Stromversorgung Navihalterung, wie lange?

Diskutiere Stromversorgung Navihalterung, wie lange? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nabend, kurze Frage, hab jetzt lange in der BA gesucht, aber nix gefunden. Weiss jemand, ob die Stromversorgung der originalen Navihalterung für...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
44
Nabend, kurze Frage, hab jetzt lange in der BA gesucht, aber nix gefunden. Weiss jemand, ob die Stromversorgung der originalen Navihalterung für das Navigator 6 beim ausschalten der Zündung noch ne Weile nachläuft? Und wenn ja, wie lange?
Hintergrund ist folgender. Ich hab ein TomTom, was ich auch nicht missen möchte. Jetzt hab ich mir diesen Adapter hier gekauft. Der soll eigentlich das TomTom mit Strom versorgen. Habe an den Pinnen der TomTom Halterung gemessen, da kommen ca. 5.5V an. Soweit eigentlich ok. Was aber nicht funktioniert ist, dass sich das TomTom von selbst einschaltet beim einschalten der Zündung. Auch kommt beim ausschalten der Zündung nicht, wie normal die Meldung dass das TomTom vom Strom getrennt wurde und sich in 12 sec. automatisch ausschaltet.
LG Heinz
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
44
Ich nochmal. Alles gut. Hab festgestellt, dass die Navihalterung noch exakt 1min nach ausschalten der Zündung noch mit Strom versorgt wird. Deswegen die fehlende Meldung bezgl. Unterbrechung der Stromversorgung. Hatte mir schon sowas gedacht.
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
44
Ach ja, was ich auch noch in diesem Zuge bei der genzen Durchmesserei festgestellt habe. Ist wahrscheinlich schon bekannt, aber vielleicht liest es ja jemand zum ersten Mal.
Die originale BMW Navihalterung hat offensichtlich einen Reedkontakt. D.h. sie wird nur dann mit Strom versorgt, wenn ein Magnet anliegt. Ist ja für den ein oder anderen evtl. mal wichtig zu wissen.
LG Heinz
 
Thema:

Stromversorgung Navihalterung, wie lange?

Stromversorgung Navihalterung, wie lange? - Ähnliche Themen

  • 3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht

    3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht: Hallo, ich verwende o.g. Adapter aus Italien, um meinen zümo an der original Halterung zu betreiben; mir fällt seit ein paar Tagen auf, das die...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Stromversorgung klappt nicht

    Stromversorgung klappt nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem an meiner F850GS, Bj 2023. Ich möchte zum Navigieren ein Android Handy A5 2017 verwenden und dieses...
  • Biete Sonstiges Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI

    Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI: Verkaufe neue und unbenutzte Garmin Motorradhalterung f, Zumo 660 u. BMW Nqvigator VI. Damit ist die Stromversorgung während der Fahrt möglich...
  • Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI - Ähnliche Themen

  • 3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht

    3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht: Hallo, ich verwende o.g. Adapter aus Italien, um meinen zümo an der original Halterung zu betreiben; mir fällt seit ein paar Tagen auf, das die...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Stromversorgung klappt nicht

    Stromversorgung klappt nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem an meiner F850GS, Bj 2023. Ich möchte zum Navigieren ein Android Handy A5 2017 verwenden und dieses...
  • Biete Sonstiges Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI

    Gar,min Motoradhalterung (Stromversorgung) f. Zumo 660 , Navigator VI: Verkaufe neue und unbenutzte Garmin Motorradhalterung f, Zumo 660 u. BMW Nqvigator VI. Damit ist die Stromversorgung während der Fahrt möglich...
  • Oben