2
2Happy
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.10.2024
- Beiträge
- 44
- Ort
- Eppelborn
- Modell
- R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Hallo zusammen,
in der allseitsbekannten Schrauberzeit ist mir die Idee gekommen, für den Fall eines Umfallers auf Asphalt (im Gelände ist es wahrscheinlich eher unrelevant) Protektoren bzw. Schleifer für die Sturzbügel zu bauen, damit diese nicht gleich verkratzt werden.
Also habe ich die Sturzbügel abgebaut, 3D-gescanned, und ein entsprechenden Bügelschutz konstruiert. Diese haben einen Umfassungswinkel von 190 Grad, Klippen also einfach an und können mit Kabelbindern dann gesichert werden.
Falls Interesse besteht, kann ich die Dateien auch noch auf hochladen, damit sie ihr euch auch drucken könnt. Anbei noch ein paar Bilder.
Gerne Fragen oder Anregungen unten in die Kommentare
Über den Sinn oder Unsinn für Protektoren der Protektoren kann man sich sicher streiten, war für mich einfach ein schönes kleines Projekt
LG!
in der allseitsbekannten Schrauberzeit ist mir die Idee gekommen, für den Fall eines Umfallers auf Asphalt (im Gelände ist es wahrscheinlich eher unrelevant) Protektoren bzw. Schleifer für die Sturzbügel zu bauen, damit diese nicht gleich verkratzt werden.
Also habe ich die Sturzbügel abgebaut, 3D-gescanned, und ein entsprechenden Bügelschutz konstruiert. Diese haben einen Umfassungswinkel von 190 Grad, Klippen also einfach an und können mit Kabelbindern dann gesichert werden.
Falls Interesse besteht, kann ich die Dateien auch noch auf hochladen, damit sie ihr euch auch drucken könnt. Anbei noch ein paar Bilder.
Gerne Fragen oder Anregungen unten in die Kommentare
Über den Sinn oder Unsinn für Protektoren der Protektoren kann man sich sicher streiten, war für mich einfach ein schönes kleines Projekt
LG!
Anhänge
-
1,6 MB Aufrufe: 148
-
1,5 MB Aufrufe: 147
-
1,2 MB Aufrufe: 198
-
1,7 MB Aufrufe: 136
-
1,6 MB Aufrufe: 131