbügel hat noch nicht aufgesetzt. Ich möchte allerdings noch erwähnen, dass die Maschine vorne wie hinten auf strammen WILBERS steht und nicht so tief "einsackt".

Nochmal würde ich mir einen Sturzbügel nicht zulegen....erhöht nur das Gewicht noch mehr. Für den Fall der Fälle reichen ein paar gebrauchte Zylinderhauben aus der Bucht!

LHzG

R

ralvieh

Gast
Der Wunderlich-Sturzbügel hat noch nicht aufgesetzt. Ich möchte allerdings noch erwähnen, dass die Maschine vorne wie hinten auf strammen WILBERS steht und nicht so tief "einsackt".

Nochmal würde ich mir einen Sturzbügel nicht zulegen....erhöht nur das Gewicht noch mehr. Für den Fall der Fälle reichen ein paar gebrauchte Zylinderhauben aus der Bucht!

LHzG
Wilbers ist ne tolle sache...aber den sturzbügel zu demontieren ist billiger :D
Am Samstag ist es dann soweit, die dinger kommen ab :)

Thema:

Sturzpads

Sturzpads - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Erledigt Touratech Kardan-Sturzpad

Touratech Kardan-Sturzpad: Zu verkaufen. Sehr guter Zustand. Kardan-Sturzpad für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC)/ R1250RT/ R1200RT...
  • Erledigt R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech Sturzpad-Kit für Hinterachse -unbenutzt-

Reserviert - SW-Motech Sturzpad-Kit für Hinterachse -unbenutzt-: Schwarz. Für BMW-Modelle mit Einarmschwinge hinten. SW-Motech Art. Nr.: STP.07.176.10001/B Schutz der Schwinge Dezentes Schleifpad aus...
  • Biete R 1250 GS Kardan Sturzpad alle Wassergekühlte incl.R1300GS

Kardan Sturzpad alle Wassergekühlte incl.R1300GS: GSG Kardan Sturzpad für alle Wassergekühlten GS inclusive R1300GS . Mit dabei ist eine Neue Original Abdeckung , so das man beim entnehmen die...
  • Kardan Sturzpad alle Wassergekühlte incl.R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure

SW Motech Sturzpad-Kit für Vorderachse und Hinterachse BMW R 1250 GS Adventure: Hallo, verkaufe oben beschriebenes Sturzpad - Kit. Neu und original verpackt. Preisvorstellung: 115 Euro inkl. versicherten Versand. Beste...
  • Erledigt Touratech Kardan-Sturzpad

Touratech Kardan-Sturzpad: Zu verkaufen. Sehr guter Zustand. Kardan-Sturzpad für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC)/ R1250RT/ R1200RT...
  • Erledigt R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech Sturzpad-Kit für Hinterachse -unbenutzt-

Reserviert - SW-Motech Sturzpad-Kit für Hinterachse -unbenutzt-: Schwarz. Für BMW-Modelle mit Einarmschwinge hinten. SW-Motech Art. Nr.: STP.07.176.10001/B Schutz der Schwinge Dezentes Schleifpad aus...
  • Biete R 1250 GS Kardan Sturzpad alle Wassergekühlte incl.R1300GS

Kardan Sturzpad alle Wassergekühlte incl.R1300GS: GSG Kardan Sturzpad für alle Wassergekühlten GS inclusive R1300GS . Mit dabei ist eine Neue Original Abdeckung , so das man beim entnehmen die...
  • Oben