Sturzbügel aber welchen?

Diskutiere Sturzbügel aber welchen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schönen guten Abend. Da ja bald wieder Weihnachten vor der Tür steht und ich mir was wünschen darf, dachte ich an ein paar schöne Sturzbügel...
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Schönen guten Abend.

Da ja bald wieder Weihnachten vor der Tür steht und ich mir was wünschen darf, dachte ich an ein paar schöne Sturzbügel. Einsatz wäre eigentlich nur Schutz gegen Umfaller und Füße während der Fahrt abzulegen:D

Nur jetzt die Frage welche?

Touratech, Wunderlich SW Moto oder weiß der Geier:confused:

also die meisten Bilder auf den Webseiten find ich echt schlecht (zu klein, falsche Ansicht)

Wären die Leute die ein paar ordentliche Fotos von ihrem Motorrad haben diese einzustellen und vielleicht dabei zu schreiben woher sie die Bügel haben.

Ein kleines Pro/Contra zum Bügel wäre auch noch sehr nett.

Achja sollen an eine 1150 GS Bj.01

Schon mal dank im Voraus für die Mühe

Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:
GSAchris

GSAchris

Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Steffen,

von der Optik her finde ich die orig. ADV-Bügel am schönsten, vom Preis her sinds aber auch die teuersten.

Benutz mal die Suchfunktion, und du kannst sehr viel darüber lesen.

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Moin,
ich habe meiner Q die Bügel von sw-motech spendiert. Optik und Passgenauigkeit finde ich ok. Einen Umfall haben sie auch schon hinter sich. Allerdings ist die Lackierung der Teile nicht der Bringer. Nach 1,5 Jahren platzt der Lack an den Kanten und Bohrungen ab und es zeigt sich Rost. Wogegen die Kratzer, die durch den Umfall gekommen sind, kaum rosten????

Gruß
Martin

Freddy

Freddy

Modell
R 1150 GS
Hi,

ich habe auch die von SW-Motech dran und bin sehr zufrieden. :)

Freddy

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

gib mal "Sturzbügel" in die Suchfunktion ein .... gibt fast soviel Lesestoff wie "Öl" oder "Reifen". :D

Ich _persönlich_ bin der Meinung, dass die Dinger ausser zur Beinablage nicht wirklich taugen, sondern mehr schaden als nützen. Das ist allerdings ´ne Glaubensfrage. Der eine denkt so der andere so.
Für Umfaller und er Ausrutscher reichen die schwarzen "BH´s" imho allemal aus - bei Chrash´s mit höherem Tempo ist´s sicher immer abhängig von der Art des Aufpralls, mal wird der Zyl. geschützt, ein anderes Mal kriegt dafür der Rahmen was mit.

Meine persönliche Erfahrung belaufen sich auf den Bügel von TT. Hier das Ergebnis eines Ausrutschers auf ´nem Dieselfleck direkt nach dem abbiegen:

Also TT-Bügel kommen mir net wieder anne Q. Die unteren Aufnahmen an den Schwingmetallen des Unterfahrschutzes scheren einfach ab... :mad:

NC88172

NC88172

Modell
R1200GS
Moin,

gib mal "Sturzbügel" in die Suchfunktion ein .... gibt fast soviel Lesestoff wie "Öl" oder "Reifen". :D

Ich _persönlich_ bin der Meinung, dass die Dinger ausser zur Beinablage nicht wirklich taugen, sondern mehr schaden als nützen. Das ist allerdings ´ne Glaubensfrage. Der eine denkt so der andere so.
Für Umfaller und er Ausrutscher reichen die schwarzen "BH´s" imho allemal aus - bei Chrash´s mit höherem Tempo ist´s sicher immer abhängig von der Art des Aufpralls, mal wird der Zyl. geschützt, ein anderes Mal kriegt dafür der Rahmen was mit.

Meine persönliche Erfahrung belaufen sich auf den Bügel von TT. Hier das Ergebnis eines Ausrutschers auf ´nem Dieselfleck direkt nach dem abbiegen:

Also TT-Bügel kommen mir net wieder anne Q. Die unteren Aufnahmen an den Schwingmetallen des Unterfahrschutzes scheren einfach ab... :mad:

Weil wir gerade beim Thema sind: hat jemand für seine R12GS MÜ die TT oder die originalen BMW Sturzbügel dran (gehabt) und wie sind die Erfahrungen damit ( beim Ablegen...... )?

Thomas

de-paelzer

de-paelzer

Modell
R 1100 GS
Hallo,

an meiner RD 07 hatte auch den von TT verbaut. In Verbindung mit dem Kofferträger hat mir diese Kombi wohl einen größeren Schaden der Kunststoffteile ... erspart.

An meiner Q sind auch die von TT dran - noch vom Vorbesitzer.
Wenn ich den Bericht und das Bild von Finn sehe, kommen mir doch Zweifel über die Schutzwirkung.
Aufgrund der Erfahrungen mit meiner AT - "nochmals vielen Dank an den Dosenkutscher" - bleiben sie aber dran.

Gruß Carsten

Thema:

Sturzbügel aber welchen?

Sturzbügel aber welchen? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW Sturzbügel in silber

Original BMW Sturzbügel in silber: Biete sehr gut erhaltene original BMW Sturzbügel in silber passen bei der R1250GS / R / RS um- und unfallfrei die Bügel stammen aus 2022 und...
  • Biete Sonstiges Touratech Sturzbügel für R1200GS

Touratech Sturzbügel für R1200GS: Habe die Sturzbügel mit Motorrad R1200GS Bj. 2018 (K50) gekauft, waren aber nicht montiert. Unbenutzt mit 1-2 Minikratzer. Ohne...
  • Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Erledigt R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech

R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech: Hallo Ich biete hier wegen Modellwechsel 2 absolut neuwertige Sturzbügeltaschen Touratech Ambato an. Die Taschen weisen keinerlei Beschädigung...
  • Erledigt BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand

BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand: Ich habe die Sturzbügel im Mai 2023 Jahren bei Gregor(Rjuhar) gekauft und ca. 18000km auf der 1250er spazieren gefahren. Der benötigte Anbausatz...
  • BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW Sturzbügel in silber

Original BMW Sturzbügel in silber: Biete sehr gut erhaltene original BMW Sturzbügel in silber passen bei der R1250GS / R / RS um- und unfallfrei die Bügel stammen aus 2022 und...
  • Biete Sonstiges Touratech Sturzbügel für R1200GS

Touratech Sturzbügel für R1200GS: Habe die Sturzbügel mit Motorrad R1200GS Bj. 2018 (K50) gekauft, waren aber nicht montiert. Unbenutzt mit 1-2 Minikratzer. Ohne...
  • Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Erledigt R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech

R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech: Hallo Ich biete hier wegen Modellwechsel 2 absolut neuwertige Sturzbügeltaschen Touratech Ambato an. Die Taschen weisen keinerlei Beschädigung...
  • Erledigt BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand

BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand: Ich habe die Sturzbügel im Mai 2023 Jahren bei Gregor(Rjuhar) gekauft und ca. 18000km auf der 1250er spazieren gefahren. Der benötigte Anbausatz...
  • Oben