Sturzbügel Winter

Diskutiere Sturzbügel Winter im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag, habe mir ne gebrauchte 650 Twin geholt für den Winter und in der Hoffnung auf einen Ausflug nach Norwegen im Winter (Fjordralley). Da werde...
H

Hansering

Themenstarter
Modell
G/S 80
Tag, habe mir ne gebrauchte 650 Twin geholt für den Winter und in der Hoffnung auf einen Ausflug nach Norwegen im Winter (Fjordralley). Da werde ich häufiger mal rutschen. Dachte an die Bügel von Puig und Kofferhalter von Louis (Moto Detail) oder Givi, weil sie die Region um den Auspuff schützen und nicht soviel Kosten. Kratzer hat die Kiste eh schon fast überall an der Verkleidung. Wollte dazu Fahrradpacktaschen oder alte Därr Alukoffer montieren. Wie sind Eure Erfahrungen, was ratet ihr mir?
Gruss, David

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Zu den Sturzbügeln mußt Du mal die Sufu verwenden. Hast Du an einen größeren Motorschutz als den serienmäßigen (falls die Maschine überhaupt einen hat) gedacht?
Bei der Gepäckunterbringung sind grundsätzliche Entscheidungen nötig.

Alu-Koffer
- sind deutlich schwerer als Softbags
- sind stabiler und halten bei Stürzen einiges aus und ab vom Mopped (Halterung muß allerdings auch stabil gebaut sein)
- meist mehr Platz und lassen sich ordentlicher bepacken

Softbags
- Gewicht ist beim Fahren kaum zu merken (dürfte bei Schneeverhältnissen nicht uninteressant sein)
- achte auf den Abstand zum Auspuff, sonst gibt es Löcher oder Brandstellen

Generell empfiehlt sich, rigoros das nötige Maß an mitzunehmenden Sachen zusammenzustreichen. Unter Umständen entfällt dann schon der Bedarf an großvolumigen Gepäckbehältnissen.

Gruß
Roads End

Lord Vader

Lord Vader

Hat zwar nichts mit den Sturz Bügel zu tun aber was ist denn die Fjord rally? Ich mache auch ein paar winter rallys,dieses jahr ist es das Tauerntreffen.
Cheers Pete

lukesowner

lukesowner

Modell
F 800 GS
Ich kann die Bügel von SW-Motech empfehlen. Die halten echt was aus!

Thema:

Sturzbügel Winter

Sturzbügel Winter - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sturzbügel F650 GS

Sturzbügel F650 GS: Hallöchen, Habe meine Dakar auf Heed Sturzbügel umgebaut und benötige die hier nicht mehr. Scheinen aus 1,6 oder 1,8mm Stahl zu sein, habe es...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC

Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Sturzbügel Motorschutzbügel für meine 1200 GS LC (Bj. 2013-2018). Gruß Hoschi
  • Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Blenden für Sturzbügel R1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sturzbügel F650 GS

Sturzbügel F650 GS: Hallöchen, Habe meine Dakar auf Heed Sturzbügel umgebaut und benötige die hier nicht mehr. Scheinen aus 1,6 oder 1,8mm Stahl zu sein, habe es...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC

Sturzbügel Motorschutzbügel 1200 GS LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Sturzbügel Motorschutzbügel für meine 1200 GS LC (Bj. 2013-2018). Gruß Hoschi
  • Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Oben