J
Juergen2
Themenstarter
Hallo, ich bin neu im Forum und suche verchromte sturzbügel. Welche empfiehlt ihr?
Hallo, ich bin neu im Forum und suche verchromte sturzbügel. Welche empfiehlt ihr?
Ja gut, ich bekam auf meine Vorstellung 1 Antwort..... in anderen Foren oft gar keine. Ich kann verstehen, dass es manchen wichtig ist, schreib zur eigentlichen Frage trotzdem etwas.Meine Empfehlung: Sich zunächst in dieser Rubrik "Neu hier" vorzustellen und dann die Frage in der entsprechenden Rubrik neu zu stellen.
Willkommen.
Vorstellung - wie schon angemerkt - in der Abteilung Community/Neu hier. Und gerne mehr als nur Ich bin neu hierHallo, ich bin neu im Forum.....
Keinen, wenn es nicht gerade im Gelände ein Schutz bei Umfallern sein soll.....suche verchromte sturzbügel. Welche empfiehlt ihr?
Servus Spätzle.....um diesen später dann den Tanksturzbügel zwecks Zusatzleuchten nachrüsten.....
Ich bin ein bekennender Mensch mit Hosenträger-Gürtelmentalität, aber trotzdem weiß ich noch nicht, warum ein Sturzbügel an einer GS nichts bringt, oder habe ich Dich da falsch verstanden?Sturzbügel an einer GS bringt nur etwas bei Leuten, die einem Gürtel nicht trauen und deshalb noch Hosenträger tragen!
Interessante Statistik, kannst Du mir mal die Quelle nennen?Auf der anderen Seite kommen 97% der GS-Fahrer nie in die Gelegenheit soweit runter zu kommen
Ich denke das kommt auf den Einzelfall an....... Wie Du wo einschlägst.Moin!
Ich bin ein bekennender Mensch mit Hosenträger-Gürtelmentalität, aber trotzdem weiß ich noch nicht, warum ein Sturzbügel an einer GS nichts bringt, oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Die stammt nur von Fahrern die Strecken wie das Stilfser Joch meiden oder nicht kennen.Interessante Statistik, kannst Du mir mal die Quelle nennen?
Viele Grüße.
.....
Die Schräglagenfreiheit wird natürlich auch eingeschränkt, was mir aber nichts ausmacht.
.....
Moin Trofschiffer,Moin,
der größte Nutzen von StuBü ist meiner Meinung nach, dass man die Haxn ablegen kann. Ansonsten Schäden sie meiner Meinung nach mehr als sie nutzen (und das sind Erfahrungen ) - dementsprechend kommen an meine/unsere Boxer keine Bügel!!
.....
Naja, er hat sich am nächsten Tag ja immerhin noch eine Enduro gemietet und ist weitergefahren...(...) Pyrenäen-Urlaub war gelaufen
Also daß ein Reh einen Zylinder kaltverformt, wage ich zu bezweifeln. Ok, es kommt immer auf die Aufprallgeschwindigkeit an. Aber sollte dem Reh das gelingen, ist die Kaltverformung Deines Zylinders absolut Dein geringstes Problem. Ich darf das behaupten, hatte ich schon mit einem Reh sowie mit einem Hund mit ca. 70/80cm Schulterhöhe Bekanntschaft auf 2 Rädern gemacht - ohne u. mit Abflug.Moin!
Ob ein Sturzbügel nützt oder nicht, kommt immer auf den Fall an. Letztes Jahr hat mir ein kleines Reh den rechten Bügel "kaltverformt" (es hat nicht überlebt)......
Bzgl. Schräglagenfreiheit schränkt er schon etwas ein (oder ich drücke in Kurven die Federbeine zu sehr .... )
.....