Strom kurz weg

Diskutiere Strom kurz weg im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe schon länger ein kleines Problem mit meiner Q. Wenn ich mein Motorrad starte dann geht für einen kleinen Moment der Strom...
A

AndreaGS

Gast
Hallo Leute,
ich habe schon länger ein kleines Problem mit meiner Q.
Wenn ich mein Motorrad starte dann geht für einen kleinen Moment der Strom weg und die Digitaluhr stellt sich auf Null, sie springt aber an. Macht Sie aber auch nicht immer!
Habe es schon mit neuer Batterie versucht und dieses Jahr meiner Q eine neue spendiert, aber das Problem habe ich immer noch.
Hat das jemand von Euch auch?

Gruß Andrea

Tingeltangelbob

Tingeltangelbob

Modell
R1100GS
Strom weg!

Hallo Andrea,
war bei meiner 1100GS erst genau wie Du es beschreibst.
Dann wurde es stärker wie, Batterie alle nach mehrmaligem
anlassen, bis der Anlasser nur noch klackte und das Mopped
nicht mehr anging.
Bei mir waren es die Magnete des Anlassers, die nur geklebt
sind und sich mit der Zeit (Baujahr 94) lösten. Folge das der
Anlasser nicht mehr drehte und mega viel Stromaufnahme
(deshalb Batt.-Probleme) hatte.
Anlasser (Valeo) gegen ein Neuteil (Nachbau) getauscht.
170,00 Euro später... alles wieder gut.
GS läuft, Batterie ok, Fahrer glücklich.
Kannst Du selbst testen, indem Du nach zwei-dreimaligen
anlassen fühlst ob der Anlasser sehr warm wird.
Falls dies so ist dürfte Anlasser diese Macke haben.

Gruß
Tingeltangelbob

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Kannst Du selbst testen, indem Du nach zwei-dreimaligen
anlassen fühlst ob der Anlasser sehr warm wird.
...
oder in der Werkstatt die Stromaufnahme messen lassen. Bis 150 A ist ok; wenn's deutlich mehr ist, ist der Anlasser hin.

gerd_

gerd_

Hi
Sieh zuerst mal Deine Sicherungen nach und schau mal ob an der Steckdose noch Spannung ist (ist die gleiche Sicherung)
gerd

M

Mikka

Hi,
wenns wirklich der Anlasser sein sollte, besorg Dir den über einen der vielen Anbieter bei Ebay. Den bekommst du inkl. Versand um die 80,-- Euros...

Das wechseln kriegt man sogar hin, wenn man 2 linke Hände mit jeweils fünf Daumen hat....

Gruss Mikka

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich wette um ´n Bier, dass bei dir nur ´ne Sicherung durch ist!!!!

Thema:

Strom kurz weg

Strom kurz weg - Ähnliche Themen

• Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Kein Strom am Navihalter GS1250

Kein Strom am Navihalter GS1250: Hi all, während meiner Nordeuropatour ist die Stromzufuhr am original Navihalter meiner BMW ausgefallen. Eine Messung, die ich in Tromsø habe...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen

Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen: Hallo, Ich suche schon eine Weile nach der Information wo ich die Spannung für meinen Navi abgreifen kann. Den Halter mit dem Garmin Kabel und...
  • Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies

Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies: Hallo, bei meiner 1200GS K25 Bj.2006 steht bei Zündung an nur für max. 2 sec. Strom über die Bordsteckdose zur Verfügung.An was kann das...
  • Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies - Ähnliche Themen

• Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .

Carpuride 702 bekommt keinen Strom über USB Kabel, was tun? .: Mein neues Carpuride W702 funktioniert nicht über den Stromanschluss USB am Motorrad (1250er GS), bei meinen Kumpel 750er GS auch nicht. Mit einer...
  • Kein Strom am Navihalter GS1250

Kein Strom am Navihalter GS1250: Hi all, während meiner Nordeuropatour ist die Stromzufuhr am original Navihalter meiner BMW ausgefallen. Eine Messung, die ich in Tromsø habe...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen

Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen: Hallo, Ich suche schon eine Weile nach der Information wo ich die Spannung für meinen Navi abgreifen kann. Den Halter mit dem Garmin Kabel und...
  • Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies

Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies: Hallo, bei meiner 1200GS K25 Bj.2006 steht bei Zündung an nur für max. 2 sec. Strom über die Bordsteckdose zur Verfügung.An was kann das...
  • Oben