Stumpfes Rücklichtglas aufpolieren

Diskutiere Stumpfes Rücklichtglas aufpolieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, das Bild zeigt ein Rücklichtglas, das Recht stumpf ist. Weiss jemand, wie man so etwas (gerne mit gängigen Mitteln ohne irgendeine...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo,
das Bild zeigt ein Rücklichtglas, das Recht stumpf ist. Weiss jemand, wie man so etwas (gerne mit gängigen Mitteln ohne irgendeine Spezialcreme) wieder klar bekommt?

DSC_0841.JPG

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich habe mal gehört, dass man mit Zahncreme da eine ganze Menge machen kann. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Gruß,
maxquer

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...ich behaupte mal, dass alles, was (feine, kein Scheuerpulver...) Schmirgelwirkung hat, hilfreich ist. Also z.B. Lackreiniger/-politur etc.

AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Danke.
Zahnpasta und Politur kann ich gerne beides mal ausprobieren.

Auf dem Bild erkennt man noch, dass auf den Rücklichtern Farbreste (schwarze Streifen) vorhanden waren. Daher musste ich hier mit Verdünnung drauf, um diese Farbreste abzubekommen. Dabei hat die Verdünnung die Rücklichter eben so matt gemacht.

Biominator

Biominator

Modell
Kawa Zephyr 1100, R1250GS
Es gibt extra Politur für Acrylglas. Damit poliere ich auch Windschilder. Sollte hier auch gehen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Backpulver probieren. Zahnpasta Partikel sind manchmal recht grob, je nach Marke

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Danke.
Zahnpasta und Politur kann ich gerne beides mal ausprobieren.

Auf dem Bild erkennt man noch, dass auf den Rücklichtern Farbreste (schwarze Streifen) vorhanden waren. Daher musste ich hier mit Verdünnung drauf, um diese Farbreste abzubekommen. Dabei hat die Verdünnung die Rücklichter eben so matt gemacht.
Die Verdünnung (Nitro, Universal?) hat die Oberfläche des Kunststoffs an gelöst, da wirst Du ordentlich was abtragen müssen, um die klar zu bekommen. Bei matten Scheinwerfern habe ich mit Schmirgel angefangen (immer feiner werdend), kommt bei Dir wohl wegen der Beschriftung nicht in Frage.
Ich würde nach Ersatz suchen.
Und wenn das nicht klappt, Bohrmaschine mit Polieraufsatz, kann man sich auch selber basteln. Polieren mit Edelstahlpolitur, Edelstahl/Ceranfeldreiniger etc (vielleicht auch vorsichtig mit Handwaschpaste, wenn da keine groben Stücke drin sind). Und viel Geduld und nicht zu heiß laufen lassen.

Gruß
André

PS: Das Rücklicht kommt mir so bekannt vor, aus Garmisch?

AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ui ui. Die Verdünnung war Universal.
Ich versuche nun die nächste Zeit Mal Zahnpasta. Eine kleine Poliermaschine habe ich auch.
Ja, die Aufschrift macht es nicht so schön.
Das Rücklicht aus Garmisch...da kann ich mir grad nix drauf reimen.

AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
P1010325b.jpg

AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ne, das ist es nicht.

Thema:

Stumpfes Rücklichtglas aufpolieren

Stumpfes Rücklichtglas aufpolieren - Ähnliche Themen

• Rücklichtglas tauschen von rot auf weiß

Rücklichtglas tauschen von rot auf weiß: Hallo, ich möchte, passend zu meinen weißen Blinkern (mit gelben Birnen), das originale rote Rücklichtglas gegen ein weißes (mit E-Zeichen) mit...
  • Suche !! GS 1150 Rücklichtglas oder komplett gesucht !!

!! GS 1150 Rücklichtglas oder komplett gesucht !!: Wer hat noch ein Rücklichtglas oder ein komplettes Rücklicht für eine GS 1150 zum Verkauf übrig ?? :) Gruß Erich
  • Erledigt Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht

Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht: Hallo liebes Forum, suche für die TÜV Abnahme meiner 2007er Q ADV aus dem Ausland mit E-Prüfzeichen versehene Scheinwerfer Rücklicht (oder...
  • Erledigt 1150 GS Blinkergehäuse,Rücklichtglas, Spegel Links Bremscheibe hinten

1150 GS Blinkergehäuse,Rücklichtglas, Spegel Links Bremscheibe hinten: Hallo, Suche folgende Teile für mein 1150 GS Baujahr 1999 Blinker Vorne Links (eigentlich nur das Schwarze Gehäuse mit Gummi,Innerei und Glas...
  • Ruecklichtglas GS R1150

Ruecklichtglas GS R1150: Hallo Suche oben genanntes Ruecklichtglas Danke Gruß Thomas
  • Ruecklichtglas GS R1150 - Ähnliche Themen

• Rücklichtglas tauschen von rot auf weiß

Rücklichtglas tauschen von rot auf weiß: Hallo, ich möchte, passend zu meinen weißen Blinkern (mit gelben Birnen), das originale rote Rücklichtglas gegen ein weißes (mit E-Zeichen) mit...
  • Suche !! GS 1150 Rücklichtglas oder komplett gesucht !!

!! GS 1150 Rücklichtglas oder komplett gesucht !!: Wer hat noch ein Rücklichtglas oder ein komplettes Rücklicht für eine GS 1150 zum Verkauf übrig ?? :) Gruß Erich
  • Erledigt Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht

Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht: Hallo liebes Forum, suche für die TÜV Abnahme meiner 2007er Q ADV aus dem Ausland mit E-Prüfzeichen versehene Scheinwerfer Rücklicht (oder...
  • Erledigt 1150 GS Blinkergehäuse,Rücklichtglas, Spegel Links Bremscheibe hinten

1150 GS Blinkergehäuse,Rücklichtglas, Spegel Links Bremscheibe hinten: Hallo, Suche folgende Teile für mein 1150 GS Baujahr 1999 Blinker Vorne Links (eigentlich nur das Schwarze Gehäuse mit Gummi,Innerei und Glas...
  • Ruecklichtglas GS R1150

Ruecklichtglas GS R1150: Hallo Suche oben genanntes Ruecklichtglas Danke Gruß Thomas
  • Oben