Jannibub
Themenstarter
Moin,
an meiner R1200GS mit Baujahr 2005 habe ich gerade von derStromversorgung das + vom Standlicht direkt hinter dem Leuchtmittel abgezwackt,um damit mein Garmin Zumo 396 Navi, eine USB-Ladebuchse mit Spannungsanzeigeund auch die Steuerspannung für das Relais der Sitzheizung zu versorgen. Das hab ich hier mal irgendwogelesen. Funktioniert auch alles wie es soll und schaltet brav mit der Zündungein und aus.
Doch nach kurzer Zeit bemerkte ich Merkwürdigkeiten im Restder Elektrik:
· Mal wird im, Display das Frontlicht bei derDiagnose als defekt angezeigt
· Mal leuchtet ein kleines Lämpchen unter derTachorückstlleung rot
· Mal geht ein Blinker in Dauerbetrieb…
Kann das sein, das ich da doch irgendwo was für den CAN-Busoder ZE einbauen muss? Und wenn ja, wo genau? Oder hat meine so was noch nicht?Hab hier auch mal was gelesen von Cartool-Stecker oder einem Relais?
Weiß nicht so recht, wo ich den Fehler suchen soll...
Jan
an meiner R1200GS mit Baujahr 2005 habe ich gerade von derStromversorgung das + vom Standlicht direkt hinter dem Leuchtmittel abgezwackt,um damit mein Garmin Zumo 396 Navi, eine USB-Ladebuchse mit Spannungsanzeigeund auch die Steuerspannung für das Relais der Sitzheizung zu versorgen. Das hab ich hier mal irgendwogelesen. Funktioniert auch alles wie es soll und schaltet brav mit der Zündungein und aus.
Doch nach kurzer Zeit bemerkte ich Merkwürdigkeiten im Restder Elektrik:
· Mal wird im, Display das Frontlicht bei derDiagnose als defekt angezeigt
· Mal leuchtet ein kleines Lämpchen unter derTachorückstlleung rot
· Mal geht ein Blinker in Dauerbetrieb…
Kann das sein, das ich da doch irgendwo was für den CAN-Busoder ZE einbauen muss? Und wenn ja, wo genau? Oder hat meine so was noch nicht?Hab hier auch mal was gelesen von Cartool-Stecker oder einem Relais?
Weiß nicht so recht, wo ich den Fehler suchen soll...
Jan